Ausgewählter Beitrag

Cactus

Zu Muttertag gab es bei der Wollmeise eine Sonderfärbung mit dem passenden Namen I mog Di. Die Färbung war ein silbergrau mit einem ganz feinen lila dazwischen. Weil mir die Farbe so gut gefiel, habe ich mir gleich drei Stränge der Sonderfärbung gekauft.

Gleichzeitig entdeckte ich bei ravelry die Jacke Cactus. Die schöne Rundpasse gefiel mir sofort. Was folgte war klar, aus I mog Di wurde ein Cactus.



Die Rundpasse besteht auch einem schönen Lochmuster und dazwischen verschränkte Rechts-links-Maschen. Das Muster strickt sich sehr gut und kurzweilig. Durch Zunahmereihen kommt die Passe gleichzeitig auf die nötige Weite.



Ansonsten wird die Jacke glatt rechts gestrickt. Mehr braucht die sanfte Färbung gar nicht.




Daten zu der Jacke:
Anleitung: Cactus von Suvi Simola
Wolle: Wollmeise, Pure (100% Schurwolle), Färbung I mog Di
Stricknadeln: 3,50 mm
Wollverbrauch: insgesamt 413 g

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 13.10.2019, 08.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Nadine

Schöne Jacke. Die Rundpasse sieht einfach toll aus! So eine brauche ich auch.
LG Nadine

vom 06.12.2019, 21.37
1. von Mirella

Das ist ja mal wieder eine ganz besondere Jacke, die Rundpasse sieht genial aus.
LG Mirella

vom 14.10.2019, 11.55

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Anna:
Suche Anregungen um sockenwolle zu verarbeite
...mehr
Donna:
Danke für diesen tollen Blog. Lese hier imm
...mehr
aristide:
Hallo Frau HerrIch bin der Vertreter einer GR
...mehr
Joyce Roland :
I never believed that i will be happy again a
...mehr
Joyce Roland :
I never believed that i will be happy again a
...mehr

Einträge ges.: 2259
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8647
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4831