Ausgewählter Beitrag

aus klein wird groß - ein weiteres Mal

Mein vorletztes PIF habe ich letzte Woche fertig genäht und in den Schwarzwald zu Froschkarin geschickt. Und da es gestern dort angekommen ist, kann ich es nun hier auch zeigen.

Genäht habe ich eine Tasche „aus klein wird groß“. Den Namen hat die Tasche, weil sie erst klein daherkommt.

Tasche15_1.JPG

Wenn man dann den Verschluss aufmacht, entdeckt man innen einen Knopf mit einer Schlaufe.

Tasche15_2.JPG

Diese geöffnet, zeigt die Tasche ihr zweites Gesicht. Aus klein wurde eben groß.

Tasche15_3.JPG

Genäht habe ich die Tasche aus Stoffen, aus denen ich Karin im letzten Jahr beim Wichteltausch ein Tatütata und eine Notizbuchhülle genäht habe. Hier wusste ich, mit diesen Stoffen ganz sicher Karins Geschmack zu treffen.

Bei der Tasche habe ich diesmal eine Innentasche mit Reißverschluss ausprobiert, die mir sehr gut gefällt. Der Clou an der Innentasche ist, dass es eigentlich zwei Innentaschen in einer sind, was man hier sehr gut sehen kann.

Tasche_15_6.JPG

Tasche15_7.JPG

Sehr gefreut habe ich mich, dass Karin die Tasche gefällt und sie sich über ihre Überraschung gefreut hat.

 Tasche15_4.JPG

Die Anleitung für die Tasche gibt es übrigens hier.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 21.09.2008, 10.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Claudia

Hallo Gaby,
suche schon seit ewigen Zeiten nach so einer tollen Tasche. Nun kann ich aber leider die Nähanleitung dazu nicht finden. Wenn ich auf „hier“ klicke, öffnet sich eine Patchworkseite, auf der ich die Anleitung aber nicht finden kann.
Wäre toll, wenn ich doch noch an die Nähanleitung kommen könnte!

Ganz viele Grüße Claudia


vom 14.01.2020, 23.08
4. von Jenny

Hallo Gabi,
das ist eine wirklich sehr gelungene Tasche! Das Klein-Groß-Prinzip ist einfach fantastisch!

Liebe Grüße und ein schönes verlängertes WE,
Jenny

vom 03.10.2008, 11.30
Antwort von Gabi:

Hallo Jenny,

vielen Dank.

Liebe Grüße
Gabi
3. von Christa

Hallo Gabi die Tasche ist super gelungen. Die Farbkombination sieht Klasse aus. Ja, ich habe mir auch gleich den Schnitt bestellt. Ist wie ein Virus.
LG Christa

vom 22.09.2008, 15.27
Antwort von Gabi:

Hallo Christa,

*lach* schön, dass ich Dich wieder einmal anstacken konnte.

Liebe Grüße
Gabi
2. von Karin

Hallo Gabi,

heute werde ich die Tasche das erste Mal ausführen!! Ich habe gestern schon mit mir gekämpft, ob ich sie mitmehmen soll, doch für das Bogenschieß-Turnier gestern war mir die Tasche viiiiiiiiel zu schade!!
Aber heute muss ich ein paar Kleinigkeiten einkaufen und da ist diese Tasche auf jeden Fall mit dabei!! Das Notizbuch und das TaTüTa sind übrigens schon in der Tasche!!!
Und der Erdbeerlikör, mmmh, der war ja sooooo lecker!! Den habe ich am Samstagabend gemütlich genossen!

Nochmals vielen Dank und ganz liebe Grüße
Karin

vom 22.09.2008, 06.52
Antwort von Gabi:

Hallo Karin,

da hoffe ich aber, dass die Tasche ihren ersten Praxistest übersteht und Du Dich weiter über die freust.

Ja, den Erdbeerlikör finde ich auch richtig fein. Aber auch der Himbeerlikör ist sehr lecker, aber das kannst Du ja bald selber probieren.
Liebe Grüße
Gabi
1. von Andrea

Hallo Gabi,
ich kann mir vorstellen, dass Froschkarin die Tasche schön findet. :-)))
Diese Farbkombination gefällt mir auch gut, aber meine blaue ist noch schöner.:-)
Dir einen schönen Restsonntag und eine bessere Woche.
Liebe Grüße
Andrea

vom 21.09.2008, 13.06
Antwort von Gabi:

Hallo Andrea,

es freut mich immer wieder, dass Dir die Tasche gefällt. Ich glaube, ich nähe mir selbst auch noch eine.

Dir wünsche ich einen guten und ruhigen Start nach dem Urlaub.

Liebe Grüße
Gabi


Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Elfriede Fritsch:
Wieder ein tolles gestricktes Shirt, steht di
...mehr
Annette:
...na da kann der sommer kommen liebe gabi...
...mehr
Christa:
Hallo Gabi das Shirt ist ganz toll geworden.
...mehr
Annette:
liebe gabi,ui schööön.....die scrappies fi
...mehr
Annette:
liebe gabi, die gretelie ist sooo schön.
...mehr

Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8656
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4928