Ausgewählter Beitrag

Bellrose - die Zweite

Da mir das stricken der Bellrose so viel Spaß gemacht hatte und ich noch ein Geburtstagsgeschenk brauchte, habe ich gleich nach der ersten eine zweite angestrickt. Die Wolle ist dieses Mal von Atelir Zauberelfe. Ein Garn mit Seidenanteil, dass sich bei stricken recht störrisch verhielt, aber nach dem baden herrlich weich war.



Das Tuch ist ein klein wenig kleiner als im Originalgarn, was aber auch daran liegt, dass dies ein feines Lacegarn ist. Aber auch damit bekommt man ein ausreichend großes Tuch.



Mir gefällt dieses Tuch richtig gut. Die Anleitung strickt sich entspannt und Form und Muster sind einfach schön. Davon werde ich sicher noch weitere stricken. Das ist immer ein schönes Geschenk.

Hier die Daten zum Tuch:
Wolle: Atelier Zauberelfe
Anleitung: Bellrose von Martina Behm
Stricknalden: 4,0 mm
Stoffverbrauch: 84 g


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 15.06.2017, 10.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ibu

Das ist ein sehr schönes Tuch. Kommt gleich auf die ToDo-Liste!
lg Ina

vom 19.06.2017, 11.26

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Ute:
Toll,was du aus der Wolle gezaubert hast€
...mehr
lusyl:
Super schöne Socken sind das geworden. Und so
...mehr
Kunzfrau:
Na das hat ja genutzt! Also weißt du, was du
...mehr
Bo:
Schaut toll aus, auch wenn es nur zu bestimmt
...mehr
ute:
Da habt ihr aber eine schöne Tour gemacht. Wi
...mehr

Einträge ges.: 2161
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8344
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4210
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin