Ausgewählter Beitrag

Callicarpa Jacke

[unbezahlte Werbung]

Ich mag sie sehr gerne, die Strickdesigns von Strickauszeit. Es sind gut zu strickende Anleitungen. Und die Designs haben immer wieder ganz besondere, schöne Details. So habe ich mich wieder sehr gefreut, dass ich die neue Anleitung teststricken durfte.



Die Callicarpa Jacke wird aus einem Garn in fingering Stärke gestrickt. In meinen Vorräten hatte ich noch die richtige Menge von der Zitron Lifestyle in silbergrau hier liegen. Das ist ein reines Merinogarn, das sich recht steif beim Stricken anfühlt, aber nach dem Waschen schön weich wird.



Wie ich schon sagte, haben die Designs von Strickauszeit immer sehr schöne Details. Hier die schöne Knopfleiste, die aus beiden Seiten von einer Zopfblende gesäumt wird.



Zudem hat die Jacke zwei Taschen, die leicht an eine Kängurutasche erinnern. Die Taschenöffnung hat auch einen kleinen Zopf. Das sieht richtig hübsch aus.



Die Jacke hat eine Länge von 60 cm und passt so gut sowohl zur Hose als auch zu Kleid und Rock. Ich möchte mir gerne noch einen passenden Rock zur Jacke nähen, brauche nur noch das passende Zeitfenster (aber das kennt Ihr ja bestimmt).

An der Seite nimmt die Jacke schön das Zopfmuster der Blende wieder auf, hier wie beim Tascheneingriff allerdings als kleiner einfacher Zopf.



Und dieser kleine Zopf findet sich dann auch an der Unterseite des Ärmels wieder. Wie ich sagte, die Jacke hat wieder viele schöne Details.



Ich mag meine neue Jacke, diesen Mix aus sportlich und durch die kleinen Details doch etwas ganz besonderes. Die Anleitung findet ihr bei ravelry.



Und nun wünsche ich allen noch einen schönen zweiten Adventssonntag. Genießt den Nikolaustag.


Daten zur Jacke:
Anleitung: Callicarpa Jacke von Strickauszeit
Wolle: Zitron Lifestyle (100% Schurwolle) , Farbe 13
Stricknadeln: 3,75 mm
Wollverbrauch: 499 g

Liebe Grüße
Gabi


Gabi 06.12.2020, 13.42

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Andreas:
Tolle Socken, tolles Muster. Hast Du eine Str
...mehr
Margarete:
???????????????? - weiter so!!!
...mehr
Anneliese Streich:
Muster mit den Böhnchen Muster-Socken gefäl
...mehr
Anneliese Streich:
Muster mit den Böhnchen Muster-Socken gefäl
...mehr
Dietrich Irmgard:
Ich bin schon sehr gespannt, was Du in der Zw
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8735
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5372