Ausgewählter Beitrag

Blutsbrüder Zoras

Als ich im Mai mit Freundinnen bei der Wolllust in Berlin war, hat sich eine Freundin ein Knäuel Sockenwolle gekauft, das ihr so gut gefiel. Da sie selber nicht strickt, habe ich ihr versprochen, daraus Socken zu stricken. Also habe ich das Knäuel mit nach Hause genommen und dann gut zur Seite gelegt. Irgendwie wollen mir in diesem Jahr Socken nicht wirklich von den Nadeln hüpfen.

Jetzt fiel mir der Bobbel wieder in die Hände und da wollte ich ihn nicht schon wieder beiseite legen. Viel zu schön war doch der Opal Bobbel mit dem schönen Beinamen Blutsbrüder.



Also habe ich mein Nadelspiel hervorgeholt und Socken angeschlagen. Da die Wolle so nett gemustert hat, wollte ich nicht zu viel Muster stricken. So habe ich mich für schlichte Zoras entschieden.



Ich finde, dieses Zopfmuster geht bei eigentlich jeder Wolle und hier kommen die Zöpfe auch richtig gut zur Geltung.



Mal schauen, ob sich unsere Freundin noch an den Bobbel erinnert und hoffentlich gefallen ihr die daraus entstandenen Socken.


Hier die Daten zu den Socken:
Wolle: Sockenwolle von Opal, Serie Blutbrüder (75% Schurwolle, 25% Polyamid), Farbe 8862
Anleitung: Zora von Regina Satta
Stricknadeln: 2,75 mm
Wollverbrauch: 60 g


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 02.11.2017, 19.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von kuestensocke

Soo soo schöne Socken, hach. Opal hat einfach immer wieder tolle Farbkombinationen. Große Klasse und das Zopfmuster passt wirklich super. LG Kuestensocke

vom 02.11.2017, 21.07

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Bo:
Schaut toll aus, auch wenn es nur zu bestimmt
...mehr
ute:
Da habt ihr aber eine schöne Tour gemacht. Wi
...mehr
Kunzfrau:
Das klingt so richtig schön gemütlich. Wirlic
...mehr
Ursula:
Hallo, vor 3 Jahren bin ich mit Freunden den
...mehr
Daniela:
Die Socken sind wunderschön!Lg Daniela
...mehr

Einträge ges.: 2160
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8341
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4187
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin