Ausgewählter Beitrag

DieDreiVomBlogSocks

[Der Beitrag enthält Werbung, da ich die Herkunft des verwendeten Musters und Materials nenne.]

In der Gruppe der Strickfrösche gab es ein Sommerwickelwichteln. Das Wickeknäuel durfte am 01.08.2018 ausgepackt werden und anschließend die im Knäuel eingestrickten Geschenke freigestrickt werden. Ich mag diese Wickeknäuel. Durch die eingepackten Geschenke stricken sich die Socken aus dem Knäuel irgendwie viel schneller. Irgendwie will man immer schnell zum nächsten Päckchen kommen.

So habe ich innerhalb von drei Tagen diese Socken fertig gestrickt.



Entschieden habe ich mich für das Muster DieDreivomBlogSocks. Ich mag dieses kleine „Zopf“muster so gerne. Und das Muster passt sich wunderbar jeder Art von Wolle an. Bei Wickenknäuel weiß man ja einfach nicht, wie sich die Wolle entwickelt. Hier gefällt mir die Wolle sehr gut zum Muster.



Die Sockenwolle ist von Wolkenschaf, einer Färberin, von der ich bisher noch keine Wolle hatte. Die Wolle strickt sich gut, fühlt sich auch gut an und auch die Färbung gefällt mir gut. Was nicht so schön war, ist, dass die Wolle beim Stricken abgefärbt hat. Ich hatte beim Stricken immer blaue Finger.



Ich habe die Socken jetzt noch einmal in Essigwasser gelegt und hoffe, dass die Farbe jetzt in der Wolle bleibt.

Während des Strickens durfte ich dann auch viele schöne Geschenke auspacken. Hier noch ein Bild vom komplett freigestrickten Knäuel. Wie gesagt, ich mag diese Wickelknäuel.




Daten zu den Socken:
Wolle:Sockenwolle von Wolkenschaf (75% Schurwolle, 25% Polyamid)
Anleitung: DieDreivomBlogSocks von Steffi Feierabend
Stricknadeln: 2,75 mm
Wollverbrauch: 67 g


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 28.08.2018, 21.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von kuestensocke

Wunderschöne Socken sind das, die Farben so sommerlich frisch, einfach herrlich! Solche Wichtelknäule sind wirklich spannend, aber meist so groß, dass man wirklich nur daheim stricken kann ;-) LG Kuestensocke

vom 29.08.2018, 10.27

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Ingrid:
Noch ein wunderschönes Kleid! Die Stiefelette
...mehr
Ingrid:
Das Kleid ist total schön. Mir gefällt dieser
...mehr
Susanne Pawlicki:
Hallo,ich bin über dieses Bild der tollen Jac
...mehr
Malea Koblowsky:
Liebe Gabi, auch wenn die Anleitung aus 2009
...mehr
kuestensocke:
Sehr schöner SToff und tolle Schuhe! Da hast
...mehr

Einträge ges.: 2175
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8372
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4276