Ausgewählter Beitrag

Bluse Sombra

Bei der Lillesol & Pelle Schnittzeljagd war der Schnitt der 4. Woche der Schnitt 54, dass Sombra Kleid oder Bluse.

Da ich mich für das Kleid mit seinem angerüschten Rockteil nicht so ganz anfreunden kann, ich aber die Ausschnittvariante des Schnittteils sehr schön finde, habe ich mich für die Sombra Bluse entschieden.



Zwei schöne Details hat der Schnitt, einmal einen kleinen Stehkragen am Ausschnitt und dazu noch offenen Manschetten am Ärmel. Beides gefällt mir sehr gut.



Genäht habe ich die Bluse aus einem etwas schwereren Virskosestoff, den ich bei einer Outfitinspiration bei Peppelinchen entdeckt habe. Der Stoff hat einen richtig schönen Griff und er trägt sich auch sehr angenehm.

Die Knöpfe sind aus der Knopfbox. Da war glücklicherweise noch die passende Anzahl vorhanden.



Die Bluse habe ich wie so oft bei den Schnitten von Lillesol & Pelle ohne Änderungen nähen können. Nur den Brustpunkt musste ich ein klein wenig versetzten.

Getragen habe ich die Bluse schon mehrfach und ich werde ganz sicher noch weitere nach diesem Schnitt nähen.




Daten zur Bluse:
Schnitt: Lillesol & Pelle Woman Nr. 54, Bluse Sombra
Stoff: Viskose von Peppelinchen
Stoffverbrauch: 1,70 m

Liebe Grüße
Gabi


Gabi 12.12.2020, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ute

Das Blüschen gefällt mir unheimlich gut. Stoff und Schnitt. Du hast ja die Haare kürzer. Steht dir
Lg und bleib gesund

vom 14.12.2020, 21.44
Antwort von Gabi:

Liebe Ute,

danke Dir. Die Haare habe ich schon etwas länger so.

Liebe Grüße
Gabi
2. von Irmgard Dietrich

Diese Bluse ist wunderschön!
Passt perfekt und steht Dir sehr gut.
Eine schöne Weihnachtszeit wünscht Dir Irmgard

vom 13.12.2020, 20.29
Antwort von Gabi:

Liebe Irmgard,

vielen lieben Dank.

Liebe Grüße
Gabi
1. von Kunzfrau

Gute Entscheidung nur die Bluse zu nähen. Ein Kleid mit gerüschtem Rock kann ich mir an dir so gar nicht vorstellen.
Die Bluse steht dir so nämlich sehr gut!

Gruß Marion

vom 13.12.2020, 08.08
Antwort von Gabi:

Liebe Marion,

vielen Dank. Als Bluse finde ich den Schnitt auch richtig schön. Als Kleid für mich eben nicht wirklich.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Andreas:
Tolle Socken, tolles Muster. Hast Du eine Str
...mehr
Margarete:
???????????????? - weiter so!!!
...mehr
Anneliese Streich:
Muster mit den Böhnchen Muster-Socken gefäl
...mehr
Anneliese Streich:
Muster mit den Böhnchen Muster-Socken gefäl
...mehr
Dietrich Irmgard:
Ich bin schon sehr gespannt, was Du in der Zw
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8735
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5372