Ausgewählter Beitrag

Die Farbe der Gier

... heißt das aktuelle Buch von Jeffrey Archer, das ich zuletzt gelesen habe.

Buch6.JPG

Folgender Text steht auf der Rückseite des Buches:

"Das Seltene ist wertvoll.
Das Einzigartige kann tödlich sein.

Das teuerste Gemälde der Welt: van Goghs "Selbstporträt mit abgeschnitteten Ohr".
Ein besessener Sammler will es haben - um jeden Preis. Und eine junge Kustexpertin riskiert mehr als einmal ihr Leben."

Die Geschichte des Buches dreht sich um das Selbstportrait van Goghs, dass ein Finanzmogul mit zweifelhafter Vergangenheit unbedingt haben möchte. Da es in Privatbesitzt ist, versucht er über ein windiges Finanzgeschäft in den Besitz des Bildes zu kommen und schreckt selbst nicht davor zurück, eine Killerin zu beauftragen, die Eigentümerin des Gemäldes töten zu lassen.

Ihm gegenüber steht eine Kunstexpertin, die zunächste bei ihm beschäftigt ist, aber gefeuert wird und sich auf die Seite der Eigentümerin schlägt.

Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, um das Bild im Besitz der Eigentümerin zu erhalten.

Das Ganze ereignet sich um den 11.09. und ist somit auch in die Ereignisse der Terroranschläge in New York eingebetet.
Natürlich darf eine sich anbahnende Liebesgeschichte nicht fehlen.

Damit hat das Buch alles, was zu einem spannenden Krimi gehört. Wer gerne spannende Bücher liest, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen. Die Art, in der Jeffrey Archer die Geschichte erzählt, ist gelungen und sehr gut zu lesen. Mir hat das Buch jedenfalls sehr gut gefallen.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 14.11.2007, 17.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Steffi

Bestimmt ein gutes Buch und genau richtig zum am Ofen zu sitzen und zu lesen bei diesem Wetter!

LG Steffi

vom 15.11.2007, 14.11
Antwort von Gabi:

Hallo Steffi,

eine verlockende Vorstellung.
Liebe Grüße
Gabi
1. von Foxi

Hallo Gabi,

das Buch wäre genau mein Fall, genauso mag ich Bücher besonders gerne. Könnte also gut möglich sein, dass ich mir das mal zulege. :D Danke jedenfalls für den Tipp.

Liebe Grüße
Simone

vom 14.11.2007, 21.06
Antwort von Gabi:

Hallo Simone,

dann wird Dir Jeffrey Archer gefallen. Empfehlen kann ich Dir dann auch "Die Kandidaten" von ihm, das es schon als Taschenbuch gibt.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

HenryTed:
Magic Submitter Spins And Submits Your Articl
...mehr
Eli:
Das Shirt sieht richtig klasse aus. Super som
...mehr
Hannelore Hintermeier:
Hallo Gabi,ich bin durch Zufall auf deine Sei
...mehr
Elfriede Fritsch:
Wieder ein tolles gestricktes Shirt, steht di
...mehr
Annette:
...na da kann der sommer kommen liebe gabi...
...mehr

Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8659
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4963