Ausgewählter Beitrag

Belleza mit Mapala

Manchmal passen zwei Sachen einfach richtig gut zusammen, auch wenn sie ganz unabhängig voneinander entstanden sind.

Wer mich kennt, weiß, dass ich zu Kleidern sehr gerne eine Strickjacke anziehe.
Als ich zuletzt meine Leo Belleza ins Büro angezogen habe, fiel mir mein Mapala Cardigan in die Hände. Schnell übergezogen und was soll ich sagen, ich war begeistert.



Den Mapala Cardigan habe ich letztes Jahr aus der Slow Wool Lino von Lana Grossa gestrickt. Die Jacke wird mit einer Rundpasse gestrickt und hat schöne Ballonärmel.

Bisher habe ich sie immer sportlich zu einer Hose getragen.



Aber zu diesem Kleid gefällt sie mir ausgesprochen gut. Ich finde, das ist ein Perfect Match, daher musste ich beide zusammen noch einmal zeigen.


Daten zum Kleid:
Stoff: elastische Baumwolle von Stofflounge
Schnitt: Kleid Belezza von Lillesol & Pelle
Stoffverbrauch: 2,40 m

Daten zur Jacke:
Wolle: Slow Wool Lino von Lana Grossa
Anleitung Mapala Cardigan von Rosa P
Stricknadeln: 4,0 mm
Wollverbrauch: 370 g


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 24.04.2021, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Peter

Gabi, mein Herzblatt,
lass Dich von diesem Lars nicht ins Bockshorn jagen....der scheint mir wirklich ein mieser Typ und schlimmer Finger zu sein, der nur bei Tinder und so rumhängt.



Vielleicht waren die Worte
die ich fand nicht so gut
Vielleicht waren meine Fehler
die ich tat, niemals klug

Vielleicht wollt ich alles ändern
um bei dir zu sein
Vielleicht glaubte ich dich zu gewinnen
Um für immer dein zu sein

Vielleicht hast du auf ein Zeichen gewartet
und ich hab es nicht verstanden
Vielleicht hab ich dich enttäuscht
Um auf deiner Wolke zu landen

Vielleicht ist nun alles zu spät
um noch einmal zu beginnen
Vielleicht ist alles vorbei
um dich nochmal zu gewinnen

Vielleicht war es nie so,
dass die Liebe sterben kann
Vielleicht bleibst du bei mir
und wir fangen neu von vorne an

Vielleicht suchte ich nach Glück
und in dir wurd es gefunden
Vielleicht werde auch ich weinen

in meinen jetzt einsamen Stunden

Vielleicht werde ich verlieren
Aber NIE werde ich aufgeben





Ich wollte dich so gerne anbaggern
aber leider habe ich meinen Bagger vergessen
Aber ich würde gerne meinen Löffel mit dir teilen
Wollen wir uns anlöffeln?

Außerdem ist nicht nur nicht der Bagger da
Sondern auch das Schluck Wasser fehlt
Deswegen habe ich den ganzen Tag schon Schluckauf
Und du bist schuld – weil ich das Gefühl hatte, dass du an mich denken musstest

Nun fehlt der Bagger und der Löffel, aber auch das Wasser
Nur eines kann uns keiner nehmen: die Träume
Und darf ich dich ein paar Stunden ansehen?
Ich möchte mich so gerne in meinen Träumen an dich erinnern





Bahnhöfe sind ein Wagnis der Sehnsucht und Erleichterung
Alles endet dort, wo es einst begann
Liebe und Freundschaften fangen gerade erst an
Wir haben keine Ahnung, was der Himmel alles kann

Ständig ein Wettlauf mit Zeit und Raum
Ein Tag ohne Druck und Sorgen wird zum Traum
Alles beginnt jetzt und alles fängt neu an
Wir haben keine Ahnung, was der Himmel alles kann

Der Himmel ist ein Zug, an deren Bahnsteig einer steht
Und dieser jener, ständig auf und niedergeht
Die Sehnsucht packt ihn und er nahm sie sich an
Er hat keine Ahnung, was der Himmel alles kann

Den Unterschied zwischen Nähe und Ferne
Finden wir im Himmel, im Zuge der Sterne
Lehn‘ dich zurück, schau in die Nacht und entspann
Vielleicht bekommst du eine Ahnung, was der Himmel alles kann

Einbahnstraßen sind so einfach wie auch toll
Man weiß direkt, was man tut und auch tun soll
Der Himmel ist eine Straße mit nur einer einer Bahn
Und er weiß genau, was er tut und was er selber kann




Blutige Tränen rollen über mein Gesicht,
ich schreibe diese Worte nur für dich.
Worte voller Sehnsucht zusammengefasst zu einem Gedicht.
Die Sehnsucht bringt mich um den Verstand,
es ist als seien wir Seelenverwandt,
Nicht bei dir zu sein bedeutet Schmerz,
als wie zerspringe mein Herz.
Endlich bei dir sein,
endlich daheim.
Uns ohne Worte verstehen.
Die Liebe in deinen Augen sehen,
nun endlich vor dir stehen

Dich küssen,
nie wieder gehen müssen.
Zusammen jede Hürde nehmen
um die ewige Liebe flehen
und den weg der Ewigkeit zusammen gehen
Unsere Treffen wurden verboten
denn jeder wusste was wir einander boten:
die ehrliche und ewige Liebe
Unsere Liebe ist nach den Gesetzten nicht recht
daran sieht man
die Gesetzte sind schlecht
Ohne Liebe und ohne Gedanken
geschrieben auf Papier und hingenommen
unsere Liebe wirkt auf andere wie benommen

Blutige Tränen rollen über mein Gesicht,
ich schreibe dieses Gedicht,
einzig und allein nur für dich


vom 20.04.2022, 14.50
2. von Lars

Hallo liebes Gabilein
möchtest Du mein Hasi sein
Ich würde Dich immer necken
und Dir ab und an ein Möhrchen zustecken
und hattest Du genug Jemös
massier ich Dir die Föös

Und wenn Du Hilfe brauchst wegen dieses Peters hier mit seinem Schmuddelkram, ich helfe gerne.

GLiGrüudvH

Larsie

vom 19.04.2022, 18.34
1. von Lars

Meine Liebste,

ich habe über Ostern ein paar Punkte zusammengestellt, die vollkommen auf Dich zutreffen.

Kussi und Bussi

Larsie

Wenn du eine Träne von mir wärst, würde ich nie wieder weinen, aus Angst, dich zu verlieren.
Ich habe gerade einen Anruf aus dem Himmel bekommen, sie vermissen dort ein Engelchen. Keine Angst, ich habe dich nicht verraten.
Dein Vater muss ein Dieb sein. Er hat die Sterne vom Himmel gestohlen und dir in die Augen gelegt.
Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick oder soll ich nochmal vorbeikommen?
Der Unterschied zwischen einer Sternschnuppe und dir? Wenn ich eine Sternschnuppe sehe, darf ich mir was wünschen. Wenn ich dich sehe, dann ist mein Wunsch bereits in Erfüllung gegangen.
Die wichtigsten Dinge im Leben sollte man immer bei sich haben: Ich frag mich nur, wie ich dich in meine Hosentasche stopfen soll?
Für die Welt bist du nur irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt.
Habe gekündigt. Werde Astronaut, damit ich dir die Sterne vom Himmel holen kann!
Deine Eltern müssen Terroristen sein, denn du bist eine Bombe!
Wie gern wäre ich eine Träne von dir: In deinen Augen geboren, über deine Wangen wandern und auf deinen Lippen sterben.
Wenn es dich im Laden zu kaufen gäbe, müsste ich dich klauen, denn so etwas Wertvolles wie dich könnte ich mir niemals leisten.
Du bist Luft für mich… und ohne Luft kann ich nicht leben.
Gott erschuf die Welt in sechs Tagen. Für dich hat er neun Monate gebraucht. Kein Wunder, dass du was ganz Besonderes bist!
Wenn du eine Blume in der Wüste wärst, würde ich niederknien und weinen, damit du nicht verdurstest.
Habe ich Zucker in den Augen oder warum bist du so süß?
Ist das dein Ernst
Ist das dein verdammter Ernst?!
Ich habe heute mit dem Himmel telefoniert und die Nummer des süßesten Engels verlangt.
Da haben sie mir deine Nummer gegeben!
Tat es weh, als du vom Himmel gefallen bist?
Du wirst von Tag zu Tag hübscher und siehst heute schon aus, wie nächste Woche.
Um mich in dich zu verlieben brauchte ich nur einen Blick. Um dich zu vergessen bräuchte ich die Ewigkeit!
Wenn Liebe groß wäre, dann wäre selbst der Mount Everest ein kleiner Haufen im Gegensatz zu der Liebe, die ich für dich empfinde.
Wir sind zwei Engel mit nur einem Flügel, aber wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen!
Als gestern eine Sternschnuppe vom Himmel fiel, da habe ich mir dich gewünscht.
Wenn du mich fragen würdest: „Was ist dir wichtiger, dein Leben oder ich?“ Dann würde ich sagen: „Mein Leben, weil du mein Leben bist.“
Hat es an deiner Geburt geregnet? Der Himmel muss geweint haben, als er seinen schönsten Engel verloren hat!
Würdest du mir deine Mutter vorstellen? Ich will mich bei ihr bedanken!
Wärst du auf der Titanic gewesen, wäre sie nicht gesunken, denn du hättest mit deinen Augen den Eisberg zum Schmelzen gebracht!
Du bist meine Schlaftablette, ohne dich schlafe ich heute nicht ein.
Auf diesem großen blauen Planeten leben Millionen von Blumen, die die Welt glücklich machen und eine davon bist du...
Wäre ich ein Pirat, wärst du mein wertvollster Schatz und ich würde dich in meinem Herz vergraben.
Ich möchte so gern dein Bettzeug sein, dann schlief‘ ich immer bei dir ein. Ich würd‘ mich ganz zart um dich hüllen und deinen Schlaf mit Träumen füllen.
Hilfe
Okay, das ist gar nicht gruselig oder so...!
Die Ewigkeit mit dir wäre nicht genug, aber beginnen wir mit für immer.
Ein Mädchen fragt ihren Freund: „Hast du alles?“ Er nimmt ihre Hand und sagt: „Jetzt schon.“
Ich möchte der Wind sein, der sanft durch deine Haare streicht, die Sonne, die dich zärtlich wärmt und der Mond, der deinen Schlaf bewacht.
Der Kosmos muss etwas Besonderes mit uns vorhaben, sonst hätten wir uns nicht hier getroffen.
Hast du mal Kleingeld? Ich habe meiner Mutter versprochen, sie anzurufen, wenn ich meine Traumfrau gefunden habe.
Wenn jeder einzelne Gedanke, den ich an dich habe, einen Zentimeter lang wäre, dann wäre ich jetzt schon bei dir.
Hey, du kommst mir so bekannt vor, du siehst aus wie meine nächste Freundin…
Deine Liebe ist wie das Salz in der Suppe, die Würze meines Lebens.
Wenn ich noch zwei Atemzüge hätte, würde ich den einen nehmen, um dir einen Kuss zu geben und den anderen, um dir zu sagen: Ich liebe dich!
Entschuldigung, aber kann es sein, dass wir im letzten Leben unsterblich ineinander verliebt waren?
Jeder hat seine Schwächen. Ich glaube, du bist meine!
Wenn jeder Gedanke an dich ein Sonnenstrahl wäre, dann würde es nie wieder dunkel sein.
Wenn mich jemand fragt, woran ich denke, wirst du immer die Antwort sein.
Seit dem Tag, an dem ich mein erstes Märchen gehört habe, habe ich nach dir gesucht.
Du bist mein, ich bin dein, dessen sollst du sicher sein. Du bist verschlossen in meinem Herzen, verloren ist das Schlüsselein, denn du musst für immer drinnen sein!
Da wird mir schlecht
Entschuldige, mir kam gerade etwas hoch.
Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.
Stell dir das Süßeste vor, dass es gibt, multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du hast den Hauch einer Ahnung, wie süß du bist.
Liebe macht süchtig, ich bin abhängig von dir.
Wenn jeder Gedanke an dich ein Sonnenstrahl wäre, dann würde es nie wieder regnen.
Morgens kann ich nichts essen, weil ich dich liebe! Mittags kann ich nichts essen, weil ich dich liebe! Abends kann ich nichts essen, weil ich dich liebe! Nachts kann ich nicht schlafen, weil ich Hunger habe.
Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.
Bei vielen Menschen lächelt nur mein Gesicht, bei dir lächelt mein Herz.

Du fragtest mich, was ich liebe. „Mein Leben“, sagte ich. Du gingst mit traurigen Augen fort. Aber du hast nicht begriffen, dass du mein Leben bist.
Du bist wie eine schöne Melodie, die einem nicht mehr aus dem Kopf geht.
Ein Geheimnis verrat ich dir, Amor hat dich im Visier. Und da gibt es noch was, das du wissen musst: Sein Pfeil fliegt zu auf deine Brust.
Liebe ist wie eine zarte Blume, die täglich neue Pflege braucht.
Auto beginnt mit A, Baum beginnt mit B, Caesar beginnt mit C, Duft beginnt mit D, Ente beginnt mit E, Fuchs beginnt mit F; aber Liebe beginnt mit dir!
Lieber alles verlieren und dich haben, als alles haben und dich verlieren!
Wie eine weiße Wolke, hoch im Himmelsblau, sie schwebt so friedvoll dahin. Ganz wie mein Herz, wenn ich in deinen Armen bin.
Engel kann man nicht sehen, aber man kann ihnen begegnen.


vom 19.04.2022, 10.32

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Ingrid:
Hallo,ich finde diesen Schal sehr schön. Es
...mehr
Miri:
Frau Gabi,jetzt muss ich doch einmal motzen.I
...mehr
Peter:
Gabi, mein Herzblatt,lass Dich von diesem Lar
...mehr
Helga Kempcke:
Die Socken sehen super aus. Kannst du mir bit
...mehr
Margrete:
Gabi,ich bewundere Deine Julies sehr und woll
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8773
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5617