Ausgewählter Beitrag

Dekoliebe

In den letzten Wochen sind einige Nähbücher bei mir eingezogen, die ich in den nächsten Tagen hier nach und nach vorstellen möchte.

Von meiner Freundin habe ich zu Weihnachten das Buch Dekoliebe von Imke Johannson bekommen.

Buch1_1.jpg

Ich hatte im Vorfeld schon einiges Lob zu diesem Buch gehört und so ist es dann auch auf meinen Wunschzettel gelandet. Jetzt muss ich sagen, dass das Lob wirklich berechtigt ist. Das Buch enthält sehr viele schöne Dekoideen rund um das ganze Jahr.

Sehr gut gefallen mir zum Beispiel diese Stofftulpen. Eine schöne Idee für den Frühling.

Buch1_2.JPG

Für mich als Liebhaber von Lavendel ist natürlich auch diese Idee sehr reizvoll.

Buch1_4.JPG

Schade, dass die Weihnachtszeit schon vorbei ist, denn sonst hätte ich dieses Füllhorn bestimmt häufiger genäht. Ein erstes Vorhaben für die nächste Weihnachtszeit.

Buch1_3.JPG

Das Buch enthält viel mehr schöner Dekoideen, die zum größten Teil auch gut umsetzbar sind.

Ich werde ganz sicher einige Sachen daraus machen und kann das Buch für alle, die ihre Wohnung gerne dekorieren, nur empfehlen.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 03.01.2008, 19.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von foxi

Hallo Gabi,

das hört sich ja wirklich super an, aber vorsichtshalber stelle ich diesen Bücherwunsch erst einmal zurück. Ich komme so schon zu nichts und wenn dann noch ein Buch Einzug halten würde, hätte ich hinterher ein noch schlechteres Gewissen :(

Liebe Grüße
Simone

vom 05.01.2008, 10.17
Antwort von Gabi:

Hallo Simone,

das kann ich gut verstehen. Ich komme auch nicht mehr nach, soviele Ideen habe ich im Kopf.

Liebe Grüße
Gabi
4. von seelenruhig

Das hört sich wirklich ganz toll an. Mal sehen, ob ich dieses Buch in einer Buchhandlung entdecken kann um ein wenig drin zu blättern...
Viel Spaß beim Dekorieren wünscht dir ellen

vom 04.01.2008, 14.02
Antwort von Gabi:

Hallo Ellen,

in Bonn habe ich es jetzt im Buchhandel im Regal gesehen. Es ist ja sehr aktuell, vielleicht hast Du ja Glück.

Liebe Grüße
Gabi
3. von Nicolna

Hallöle Gabi

Das Buch ist klasse!!!! Christa hatte es beim letzten Nähkränzchen dabei.....ich will auch :D

Grüssle Nicolna

vom 04.01.2008, 06.42
Antwort von Gabi:

Hallo Nicolina,

das wusste ich ja gar nicht. Aber ich denke, wenn ich es vorher gesehen hätte, hätte mich das nur noch mehr bestärkt, es haben zu wollen. Da kann ich Dein "ich will auch" gut verstehen. Ging mir mit Thilda ja genauso.

Liebe Grüße
Gabi
2. von Antje

Hihi, obwohl ich die Autorin, Imke Johannson, schon mehrfach in der Patchworkstatt Langgöns angetroffen habe (sie wohnt in Langgöns), habe ich das Buch selbst noch nicht. Wenn, dann gönne ich mir eines Tages ein von ihr handsigniertes Exemplar.

LG
Antje

vom 03.01.2008, 21.31
Antwort von Gabi:

Hallo Antje,

ein handsigniertes Buch ist etwas feines. Das würde ich auch machen, wenn es hier eine Möglichkeit geben würde.

Liebe Grüße
Gabi
1. von Christa

Hallo Gabi Du führst mich in Versuchung. :) Du kaufst immer so schöne Bücher oder läßt schenken. Das macht mich Süchtig. Denn ich rase auch durch die Buchhandlungen und versuche sie zu bekommen. Naja, das nächste Weihnachtsfest kommt bestimmt. Vor allem kann man nicht zeitig genug mit der Geschenkeproduktion beginnen.
LG Christa

vom 03.01.2008, 20.17
Antwort von Gabi:

Hallo Christa,

schön, wenn ich Dich in Versuchung führen kann. Ich liebe diese Bücher einfach und kann davon nie genug haben. Ich liebe es schon, sie einfach hin und wieder durchzublättern.

Liebe Grüße
Gabi


Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

HenryTed:
Magic Submitter Spins And Submits Your Articl
...mehr
Eli:
Das Shirt sieht richtig klasse aus. Super som
...mehr
Hannelore Hintermeier:
Hallo Gabi,ich bin durch Zufall auf deine Sei
...mehr
Elfriede Fritsch:
Wieder ein tolles gestricktes Shirt, steht di
...mehr
Annette:
...na da kann der sommer kommen liebe gabi...
...mehr

Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8659
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4960