Ausgewählter Beitrag

ein tolles Buch für Patchwork

Durch eine Empfehlung bei den Hobbyschneiderinnen bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden.

B__cher8_1.JPG

Und da ich in den letzten Wochen immer mal wieder Patchwork genäht habe, mich das auch sehr interessiert, habe ich mir das Buch gekauft.

Das Buch ist einfach klasse. In ihm wird sehr verständlich und gut bebildert der Umgang mit Rollschneider und Patchworklinealen gezeigt, um den Stoff ganz exakt zuzuschneiden.

B__cher8_2.JPG

Jedes einzelne Lineal wird mit seinen Einsatzmöglichkeiten vorgestellt.
So wird auch gezeigt, wie man am einfachsten und schnellsten einzelne Stoffe zuschneidet, egal ob ein Quadrat, Dreieck, Trapez, Raute, etc. benötigt wird.

Das Buch wird ganz sicher meine nächsten Ausflüge ins Patchwork erleichtern und ich kann es nur empfehlen.
Auch weiß ich jetzt, welche Lineale ich noch unbedingt haben muss.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 29.12.2007, 19.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von sunny

Hallo Gabi - merci vielmals für den Tipp! Ich will mir im Neuen Jahr eine neue Maschine kaufen und da ist dieser Tipp wirklich Gold wert.
Deinen Blog finde ich einfach nur genial! :-)
Gruß und guten Rutsch
ein ein gesundes 2008!
Helga


vom 31.12.2007, 15.03
Antwort von Gabi:

Liebe Helga,

schön, dass Dir mein Blog gefällt. Das freut mich.
Die Anschaffung des Buches lohnt sich wirklich.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht Dir
Gabi
2. von Esther (Stoffjule)

Dieses Buch habe ich auch. Ich habe leider daraus noch nichts gemacht. Es ist sehr gut Beschieben und man hat ein gutes Nachschlagewerk. Da ich so meine Probleme mit dem Linial bei Patchwork habe, deshalb ich mir dies Buch gekauft. Mal sehen, wann ich es mal brauche das Buch :D .
LG Esther

vom 30.12.2007, 17.25
Antwort von Gabi:

Liebe Esther,

ja, das Buch ist wirklich ein schönes Nachschlagewerk und enthält gute Tips. Du wirst sehen, damit werden Deine Probleme mit den Linelaen bestimmt weg sein.

Liebe Grüße
Gabi
1. von Christa

Hallo Gabi das Buch habe ich mir notiert und das muß ich auch auf alle Fälle haben. Ja, Patchwork macht süchtig. Ich glaube ich muß bald zum Entzug. Meine große Tochter (43) ist auch schon so sehr infiziert. Die Familie lacht schon über uns. Aber es freut sie . Denn es ist eine schöne Sucht.
LG Christa

vom 30.12.2007, 10.24
Antwort von Gabi:

Hallo Christa,

die Befürchtung habe ich so langsam auch, dass Patchwork süchtig macht. Und es ist wirklich eine sehr schöne Sucht.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

HenryTed:
Magic Submitter Spins And Submits Your Articl
...mehr
Eli:
Das Shirt sieht richtig klasse aus. Super som
...mehr
Hannelore Hintermeier:
Hallo Gabi,ich bin durch Zufall auf deine Sei
...mehr
Elfriede Fritsch:
Wieder ein tolles gestricktes Shirt, steht di
...mehr
Annette:
...na da kann der sommer kommen liebe gabi...
...mehr

Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8659
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4963