Ausgewählter Beitrag

Dom mal anders

Letztes Wochenende waren wir auf einem runden Geburtstag eines „echt kölschen Mädchen“ eingeladen. Und da das Geburtstagskind mit allem gut versorgt ist, hatte es sich Geld gewünscht.

Wer mich kennt, weiß, wie ungern ich einfach nur Geld verschenke und wenn dann muss es kreativ sein.

So habe ich überlegt, wie ich das Geld schön verpacken könnte. Schnell kam mir dann auch eine passende Idee.

Was gibt es neben der Familie wichtigeres für den Kölner als seinen Dom. Und nun gibt es doch auch noch das 2 €-Stück mit eben diesem drauf. Bei der Sparkasse nachgefragt, ob ich dort die begehrten Stücke bekomme, erhielt ich die Auskunft, dass die Ausgabe besagter Geldstücke auf 3 Stück pro Person ist. Ich sah schon alle Kollegen und Freunde für mich zur Bank gehen, dann fiel mir ein, dass doch eine liebe Freundin von mir (*winkewinke*) bei einer Bank arbeitet. Kurz darauf war ich in Besitz der benötigten Anzahl der Geldstücke.

Dann nur noch nett verpackt und schon war das passende Geschenk für das Geburtstagskind fertig.

Dom2_2.JPG

Das Geschenk ist super gut angekommen und mir selbst hat es so gut gefallen, dass ich glaube, unsere Wand braucht auch so ein Schmuckstück.

Dom2_1.JPG

Der Kölner Dom in voller, strahlender Pracht. Herrlich!

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 16.04.2011, 20.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Conny

Hallo Gabi
Jetzt habe ich Deine Idee aufgegriffen und auch solch ein Bild erstellt...
Hättest Du etwas dagegen, wenn ich mein Bild in meinem Blog zeige ?
LG Conny

vom 04.08.2011, 09.18
Antwort von Gabi:

Hallo Conny,

darfst Du gerne.

Liebe Grüße
Gabi
10. von Ingrid

Das ist echt eine tolle Geschenkidee!
LG
Ingrid

vom 25.04.2011, 12.21
Antwort von Gabi:

Liebe Ingrid,

danke.

Liebe Grüße
Gabi
9. von Sabine

Das wäre auch das richtige Geschenk für unseren Chef, er ist nämlich ein waschechter Kölscher Jung,
lG Sabine :)

vom 20.04.2011, 07.51
Antwort von Gabi:

Liebe Sabine,

na, dann mal los. Das bastelt sich schnell *lach*

Liebe Grüße
Gabi
8. von Karin

Das ist wirklich ein super tolles und natürlich auch passendes Geschenk!!

Liebe Grüße
Karin

vom 19.04.2011, 19.01
Antwort von Gabi:

Liebe Karin,

danke.

Liebe Grüße
Gabi
7. von Dörte

Was für eine tolle Geschenkidee, liebe Gabi! Das ist doch viel zu schade zum Plündern und Ausgeben :D


LG Dörte

vom 18.04.2011, 14.44
Antwort von Gabi:

Liebe Dörte,

als stille Reserve hält es sich bestimmt eine Weile.

liebe Grüße
Gabi
6. von Petra

Oh - das ist eine tolle Idee. Viel zu schade zum plündern ;-)

LG
Petra

vom 17.04.2011, 19.47
Antwort von Gabi:

Liebe Petra,

*lach* so hat man eine stille Geldreserve.

Liebe Grüße
Gabi
5. von Marion

Tolle Idee für ein Geldgeschenk!
Ich mag nämlich auch nie nur so Geld verschenken, insbesondere dann nicht, wenn es ein besonderer Anlass ist!

Gruß Marion

vom 17.04.2011, 09.22
Antwort von Gabi:

Liebe Marion,

ja nicht, für uns kreativen Seelen geht ein reines Geldgeschenk gar nicht.

Liebe Grüße
Gabi
4. von Kerstin

Das ist ein wirklich tolles Geschenk. Besonders der Stempel macht sich super.

Kerstin

vom 17.04.2011, 08.52
Antwort von Gabi:

Liebe Kerstin,

ja nicht, den Stempel finde ich auch immer wieder toll. Du siehst in bald auch in natura :-)

Liebe Grüße
Gabi
3. von Taisiya

Hallo Gabi,

Du hast das Geschenk so toll gemacht. Die Idee ist wirklich super und einzigartig !!! Leider haben wir auf den Münzen keine Städte (nur auf den Scheinen), ansonsten würde ich auch so was ähnliches machen.

vom 16.04.2011, 22.21
Antwort von Gabi:

Liebe Taisiya,

das ist hier auch eine Sonderausgabe des 2-Stückes. Da gibt es dann bei uns auch Städte auf den GEldstücken.

Liebe Grüße
Gabi


2. von Conny

Wow Gabi
das ist eine super Geschenk Idee :-)
und das Richtige für ein Kölsches Mädche
Bin Begeistert
LG Conny

vom 16.04.2011, 21.34
Antwort von Gabi:

Liebe Conny,

vielen Dank. Ich fand, für ein kölsches Mädchen muss einfach der Dom sein. Ohne den gehts ja irgendwie gar nicht.

Liebe Grüße
Gabi
1. von Andrea

Liebe Gabi,
das Bild ist wunderschön geworden. Ganz toll!
Und ich kann verstehen, dass Eure Wand auch so ein Schmuckstück benötigt. :-)
Was steht denn über dem Dom für ein Spruch?
Liebe Grüße
Andrea

vom 16.04.2011, 20.48
Antwort von Gabi:

Liebe Andrea,

über dem Dom steht kein Spruch sondern Köln in unterschiedlichen Sprachen.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Gerda Kilb:
Sehr schöne Arbeiten
...mehr
Gerda Kilb:
Sehr schöne Arbeiten
...mehr
HenryTed:
Magic Submitter Spins And Submits Your Articl
...mehr
Eli:
Das Shirt sieht richtig klasse aus. Super som
...mehr
Hannelore Hintermeier:
Hallo Gabi,ich bin durch Zufall auf deine Sei
...mehr

Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8661
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5014