Ausgewählter Beitrag

aufgefädelt

Auch wenn das Wetter heute hier einfach nur grauselig ist, es regnet seit Mittag und ist gerade einmal 15° C warm, hatte ich einen wunderschönen Tag und das sogar draußen an der frischen Luft.

Heute und morgen findet in Köln am Rhein Energie Stadion nämlich der Kölner Creativ Sommer statt.  Dies ist eine Creativmesse, die unter freiem Himmel stattfindet, da die Stände aber unter den Tribünenüberhängen des Stadions aufgebaut sind, sind sie völlig vor Wind und Wetter geschützt.

Um 9 Uhr traf ich mich heute mit zwei Freundinnen und wir machten uns auf zum Kölner Fußballstadion. Es war schon lustig anzuschauen, wie eine große Menge Frauen Richtung Fußballstadion drängten.

Da wir früh waren, war es noch schön leer und sehr entspannt. Leider habe ich meinen Fotoapparat vergessen, so dass ich keine Bilder zeigen kann. Es gab sehr viele Stände mit Patchwork (*freu*), Perlenschmuck und Bastelideen. Gleichzeitig gab es auch einen holländischen Stoffmarkt. Gemütlich sind wir an den Ständen vorbei gebummelt und schnell füllten sich unsere Rucksäcke.

Der Kölner Kreativ Sommer ist sicherlich von Größe und Angebot weder mit der Creativa in Dortmund noch mit der Kreativ Welt in Wiesbaden zu vergleichen, aber eine schöne Abwechslung mitten im Sommer. Das Angebot ist auch ansprechend und für jeden ist etwas dabei.

Wir haben ganze vier Stunden gebraucht, um alles zu sehen. Am Ende waren unsere Portemonnaies leer, die Taschen gut gefüllt und wir rundum glücklich.

Nachdem ich meine Schätze zu Hause ausgepackt hatte, habe ich mich gleich an eine Sammlung Perlen gemacht, die ich auf der Messe gekauft habe. Schnell war sie aufgefädelt und liegt nun hier und wartet darauf, ausgeführt zu werden.

Kette1.JPG

Die Kette besteht aus Polarisperlen-Würfel und dazwischen Swarowski-Würfel. Die Perlen habe ich hier gekauft. Der Stand hatte einfach viele wunderschöne Perlen im Angebot.

Den Stoff darunter habe ich heute auch gekauft. Es ist ein lila bestickter Satin. Daraus möchte ich eine Jacke nach dem Fertigschnitt 501C aus der Burda Fashion Line nähen.

Einiges mehr habe ich natürlich noch gekauft. Das zeige ich nach und nach, wenn ich es verarbeitet habe.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 06.06.2009, 20.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von seelenruhig

Diese Kette ist dir sagenhaft gut gelungen!!! Da wirst du sicher oft drauf angesprochen! Viel Spaß beim Tragen wünscht Ellen

vom 07.06.2009, 17.02
Antwort von Gabi:

Hallo Ellen,

vielen lieben Dank. Göga war auch schon ganz begeistert und das ist immer ein Gratmesser, ob etwas gefällt oder nicht. Ich freue mich schon darauf, sie auszuführen.

Liebe Grüße
Gabi
4. von Aud

Schicke Kette, und der Stoff gefällt mir auch.

Mein erstes T-Shirt ist fertig und wandert jetzt in die Waschmaschine...

Schönen Wochenanfang
Aud

vom 07.06.2009, 13.55
Antwort von Gabi:

Hallo Aud,

Mensch, Du bist aber schnell.
Schön, dass wir uns gestern wieder einmal getroffen haben. War schön, mit Dir zu erzählen. Meine Mädels meinten nachher, ich würde wohl jeden kennen, dabei habe ich außer Dir keine bekannte Seele getroffen.

Liebe Grüße und auch Dir eine schöne Woche
Gabi

3. von Karin

Hallo Gabi,

oh, ist die Kette aber schön geworden... Ich möchte mir demnächst mal selbst Ohrringe machen, da würde ich diese Perlen auch sehr schön dazu finden. Und der Stoff darunter fiel mir auch gleich auf! Einfach wunderschön!!!

Liebe Grüße
Karin

vom 07.06.2009, 12.53
Antwort von Gabi:

Hallo Karin,

die Perlen gefallen mir sehr gut und sind auch schön leicht. Mal schauen, wann ich die Kette ausführe.

Der Stoff allerdings muss noch ein wenig auf seine Verarbeitung warten. Einiges muss vorher noch gemacht werden. Aber er musste einfach mit.

Liebe Grüße
Gabi
2. von Sabine

...wie Ihr seid mit Rucksäcken ausgekommen,ich hatte meinen Hackenporsche dabei und der ist voll geworden! ;) Schade, dass ich Dich nicht getroffen habe, liebe Grüße Sabine

vom 07.06.2009, 06.50
Antwort von Gabi:

Hallo Sabine,

*lach* eine große Plastiktüte war auch noch voll und das Geld am Ende ausgegeben.
Wirklich schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Darüber hätte ich mich sehr gefreut.

Liebe Grüße
Gabi
1. von Birgit

Hallo Gabi,
das ist eine tolle Kette. Von den Farben her vielseitig zu tragen. Guter Einkauf. Ich bin gespannt, was du noch so alles erstanden hat. Der Stoff gefällt mir auch. Der Jackenschnitt sieht auch interessant aus.
Liebe Grüße
Birgit

vom 06.06.2009, 22.17
Antwort von Gabi:

Hallo Birgit,

als ich die Kette an dem sTand sah, wusste ich sofort, dass ich die haben muss. Und sie ist ja auch schnell aufgezogen. Die Jacke allerdings wird da länger brauchen. Erst muss die Leinenjacke fertig werden.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Gunnar:
auf der Suche nach einem schönen Muster für
...mehr
Ilona:
Hallo Gabi, großes Lob. Das ist ein sehr sch
...mehr
Ilona:
Hallo Gabi, großes Lob. Das ist ein sehr sch
...mehr
Anke Gunkel :
HalloWo bekomme ich die Anleitung her? Oder
...mehr
Anke Gunkel :
Hallo kannst du mir die Anleitung schicken? D
...mehr

Einträge ges.: 2250
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8630
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4794