Ausgewählter Beitrag

Backtag

Samstag ist bei uns eigentlich immer Backtag. Besonders wenn die Tage wie heute grau und verregnet sind und man nicht einmal einen Hund vor die Tür schicken möchte.

Nach einem gemütlichen Frühstück habe ich mich in der Küche ans Werk gemacht. Ich backe richtig gerne und diese Woche habe ich ein neues Rezept entdeckt, dass ich einfach einmal ausprobieren musste.

So gab es heute bei uns diesen Schoko-Kirsch-Käse-Kuchen. Super lecker, aber auch sehr mächtig. Nach einem Stück davon war ich schon pappsatt.



Und da der Backofen schon heiß war, habe ich anschließend gleich zwei Brote gebacken. Heute gab es ein Kosaken- und ein Drittelbrot.



Nach einem Tipp meiner lieben Freudnin Andrea backe ich unsere Brote mit Backmischungen von hier. Die sind echt klasse und die Brote schmecken sehr lecker. Statt Trockenhefe verwende ich Frischhefe. Damit backe ich einfach lieber, auch wenn sie ganz schrecklich klebt.

Seit letzter Woche ist dieses Wundergerät bei uns eingezogen.



Damit sind die Brotteige und Kuchen ganz schnell gerührt. Ich bin ganz begeistert davon. Und auch kochen kann man damit ganz wunderbar. Davon erzähle ich vielleicht später einmal mehr.

Und nun wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Gabi

 

Gabi 22.02.2014, 22.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Karin

Liebe Gabi,
der Kuchen und die Brote sehen super lecker aus, und mit dem Thermomix wünsche ich dir ganz viel Spaß!!

Grüße Karin

vom 28.02.2014, 15.48
8. von Rosi

Huhu Gabilein,
der Kuchen sieht lecker aus aber ich glaube auch, dass der total mächtig ist. Ein Thermomix ist bei mir Weihnachten eingezogen und ich liebe ihn. Kochen geht damit wirklich easy aber auch Eis oder andere Desserts lassen sich prima damit zubereiten. Es gibt tausend Möglichkeiten zum Einsatz. Ich wünsche dir viel Freude damit.
LG Rosi

vom 24.02.2014, 12.53
Antwort von Gabi:

Liebe Rosi,

dann auch Dir herzlichen Glückwunsch zum Wunderding. Bin schon nach einer Woche ganz begeistert.

Liebe Grüße
Gabi
7. von Gabi

Oh ja bitte berichte mal mehr von dem Kochwunder. Ich lechze auch danach und irgendwann wird er bei mir auch einziehen.
LG Gabi

vom 24.02.2014, 11.03
Antwort von Gabi:

Liebe Gabi,

das mache ich gerne. Ich habe auch länger überlegt, bevor ich ihn mir gekauft habe. Ist ja nicht gerade günstig, aber er lohnt sich.

Liebe Grüße
Gabi
6. von Friederike

Schoko-Kirsch-Käse-Kuchen hört sich sehr lecker an. Ich glaube, ich würde den auch backen wollen. Bin doch der totale Käsekuchen-Fan.
Glückwunsch zum Zauberkessel. Hab den auch seit gefühlten 100 Jahren - davor die Vorgänger. Glaub mir, die Begeisterung ist noch steigerungsfähig.
lieben Gruß, Friederike

vom 23.02.2014, 18.14
Antwort von Gabi:

Liebe Friederike,

ich bin schon jetzt ganz begeistert vom Zauberkessel, eine wirklich gute Investition.

Liebe Grüße
Gabi
5. von Marion

Oh dat Gabilein hat jetzt auch einen TM!! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit! Ich liebe meinen und gebe den nie wieder her!
Und der Kuchen??? Ein Traum. Neugierig frag: Von wo hast du denn das Rezept???

Gruß Marion

vom 23.02.2014, 11.11
Antwort von Gabi:

Liebe Marion,

vielen lieben Dank. Das Rezept ist aus dem Finessenheft, das ich zum Start von meiner Beraterin bekommen habe.

Liebe Grüße
Gabi
4. von Viola

Liebe Gabi,
Dein Kuchen sieht total lecker aus, da möchte ich am liebsten gleich ein Stück kosten. Auf der verlinkten Seite habe ich gerade mal geschaut, die haben ja echt leckere Sachen und ich glaube, ich werde mir da mal ein paar Backmischungen kaufen und dann auch mal wieder Brot backen. Danke für den Tip.
LG Viola

vom 23.02.2014, 08.04
Antwort von Gabi:

Liebe Viola,

die Backmischungen kann ich sehr empfehlen, wir sind damit sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Gabi
3. von Birgit

Oh Gabi, der Kuchen sieht sooooo lecker aus und die abarte schmecken bestimmt auch besser als unsere aus den Fertigbackstuben?!?!Bei mir knetet, kocht und rührt auch schon seit einigen Jahren der Thermomix. Für nix gebe ich den wieder her!!! Glückwunsch dazu. Dann brauchst du ja nur noch viel Zeit um im wunderkessel zu lesen und nachzulocken. LG Birgit

vom 23.02.2014, 00.22
Antwort von Gabi:

Liebe Birgit,

danke Dir. Im Wunderkessel habe ich auch schon vorbei geschaut.

Liebe Grüße
Gabi
2. von Tina

Dein Backwerk sieht richtig lecker aus!
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Thermomix.Ich habe mir vor einem Jahr den Großen gegönnt.Ich koche,backe und rühre leckere Dessers und Liköre schon seit `94 mit dem Tm
Liebe Grüsse
Tina

vom 22.02.2014, 23.36
Antwort von Gabi:

Liebe Tina,

danke Dir. Der TM ist wirklich sehr vielfältig. Ich probiere mich im Moment durch alles.

Liebe Grüße
Gabi
1. von Christiane

Hallo Gabi, Kuchen und Brote sehen richtig lecker aus, ich komm morgen mal zu Probieren vorbei ;-)) und einen Thermomix hast Du Dir gegönnt. Klasse, bei uns in der Küche ist dafür leider kein Platz und er ist mir ehrlich gesagt auch etwas zu teuer. Trotzdem liebe Grüße aus Solingen von Christiane

vom 22.02.2014, 22.58
Antwort von Gabi:

Liebe Christiane,

der TM braucht gar nicht so viel Platz. Ich dachte zuerst, unsere Küche wäre auch zu klein. Aber es passt wirklich gut.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Gabi:
Wunderschöne Socken 👍 könnte ich die
...mehr
Sandra:
Hallöchen,Dein Probekleid sieht schick aus. D
...mehr
Heike:
Die Falten sind ein schöner Hingucker, aller
...mehr
kuestensocke:
Toll sieht das Kleid aus! Der Schnitt ist ein
...mehr
Mirella:
Ich kann nur sagen ein gelungenes Probe-Weihn
...mehr

Einträge ges.: 2242
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8615
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4717