Ausgewählter Beitrag

ein leichter Kuschelpulli

In meinen Vorräten lag noch einer der ersten Knit Knit Designs von Alpstoffe. Ich müsste ihn ungefähr vor zwei Jahren gekauft haben und seither war er gut behütet. Nun habe ich mir ein Herz gefasst und ihn endlich zu einem leichten Pulli verarbeitet.



Als Schnitt habe ich den Pullischnitt von Zwischenmass genommen, den ich im letzten Jahr probenähen durfte. Nur habe ich mich dieses Mal für einen normalen Saum am Body und gegen ein Bündchen entschieden. So wirkt der Pulli etwas leichter. Besonders mag ich dazu den Rollkragen. Nicht ganz eng anliegend, aber trotzdem schön kuschelig.



An die Ärmel habe ich passende Cuff me Bündchen von Alpstoffe genäht. Die mag ich sehr, sie tragen sich angenehm und lassen sich gut verarbeiten.



Der Pulli durfte dann am Wochenende auch gleich seine Premiere bei einem Wanderung um den Rursee feiern. Er trägt sich richtig gut und ich habe mich sehr wohl gefühlt damit. Genau richtig für diese ersten Sonnentage.


Daten zum Pulli:
Schnittmuster:
Pullover 802 033 von Zwischenmass
Stoff: Jersey Knit Knit von Alpstoffe
Stoffverbrauch: 2,00 m

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 27.02.2019, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Bo

Mit dünner Wolle so große Teile, die Geduld muss man haben.
Und mit Muster stricken stehe ich auf Kriegsfuß.
Socken, Mützen und solche Dinge, das ist kein Problem.
Die Ärmelabschlüsse finde ich sehr gut.

LG Bo

vom 27.02.2019, 21.31
1. von Hanns

Der sieht mal richtig gut aus,auch die Farbe gefällt mir sehr gut,passt zu allem!

vom 27.02.2019, 11.29

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Claudia Scharpegge:
Sorry, hab natürlich vergessen, liebe Grüße C
...mehr
Claudia Scharpegge:
Hallo, das sind traumhafte Socken. Verkaufst
...mehr
Tchiboshop:
Tachen sind super! Shreib weiter so!
...mehr
günter jörg jürgen:
Hallo frieds mein name ist günter jörg jürgen
...mehr
günter jörg jürgen:
Hallo frieds mein name ist günter jörg jürgen
...mehr

Einträge ges.: 2234
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8573
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4640