Ausgewählter Beitrag

Die Tore der Welt

Der Postbote hat es mir heute gebracht. Ken Folletts neues Buch "Die Tore der Welt", die Fortsetzung von "Die Säulen der Erde" .

Buch7.JPG

Folgender Text auf der Rückseite des Buches macht neugierig auf den Inhalt:

" England im Jahre 1327. Vier junge Menschen versuchen ihr Glück zu machen: Der rebellische Merthin, ein Nachfahre des großen Baumeisters Jack. Sein Bruder Ralph, der in den Ritterstand aufstrebt. Das Mädchen Caris, das sich nach Freiheit sehnt. Und Gwenda, die Tochter eines Tagelohners, die nur der Liebe folgen will.

Und da ist noch Godwyn, ein aufstrebender Mönch, der nur ein Ziel vor Augen hat: Er will Prior der Abtei von Kingsbridge werden. Um jeden Preis."

1.294 Seiten versprechen ein neues Eintauchen in die Zeit des frühen Mittelalters in England. Ich freue mich auf diese Fortsetzung der Säulen der Erde.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 29.02.2008, 13.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Daniel

Info am Rande: Das Hörbuch zu Tore der Welt erschien am selben Tag wie das Buch und ist genauso großartig umgesetzt wie das zu Säulen der Erde. Trotzdem lohnt sich das Buch, die wundervollen Illustrationen und die Möglichkeit, vollkommen in die Welt um Liebe, Intrigen und Verrat in Kingsbridge einzutauchen, geben den Ausschlag - zumindest für mich.

vom 04.04.2008, 18.18
Antwort von Gabi:

Hallo Daniel,

danke für die Info.
Iich mag lieber Bücher lesen, als Hörbücher. Das Hörbuch habe ich heute im Buchhandel auch in Händen gehalten, aber für mich muss es einfach Papier sein.

Liebe Grüße
Gabi
2. von iris-julimond

Die Säulen der Erde habe ich verschlungen...und eigentlich würde ich gerne auch dieses Buch kaufen, aber ob ich das lese...das bezweifle ich. Ich bin mittlerweile aus Zeitgründen auf Hörbücher umgestiegen...und das wird dauern, ehe es das als Audiobook gibt.
liebe Sonntagsgrüße
Iris

vom 02.03.2008, 10.23
Antwort von Gabi:

Hallo Iris,

mit Hörbüchern habe ich es überhaupt nicht. Ich muss Papier in Händen halten. Zum Glück fahre ich häufiger mit der Bahn zur Arbeit, da habe ich Zeit zum Lesen.

Liebe Grüße
Gabi
1. von Andrea

Hallo Gabi,
ich nochmal.
Schreibst Du mal Deine Meinung zum Buch, wenn Du es gelesen hast?
Ich habe "die Säulen der Erde" verschlungen und dann wüßte ich schon, um was mein Wunschzettel ergänzt werden müßte. :-)
LG Andrea

vom 01.03.2008, 19.31
Antwort von Gabi:

Hallo Andrea,

mache ich gerne, wird aber etwas dauern. 1.300 Seiten lese auch ich nicht wirklich schnell.

LIebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Beatrix:
ist das klasse, bitte wo finde ich die anleit
...mehr
Schreinerei Pasbach:
Möchte Reißverschlüsse angenäht haben
...mehr
Pia:
Liebe Gabi, das ist ein ganz tolles Kleid aus
...mehr
Carmenpeect:
Brustvergroberungscreme - Hier klicken
...mehr
Karin Praschma:
Werde die nächsten Socken mit diesem Muster
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8729
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5282