Ausgewählter Beitrag

Blumenmantel

Gleich als die Ottobre 2/2014 in unserem Briefkasten steckte, war klar, dass ich das Titelmodell nähen muss. Und zwar aus dem Originalstoff. Ich hatte mich auf den ersten Blick in dieses Modell verliebt.

Abends habe ich nach dem Stoff gegoogelt und wurde fündig. Stoff bestellt und schon konnte genäht werden. Leider war es bei mir in den letzten Monaten beruflich sehr turbuent und so hatte ich nicht viel Zeit zum nähen. Trotzdem ist er doch noch fertig geworden, mein neuer Sommermantel.



Der Stoff ist von Hilco. Ein herrlich festes Material, genau richtig für einen Mantel. Nicht ganz so leicht mit ausreichendem Stand, so fällt der Mantel nicht sofort in sich zusammen.

Der Schnitt hat schöne Details, Epauletten an den Schultern, Riegel an den Ärmel, aufgesetzten Taschen. Da war zwar einiges zu nähen, aber ich finde, es gibt dem Mantel seinen Pfiff. Die Passform ist super, er passt wie angegossen. Ich musste keine Änderungen vornehmen, außer der üblichen Verlängerung der Ärmel. Die sind einfach immer zu kurz.



Innen habe ich den Mantel mit einem pinken Futter gefüttert. Und zwischen Mantel und Futter habe ich ein lila Paspelband eingenäht. Das finde ich total pfiffig. War zwar etwas aufwändig, aber ich finde, die Mühe hat sich gelohnt.



Der Mantel hängt schon an der Garderobe und wartet auf kühlere Temperaturen. Denn bei 30°C ist er doch zu warm.
Ich bin jedenfalls immer nicht ganz verliebt in diesen Mantel und freue mich total, dass ich ihn mir genäht habe.

 


Liebe Grüße
Gabi

 

Gabi 07.06.2014, 18.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Edi(edeltraut)

hallo , den mantel und die schmusetiere , einfach klasse . superschön. hut ab ,ganz so gut bin ich noch nicht im nähen , aber wenn , werd ich es sofort probieren :D liebe grüsse Edi

vom 21.07.2014, 13.18
Antwort von Gabi:

Liebe Edi,

ganz lieben Dank. Der Mantel ist etwas aufwändig, aber nicht schwer zu nähen.

Liebe Grüße
Gabi
8. von Karin

Wow, der Mantel ist ja soooo genial!!!!
Und der Stoff ist wie für dich gemacht!!
Viel Spaß beim Ausführen,

liebe Grüße
Karin

vom 22.06.2014, 12.47
Antwort von Gabi:

Liebe Karin,

vielen Dank. Mittlerweile habe ich ihn auch schon fleißig ausgeführt und freue mich immer wieder, dass ich ihn genäht habe.

Liebe Grüße
Gabi
7. von Gabi

Wow Gabi, der Trench ist toll geworden. Du hast dir ein Superteil genäht.
Den Stoff hatte ich auch gleich nach Erscheinen ins Auge gefaßt (er fiel aber meinen Sparmaßnahmen zum Opfer :/ ), er ist wunderschön.
LG Gabi

vom 10.06.2014, 10.19
Antwort von Gabi:

Liebe Gabi,

danke. Ich habe bei dem Stoff den Sparmaßnahmen zum Glück widerstanden, will sonst auch keinen neuen Stoff kaufen sondern erst einmal Vorräte abbauen.

Liebe Grüße
Gabi
6. von Elfriede Fritsch

Super ist der Mantel geworden, und eine sehr aufwendige Arbeit hast du dir da geleistet,auch die tolle Idee mit dem Paspelband.Tolles Komliment von mir.Du kannst mit Stolz dir auf die Schulter klopfen.
Elfriede(Prallinchen20)

vom 08.06.2014, 11.03
Antwort von Gabi:

Liebe Elfriede,

danke schön ♥

Liebe Grüße
Gabi
5. von

Hallo Gabi,
superschön! Und das passende Tragewetter kommt garantiert....
Schöne Pfingsten
Sigrid

vom 08.06.2014, 10.31
Antwort von Gabi:

Liebe Sigrid,

danke, zwischenzeitlich habe ich ihn schon häufiger angehabt.

Liebe Grüße
Gabi
4. von Christa

Hallo Gabi, die Jacke ist gut gelungen. Die Zeitung habe ich auch. Da findet man immer ein Modell zum nähen. Sicher wirst Du Dich darin wolfuhlen.
Liebe Pfingstgrüße sendet Dir Christa

vom 08.06.2014, 08.09
Antwort von Gabi:

Liebe Christa,

danke. Ich habe das Heft im Abo, da ist immer etwas schönes drin.

Liebe Grüße
Gabi
3. von Mary

Wow! Ein toller Mantel! Sowohl Schnitt,Stoff ... alles passt! Da ist es ja fast schade, dass es nicht etwas kühler ist, damit du ihn auch ausführen kannst!
Schönes wochenende!
LG Mary

vom 07.06.2014, 23.17
Antwort von Gabi:

Liebe Mary,

danke Dir ♥

Liebe Grüße
Gabi
2. von Dörte

:ok: :ok: Applaus Applaus Gabi - der ist dir auch wirklich ganz wunderbar gelungen!

Liebe Grüße sendend und Frohe Pfingsten wünschend aus Bremen

Dörte

vom 07.06.2014, 20.05
Antwort von Gabi:

Liebe Dörte,

herzlichen Dank.

Liebe Grüße
Gabi
1. von Marion

Der ist ganz wunderbar geworden! Großes Kompliment!

Gruß Marion

vom 07.06.2014, 19.16
Antwort von Gabi:

Liebe Marion,

ich danke Dir.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

kkk:
tyuiop
...mehr
Gabi Schleier:
Die Socke ist der Knaller. Könnte ich die k
...mehr
Gabi Schleier:
Die Socke ist der Knaller. Könnte ich die k
...mehr
Gabi Schleier:
Die Socke ist der Knaller. Könnte ich die k
...mehr
Sarah:
Ein super Kleid, dass auch schon so für Weih
...mehr

Einträge ges.: 2242
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8622
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4727