Ausgewählter Beitrag

Besuch bei Sewy

Gestern habe ich im Büro einfach früher Schluss gemacht und bin noch bei Sewy vorbeigefahren.

Bärbel Dückers-Thielen war ein wenig überrascht, als ich vor der Tür stand, hatte ich doch Montag erst gemailt, dass ich es nicht schaffe, vorbeizuschauen. Angemailt hatte ich Bärbel mit der Bitte, mir eine schöne Spitze für den BH-Schnitt Rebecca zu empfehlen.

Als mir Bärbel dann zeigte, welche Spitze sie für mich ausgeschaut hatte, war ich einfach nur begeistert.

Und so wechselten folgende Materialien einschließlich des Schnitts für den BH Rebecca die Besitzerin:

Rebecca.spitze.1.jpg

Mit der Spitze und der Mikrofaser bin ich total glücklich. Weinrot schebte mir eh als Farbe vor.

Hier noch einmal die Spitze aus der Nähe:

Rebecca.spitze2.jpg


Jetzt werde ich den Schnitt schon einmal rauskopieren und dann kann der 03.03. kommen.

Am liebsten würde ich jetzt schon anfangen, die Spitze zu verarbeiten. Aber ich werde den Schnitt erst einmal mit ganz normalen Stoff ausprobieren, damit ich Passformänderungen noch vornehmen kann, bevor ich die schöne Spitze verarbeite.

Von dem Micofaserstoff und der Spitze habe ich gleich so viel gekauft, dass ich noch genug Stoff für zwei Slips habe. Da werde ich den altbewährten Schnitt Julie nehmen. Der gefällt mir immer wieder gut und trägt sich auch sehr schön.

Mein Besuch bei Sewy gestern hat sich richtig gelohnt und mein schlechtes Gewissen, dass ich auf der Arbeit früher Schluss gemacht habe und dort noch so viel Arbeit liegt, hält sich in Grenzen.

Ich freue mich jetzt noch mehr auf den Nähkurs mit Vera und den lieben anderen Hobbyschneiderinnen am 03.03.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 15.02.2007, 14.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Antje

Hui, die Spitze sieht sehr edel aus. Ich mag gerne so ein dunkles weinrot ... auch als Getränk :D

vom 17.02.2007, 18.42
Antwort von Gabi:

Hallo Antje,

danke. Ja, und das Getränk mag ich natürlich auch zwinkern.gif

Liebe Grüße
Gabi


2. von Sonnenschein

Für diese Spitze hätte ich auch alles stehen und liegen gelassen. :ok: Ich wünsche Euch viel Spaß beim Kurs.

LG, Evelyne

vom 15.02.2007, 16.38
Antwort von Gabi:

 ja nicht, als ich die Spitze gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen. Bärbel Dückers-Thielen kennt schon gut meinen Geschmack.

Liebe Grüße
Gabi


1. von Claudia

Hallo Gabi,

die Spitze ist wunderschön!
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei dem Nähkurs :)

Liebe Grüße,
Claudia

vom 15.02.2007, 14.36
Antwort von Gabi:

Hallo Claudia,

ich werde ganz sicher von dem Kurs noch berichten und das Ergebnis hier zeigen.

Liebe Grüße
Gabi


Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Kunzfrau:
Toll das du das machst. Ich habe mich auch sc
...mehr
Kunzfrau:
Aks ich deine ersten Bilder gesehen habe dach
...mehr
Kunzfrau:
Stimmt. das ist auch eine schöne Form. Eine i
...mehr
kuestensocke:
Eine schöne Tasche ist das, toller SToff! LG
...mehr
Joanna:
Beautiful socks!! You've perfectly joine
...mehr

Einträge ges.: 2227
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8543
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4519