Ausgewählter Beitrag

Bärlauchöl

Von einer lieben Freundin habe ich frisch geernteten Bärlauch und das Rezept zur Herstellung von Bärlauchöl bekommen. So habe ich am Wochenende den Bärlauch klein gehackt und in saubere Flaschen gefüllt.

B__rlauch__l1_1.JPG

Aufgegossen habe ich die Flaschen mit gutem Bio-Rapsöl und jetzt heißt es noch ein wenig warten.

B__rlauch__l1_2.JPG

Schon jetzt riecht das Öl ganz fein nach Bärlauch und hat eine zarte grüne Farbe. Ich freue mich schon auf den ersten gemischten Salat mir Bärlauchöl.
 
Liebe Grüße
Gabi

Gabi 12.05.2010, 16.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Karin

Oh, ich liebe Bärlauch!!! Mein Bärlauch aus dem Garten ist bereits klein geschnitten und in meinem Gebfrierschrank für weitere Verwendung gut aufgehoben!! Ich bin mal gespannt, was du über den ersten Salat mit Bärlauchöl berichtest!!

Liebe Grüße
Karin

vom 16.05.2010, 22.31
Antwort von Gabi:

Hallo Karin,

ich werde in jedem Fall berichten.
An Dein Bärlauch aus der Kühltruhe kann ich mich noch sehr gut von unserem Besuch bei Dir im letzten Jahr erinnern. Das ist leider schon wieder sooo lange her. Aber es hat super geschmeckt.

Liebe Grüße
Gabi
3. von Friederike

bin mal gespannt, wie das schmeckt, und wofür du dieses Öl verwenden wirst; ich merke mir die Idee für nächstes Jahr vor, denn dieses Jahr gäbe es nur noch Bärlauchblütenöl, er ist schon zu weit.
lieben Gruß, Friederike

vom 15.05.2010, 11.53
Antwort von Gabi:

Hallo Friederike,

das Öl duftet schon jetzt herrlich. Ich werde es noch ein wenig ziehen lassen udn dann ausprobieren. Und dann berichte ich natürlich.

Liebe Grüße
Gabi
2. von astrid

Hallo Gabi,
das sieht klasse aus. Das Bärlauchöl kann man doch sicherlich auch mit Sonnenblumenöl ansetzen oder?

LG Astrid

vom 13.05.2010, 18.21
Antwort von Gabi:

Hallo Astrid,

ja, das ist kein Problem, das Öl sollte möglichst geschmacksneutral sein, damit es den Bärlauchgeschmack gut annimmt.

Liebe Grüße
Gabi
1. von Marion

Ich auch ... grins ...
Das sieht schon jetzt in den Flaschen einfach nur toll aus!

Gruß Marion

vom 12.05.2010, 19.20
Antwort von Gabi:

Hallo Marion,

*lach* schade, dass Du so weit weg wohnst, sonst wärst Du natürlich herzlich eingeladen.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

HenryTed:
Magic Submitter Spins And Submits Your Articl
...mehr
Eli:
Das Shirt sieht richtig klasse aus. Super som
...mehr
Hannelore Hintermeier:
Hallo Gabi,ich bin durch Zufall auf deine Sei
...mehr
Elfriede Fritsch:
Wieder ein tolles gestricktes Shirt, steht di
...mehr
Annette:
...na da kann der sommer kommen liebe gabi...
...mehr

Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8659
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4963