Ausgewählter Beitrag

Dosenhaus

Für den Geburtstag von Froschkarins Sohn Cedric habe ich dieses Dosenhaus genäht.

Dosenhaus1_1.JPG

Die Anleitung dazu habe ich im Patchworkmagazin 6/2008 gesehen. Gleich als ich das Haus in der Zeitung sah, war klar, dass ich das einmal nähen wollte und da war der Geburtstag von Cedric ein schöner Anlass.

Das Dach des Hauses kann abgenommen werden und darunter verstecken sich dann Stifte.

Dosenhaus1_2.JPG

Ich finde, dieses Haus passt auf jeden Kinderschreibtisch.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 11.01.2009, 08.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Friederike

super-super-super-Idee!!!!!!!!!
Dosen hat man ja gelegentlich im Haus und Stoff sowieso - da hätte ich auch schon mal drauf kommen können...
Wie gut,dass du uns deine schönen Sachen immer zeigst.
(Ich hatte mal so ein Haus gefilzt, bestickt, benäht, was eine Arbeit, da mache ich es nächstes mal wie du und setze mich an die Nähmaschine - ratter-ratter-fertig.)
lieben Gruß von Friederike

vom 12.01.2009, 17.33
Antwort von Gabi:

Hallo Friederike,

also, ab sofort keine Dosen mehr achtlos wegwerfen, werden schöne Häuser. Und das hier geht wirklich schnell -ratter-ratter *lach*

Liebe Grüße
Gabi
7. von beemybear

Das ist ja wirklich bezaubernd!
lg
Sabine

vom 11.01.2009, 20.28
Antwort von Gabi:

Hallo Sabine,

danke.

Liebe Grüße
Gabi
6. von Knuffelchen

Mensch das sieht ja wirklich super genial aus!
Ich hab auch noch so eine Anleitung hier auf dem Rechner. Muß ich doch auch endlich mal versuchen.
Denn ich denke so ein Häusschen sieht nicht nur auf Kinderschreibtischen toll aus. ;)

GLG dat Knuffelchen

vom 11.01.2009, 17.17
Antwort von Gabi:

Hallo Bine,

na dann mal los.

Liebe Grüße
Gabi
5. von Jenny

Hallo Gabi,
das ist ja ein niedliches Häuschen. Und Recht hast Du, das macht sich für Kinder besonders schön... hast Du toll gemacht!

LG, Jenny

vom 11.01.2009, 12.32
Antwort von Gabi:

Hallo Jenny,

vielen Dank.

Liebe Grüße
Gabi
4. von birgit

Guten Morgen Gabi,
das Dosenhaus ist super geworden. Du hast schon wieder tolle Ideen.
Vielleicht sollte frau öfter mal die alten Hefte durchsehen. Da schlummern Ideen.
Liebe Grüße
Birgit

vom 11.01.2009, 12.29
Antwort von Gabi:

Hallo Birgit,

vor allem die Kleinigkeiten in den Heften gefallen mir immer so gut. Da lohnt sich meist der Kauf.

Liebe Grüße
Gabi
3. von Karin

Hallo Gabi,

ein Freudenschrei ging durch das Wohnzimmer, als Cedric dieses Haus ausgepackt hat, vor allem, as er das Dach hob...
Liebe Gabi, du bist echt ein Schatz, vielen, vielen Dank nochmals - auch im Namen von meinem Sohn!!!
Das Häuschen steht schon auf seinem Schreibtisch, ab morgen wird es dann auch sicher rege in Gebrauch sein, wenn die Schule wieder losgeht und er Hausaufgaben machen muss...

Liebe Grüße
Karin

vom 11.01.2009, 12.13
Antwort von Gabi:

Hallo Karin,

hach, was freue ich mich, dass ich Cedric damit eine Freude machen konnte. So macht schenken doppelt Spaß.

Liebe Grüße
Gabi
2. von Sonja

Wundervoll! Das passt nicht nur auf Kinderschreibtische!
Lg
Sonja

vom 11.01.2009, 10.15
Antwort von Gabi:

Hallo Sonja,

dazu habe ich auch schon eine Idee, muss ich aber noch umsetzten.

Liebe Grüße
Gabi
1. von Doris

Guten Morgen Gabi


Das Dosenhaus ist aber sehr hübsch geworden. Da wird sich Cedric freuen.


vom 11.01.2009, 09.42
Antwort von Gabi:

Hallo Doris,

schön von Dir zu lesen und danke für das Lob.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Klaus:
Liebe Gabi,ich bin wirklich beindruckt von De
...mehr
Andreas:
Tolle Socken, tolles Muster. Hast Du eine Str
...mehr
Margarete:
???????????????? - weiter so!!!
...mehr
Anneliese Streich:
Muster mit den Böhnchen Muster-Socken gefäl
...mehr
Anneliese Streich:
Muster mit den Böhnchen Muster-Socken gefäl
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8736
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5407