Ausgewählter Beitrag

der Silbersee im Sauerland

Mein Wochenende stand wieder im Zeichen von Karl May. Gestern war ich mit Freunden beim Karl May Festival in Elspe im Sauerland. Elspe ist gerade einmal 80 km von hier entfernt und seit 1980 fahre ich jedes Jahr dorthin.

Diesmal habe ich mir die Abendvorstellung angeschaut. Auf dem Spielplan steht in diesem Jahr wieder einmal der Schatz im Silbersee.

Elspe1_1.jpg

Auch wenn die Kritiken sich in diesem Jahr sehr viel versprechend anhörten, wurde fast genau das gleiche Stück wie bei den Silberseevorführungen in den Vorjahren gespielt. Viele Textpassagen könnte ich da schon fast mitspielen. Neu ins Stück gekommen ist allerdings die Rolle des Kleinen Bären gespielt von Jan-Marc Birkholz. Jan-Marc Birkholz spielt glänzend und hat mir super gut gefallen. Es war immer wieder eine Freude, wenn er auf die Bühne kam.

Neu war auch das Schiff, das entsprechend der Karl May Romanvorlage im Stück auftauchte.

Elspe1_2.jpg

Ich fand aber gerade die Schlussszene, in der das Schiff in den Fluten des Silbersees untergeht, etwas kitschig und überzogen.

Nach der Aufführung sind wir dann noch in den Saloon. Dort haben wir bei Livemusik noch einen schönen Abend verbracht und hatten auch die Gelegenheit, mit den Schauspielern zu sprechen. Alleine das lohnt schon den Besuch der Abendvorstellung.

Auch wenn fast der gleiche Silbersee wie in den Vorjahren gezeigt wurde, haben mir der Abend und die Atmosphäre in Elspe wieder einmal gut gefallen.
Leider ist damit für mich wieder einmal das Karl May Festspieljahr vorbei. Jetzt heißt es warten bis zum nächsten Sommer, wenn es wieder nach Segeberg und Elspe geht.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 16.08.2009, 18.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Karin

Na, das hört sich ja nach einem tollen Wochenende an!!
Ich habe gestern Abend auch oft an dich gedacht, als wir die Abendluft noch etwas genossen haben...

Liebe Grüße
Karin

vom 16.08.2009, 20.57
Antwort von Gabi:

Hallo Karin,

ja, das war es auch. Wie ich gesehen habe, habt Ihr das Wochenende auch genossen. Toll.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Gabi Schleier:
Die Socke ist der Knaller. Könnte ich die k
...mehr
Gabi Schleier:
Die Socke ist der Knaller. Könnte ich die k
...mehr
Gabi Schleier:
Die Socke ist der Knaller. Könnte ich die k
...mehr
Sarah:
Ein super Kleid, dass auch schon so für Weih
...mehr
Nadine:
Schöne Jacke. Die Rundpasse sieht einfach to
...mehr

Einträge ges.: 2242
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8621
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4725