Ausgewählter Beitrag

Dark Green Forest


[unbezahlte Werbung]

Die Strickanleitungen von Strickauszeit mag ich sehr gerne. Sie sind gut verständlich und die Designs sind immer etwas besonderes. So habe ich nicht lange gezögert, als Christina Teststrickerinnen für ihr neues Design gesucht hat.



Entschieden habe ich mich für das Originalgarn, die Ulysee von De Rerum Natura, das ich bisher nicht kannte. Das Merinogarn fühlte sich zuerst hart und ein wenig kratzig an. Aber es strickt sich sehr gut. Nach dem Waschen im Wollwaschprogramm ist es schön weich und trägt sich auch sehr angenehm. Insofern kann ich das Garn sehr empfehlen.



Und nun zur Anleitung. Wie immer bei Christinas Anleitungen tut man gut daran, genau das zu stricken, was in der Anleitung steht und nicht lange darüber nachzudenken.
Bei der Jacke beginnt man mit dem Kragen. Rückenteil, Schultern und Vorderteil werden dann durch verkürzte Reihen geformt.
Über die Schulter läuft ein schönes Zopfmuster und die vordere Blende bildet ein Recht-Links-Muster. Durch diese Muster strickt sich die Jacke richtig kurzweilig.



Die Taschen werden gleich mit gestrickt, die Taschenbeutel am Ende angestrickt. Und bei den Taschen wird wieder das Zopfmuster aufgegriffen. Das Zopfmuster läuft auch über die Ärmel, die in Runden mit dem Nadelspiel gestrickt werden.



Zur Jacke trage ich einen Rock Anne von Fadenkäfer, den ich aus einem Romanit mit einen kleinen Hahnentrittmuster genäht habe. In dem Hahnentritt ist genau das Rot der Jacke enthalten.
Diese Kombination gefällt mir richtig gut und sie trägt sich in diesen noch nicht ganz so warmen Tagen auch sehr angenehm.



Daten zur Strickjacke:
Wolle: Ulysee von De Rerum Natura (100% Merino), Farbe Merlot
Anleitung: Dark Green Forest von Strickauszeit
Stricknadeln: 4,0 mm
Wollverbrauch: 450 g

Daten zum Rock:
Schnittmuster: Rock Anne von Fadenkäfer
Stoff: Romanit von Stofflounge
Stoffverbrauch: 0,80 m

Liebe Grüße
Gabi



Gabi 28.03.2021, 19.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Dietrich Irmgard

Oh, wieder eine wunderschöne Strickjacke.
Farbe gefällt mir sehr. Der ganze Stil auch.
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Anleitung
"Natural Jacke" von Strickaustritt gekauft.
Hatte Deine Jacke lange im Kopf, jetzt werde ich sie stricken. Vorher möchte ich aber noch eine Strickjacke für meine Enkelin fertig machen.
Liebe Grüße, Irmgard

vom 28.03.2021, 21.27

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Beatrix:
ist das klasse, bitte wo finde ich die anleit
...mehr
Schreinerei Pasbach:
Möchte Reißverschlüsse angenäht haben
...mehr
Pia:
Liebe Gabi, das ist ein ganz tolles Kleid aus
...mehr
Carmenpeect:
Brustvergroberungscreme - Hier klicken
...mehr
Karin Praschma:
Werde die nächsten Socken mit diesem Muster
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8729
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5285