Ausgewählter Beitrag

Baumwollsocken

Die erste Socke aus der Regia Cotton Color ist fertig. Hierfür habe ich mit dem Nadelspiel der Stärke 2,5 mm genau 39 g benötigt.

Sockencotton1.JPG

Da ich in den letzten Tagen wegen meines Rücken die meiste Zeit gelegen habe und nur kurz sitzten konnte, habe ich die wenige sitzende Zeit mit Sockenstricken verbracht. An Nähen war leider nicht zu denken, das hätte meinem Rücken nicht gefallen.

Und so ist heute die erste Socke aus der Regia Cotton Color fertig geworden. Auch angezogen sieht sie sehr schön aus.

Sockencotton2.JPG

Das Muster sieht schwieriger aus, als es zu stricken ist. Es geht eigentlich sehr fix.  Ich finde das Baumwollgarn nach wie vor etwas stumpfer, so dass es nicht ganz so schnell über die Nadeln hüpft wie das Schurwollgarn. Das gefällt mir beim Stricken des Garns nicht ganz so gut.

Hier noch einmal das Muster aus der Nähe:

Sockencotton3.JPG

Die zweite Socke entsteht bereits auf dem Nadelspiel.

Da es meinem Rücken aber immer besser geht, werde ich mich jetzt auch wieder an die Näma trauen. Ich habe doch sooo viele Ideen in meinem Kopf.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 13.05.2007, 19.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Antje

Denkfehler meinerseits ... du hast 39 g für 1 Socken gebraucht? Sorry, saß gestern Abend auf der Leitung und dachte nur, wow, nur 39 g für ein Paar Socken! :(
Manchmal ist es doch für was gut, wenn man nachts nicht schlafen kann und über so was rumgrübelt

LG
Antje ;)

vom 14.05.2007, 07.57
Antwort von Gabi:

Liebe Antje,

musst aber wegen so etwas nachts nicht wach liegen. Genau 39 g für eine Socke = 78 g für das Paar. Ne ne, zaubern kann ich noch nicht.

Liebe Grüße
Gabi
2. von Antje

Die Socken sehen SUPER aus :D Wie schaffst du das, nur 39 g zu verbrauchen bei 2,5er Nadeln? Welche Größe strickst du denn? Ich komme mit so wenig nicht aus :(
Wenn ich ja wüsste, welches Garn als nächstes verstrickt wird, ob Socken oder Sneakers und welches Muster, dann hätte ich auch wieder welche in Arbeit. So ruht aber momentan (fast) alles.

Freut mich, dass es deinem Rücken langsam wieder besser wird. Weiterhin noch gute Besserung!

LG
Antje

vom 13.05.2007, 21.45
1. von Stephani

Sehr schönes Muster !!!! Mal sehen wann mich meine Nadeln wieder reizen . Im Moment nähe ich ja lieber Kleider ;)
LG Stephani

vom 13.05.2007, 21.20
Antwort von Gabi:

Hallo Stephani,

danke.
Dafür nähst Du aber auch traumhaft schöne Kleider. Besonders Dein letztes gefällt mir einfach super gut. Schwärm!

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Ingrid:
Hallo,ich finde diesen Schal sehr schön. Es
...mehr
Miri:
Frau Gabi,jetzt muss ich doch einmal motzen.I
...mehr
Peter:
Gabi, mein Herzblatt,lass Dich von diesem Lar
...mehr
Helga Kempcke:
Die Socken sehen super aus. Kannst du mir bit
...mehr
Margrete:
Gabi,ich bewundere Deine Julies sehr und woll
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8773
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5655