Ausgewählter Beitrag

Ellens Adventskalender - 19. Türchen

Heute am 4. Advent darf ich das 19. Türchen von Ellens Adventskalender füllen. Den passenden Text dazu habe ich vor einigen Tagen im Adventskalender der Quiltfriends gefunden. Sofort wusste ich, dass dies der passende Text für mein Adventskalendertürchen ist. Er handelt von einem Stern, aber lest selbst:

Advent4.JPG

*Ich schenke dir einen Stern*

"Wer möchte das nicht?

Oft vergessen wir es einfach,
weil wir selber genug Sorgenhaben,
aber manchmal, ja, manchmal
da sollte man es einfach tun.
Da sollte man seinen Mitmenschen zeigen:
dass da jemand ist - wenn man
´mal wieder mutlos ist,
und da ist einer, der sagt: DU schaffst das!

Kette25_2.JPG

Wenn man einen Fehler macht
und da ist einer, der sagt:
Versuch´ es doch noch ´mal!
Wenn man traurig ist und da ist einer, der sagt:
Ich halte dich!
Wenn man sich überfordert fühlt und da ist einer, der sagt:
Ich helfe dir!
Selbst wenn man glücklich und zufrieden ist und da ist einer der sagt:
Ich freu´ mich für dich!
All diese kleinen Gesten sind doch Sterne.
Sterne, die nicht nur am Himmel leuchten,
sondern auch dann in den Herzen der Menschen!!!"

Kette25_3.JPG

Dieser Text hat mich seit dem ersten Lesen nicht mehr losgelassen und so möchte ich im heutigen Adventskalendertürchen einen Stern verschenken.

Ich verlose zwischen allen, die bis einschließlich zum 24.12.2010 einen Kommentar zu diesem Beitrag hinterlassen, diese Kette bestehend aus Blaufussperlen, Mondsteinen und Silberelementen. Die Kette ist ca. 45 cm lang und schmiegt sich schön um den Hals.

Kette25_1.JPG

Ich wünsche allen noch einen schönen 4. Advent und weiterhin viel Freude mit Ellens Adventskalender.


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 18.12.2010, 23.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

45. von Birgit

Hallo liebe Gabi, der Text ist wirklich wunderbar. Ich hab' eine Gänsehaut bekommen. Es ist eigentlich so einfach diese Schenkerei. Du hast mich mit Deinem Post sehr beschenkt.
Die Kette ist ein Traum

Viele liebe verschneite Weihnachtsgrüße

Birgit

vom 23.12.2010, 11.11
44. von ute

Hallo Gabi
vielen Dank für deine tolle Geschichte und deinen schönen Blog.Du hast mich schon zu so vielen Sachen inspiriert und einiges habe ich nachgearbeitet :)
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest,einen guten Rutsch und für 2011 viele tolle Ideen.
Gruß
Ute

vom 23.12.2010, 08.20
43. von Ilse

Hallo Gabi,
gerade weil mein Kosename mir viel bedeutet, bedeutet mir auch diese kleine Geschichte viel!! Mein bester Freund nennt mich seinen Stern - was kann schöner sein!?
Danke für diese Geschichte
Vielleicht darf ich mich ja tatsächlich auch noch über die tolle Sternkette freuen - das wäre ein absolutes Highlight.
Auch dir eine schöne Weihnachtszeit und die besten Wünsche zum neuen Jahr
Liebe Grüße
Ilse

vom 21.12.2010, 21.06
42. von Angelika

wunderschön, deine kleine Geschichte -
und jeder, der einmal versucht hat eigene Bedürfnisse hintenan zu stellen und für einen anderen da zu sein weiß, daß soviel zurückkommt, an Liebe und Aufmerksamkeit.
Weihnachten ist das Fest der Liebe - aber es ist zum Glück nicht verboten, an jedem anderen Tag des Jahres auch Liebe zu verschenken.

Deine Kette paßt wunderbar zum Weihnachtsfest - Sternchen, Monstein und dunkle Perlen, die den Sternenhimmel in sich tragen - wunderschön!

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein zauberhaftes Weihnachtsfest.

liebe Grüße Angelika

vom 21.12.2010, 14.46
41. von wildjenna

Oh die Kette ist ja wunderschön, bin von Blog zu Blog gehoppt und bei dir gelandet. :)

Schöne Seite, werde noch ein wenig Stöbern, haaach und so viele schöne Geschichten... :)

Lieben Gruß und schöne Weihnachten
Jenny

vom 21.12.2010, 11.55
40. von Sabine

Liebe Gabi,
danke für die schöne Geschichte!
Liebe Grüße
Sabine

vom 21.12.2010, 08.34
39. von Christa

Hallo Gabi,
auch wenn ich nur ein stiller Lesegast hier bei dir bin, freue ich mich doch sehr oft über die schönen Dinge, die bei dir entstehen. So wie dieses wunderschöne Kette, die absolut passend zu deinem Text unter deinen Händen entstanden ist.
Wie aus dem Text hervorgeht, sind es wirklich oft die kleinen Gesten und Gedanken die man seinen Mitmenschen vermittelt das wahre wertvolle in unserer Zeit.
Dir und deinem Mann ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins Jahr 2011.
Liebe Grüße Christa


vom 20.12.2010, 22.52
38. von Sabine

So schöööön, der Text wie Deine Traumhafte Kette. Der Text erinnert mich an, ich wünsch Dir einen Engel und sei noch so klein, er möge immer bei Dir sein....`! Kennst Du diesen Text, er berüht mich immer wieder aufs neue.
Ich wünsche Euch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit,
liebe Grüße,
Sabine :)

vom 20.12.2010, 20.34
37. von Thibia

Hallo Gabi,

auch wenn ich nur ein Stiller Gast bin, geselle ich mich gerne in den Lostopf, denn die Kette ist einfach nur schön.

Liebe Grüße
Thibia

vom 20.12.2010, 16.51
36. von Doris

Guten Morgen liebe Gabi

da ich ja immer ein wenig bei dir rein schaue, habe ich das Vergnügen deine schönen Sachen und eben auch deine schönen Texte zu lesen. Danke dir dafür.

Geniesse den Tag und euch wünsche ich ä gueti Zyt.

glg

Doris

vom 20.12.2010, 06.59
35. von Gabi

Der Text ist sehr schön und die Kette so schön passend dazu.
Ich versuche mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf.
Dir wünsche ich eine schöne letzte Adventswoche.
LG Gabi

vom 19.12.2010, 22.15
34. von Selene

Vielen Dank, dass Du daa mit uns teilst!!!

vom 19.12.2010, 21.38
33. von lydie

ein wunderschöner Text, eine wunderschöne Kette !! Danke an Ellen und Danke an dich für dieses Türchen ! Liebe Grüsse aus dem verschneiten Elsass :)

vom 19.12.2010, 20.50
32. von Bianca

Hallo liebe Gabi,
wie immer...alles was Du machst ist sehr,sehr schön.
Sterne gefallen mir immer,nicht nur zur Weihnachtszeit.
Ich wünsch Dir eine geruhsame Weihnacht und fürs neue Jahr viele,viele Glückssterne! :)

Ganz liebe Grüsse schickt Dir BIANCA

vom 19.12.2010, 20.12
31. von Guilitta

Hallo,

Ich wüßte gerne wer das Copyright darauf hat.Bitte gib mir kurz Bescheid. Mailaddy ist in meinem Profil. Danke fürs Einstellen.
Gruß Guilitta

vom 19.12.2010, 19.50
30. von Sigrid

Ein wunderschöner Text und eine wunderschöne Kette. Ich wünsche Dir ganz viele solcher kleiner Sterne.

vom 19.12.2010, 19.47
29. von Ulrike

Liebe Gabi!
Der Text ist sehr schön. Wir alle wissen doch, wie wichtig das Miteinander ist und wie viel es auch bewirken kann ,egal, auf welcher Seite man steht. Ich nehme es als Aufruf,andere zu stützen !!!

vom 19.12.2010, 18.52
28. von Anja Walter

DEr Text ist wunderschön!! Vor allem wenn mann nach einer langen Druststrecke zwischenzeitlich solche Sterne bei sich hat!
Vielen liebe Dank und schöne Weihnachten wünscht allen Anja :)

vom 19.12.2010, 18.09
27. von margit

Dir wünsche ich auch einen schönen Advent, es macht schon Spaß und Freude alles zu lesen und die Kette anzuschauen, danke, Dir schöne Tage, herzlichst
margit

vom 19.12.2010, 16.46
26. von Heidi

Liebe Gabi
Das ist ein sehr schöner Text und erinnert einen wieder daran, dass doch oft so "kleine" Aufmerksamkeiten so viel bewirken können. Die Kette ist sehr schön mit den Sternchen. Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit.
Liebe Grüsse
Heidi

vom 19.12.2010, 16.01
25. von Silvia

Liebe Gabi,

das ist ein sehr schönes Adventskalendertürchen. Der Text ist wunderschön. Man "vergisst" im Alltagstrubel einfach, dass solche kleinen Worte sehr gut tun.
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen 4. Advent.

Liebe Grüße
Silvia

vom 19.12.2010, 15.45
24. von Felicitas

Liebe Gabi,
das ist ein sehr schön in Ellens Adventskalender passender Text.Und die Kette ist wunderhübsch.
Einen schönen 4.Advent wünscht
Felicitas

vom 19.12.2010, 13.56
23. von Sigrid

wie könnte es anders sein: mal wieder eine gelungene, wunderschöne Kette und heute auch noch mit dem dazu passenenden Text. Ein schöner Beitrag zu Ellens außergewöhnlichem Adventskalender
Herzlicher Gruß
Sigrid

vom 19.12.2010, 13.43
22. von Karola Borchers

Liebe Gaby,
eine schöne Geschichte schenkt du uns da, ich werde gleich meiner Schwester damit eine Freude bereiten.
Die Kette ist wunderschön geworden.

Herzliche Grüße und einen friedlichen 4. Adventsonntag

Karola

vom 19.12.2010, 13.18
21. von Ingrid Schöller

Liebe Gabi,seid längerer Zeit besuche ich immer wieder diese schöne Seite und hole mir Anregung.Das Gedicht ist sehr schön und hilft mir über eine etwas schwierige Zeit hinweg.Und die Kette ,einfach ein Traum.
eine gesegnete Adventszeit wünscht Ingrid von der Schwäbischen Alb

vom 19.12.2010, 12.43
20. von Elisabeth

Liebe Gabi,

das ist eine wunderschöne Geschichte und Deine Kette passt wunderbar dazu.

Liebe Grüße

Elisabeth :ok: :D

vom 19.12.2010, 12.29
19. von Karin

Liebe Gabi,

vielen Dank für deinen wunderschönen Beitrag zum 4. Advent!!
Deine Kette ist ja mal wieder wunderschön geworden - da bist du einfach eine Künstlerin!

Viele liebe Grüße
Karin

vom 19.12.2010, 12.16
18. von ingrid

Liebe Gabi,
ein schöner, ein ruhiger Beitrag, der zum Wesentlichen führt, zum Stern, der die Hoffnung anzeigt.
Danke dafür.
Liebe Grüße und einen gesegneten Adventssonntag.
Ingrid

vom 19.12.2010, 11.43
17. von Mari

Einen schönen 4. Advent auch für dich!
Das ist ein schöner Text, den du uns da schenkst...
und die Kette ist auch wunderschön!
Herzliche Grüße,
Mari

vom 19.12.2010, 11.22
16. von Sieglinde

Liebe Gabi,

die Geschichte finde ich sehr schön, die werd ich auf alle Fälle ein paar lieben Menschen weiter erzählen...
Wunderschön Deine Kette!

Ein schöner Beitrag zu Ellens genialem Adventskalender! Ihr ein ganz lieber Gruß von hier aus, ich freu mich jeden Morgen aufs Öffnen des /der Türchen! Man wird wieder richtig Kind...

Einen schönen Adventsonntag und liebe Grüße
Sieglinde

vom 19.12.2010, 11.14
15. von Friederike

liebe Gabi,
das ist ja wie Weihnachten vor Weihnachten ...
und die Kette ist wunderschön!
lieben Gruß, Friederike

vom 19.12.2010, 10.50
14. von Ina

Die Idee in Verbindung mit den Sternen , finde ich schön. Es drückt genau das aus was wir Menschen von Zeit zu Zeit brauchen. Wenn jeder der kleinen Sterne an der Kette , für einen schönen Gedanken steht wird es der Trägerin, bestimmt ein doppeltes Tragevergnügen bereiten.
Ina

vom 19.12.2010, 10.23
13. von Manu

Hallo Gabi, bin schon lange ein stiller Leser. Wunderschön die Kette und ebenso die Sachen und Dinge die immer wieder machst.
Grüße Manuela

vom 19.12.2010, 10.17
12. von frilufa

Hallo Gabi, das ist ein sehr schöner Text und regt zum Nachdenken an.
Ich wünsche Dir immer ein Sternchen, wenn Du es brauchst.

Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
Frilufa

vom 19.12.2010, 10.07
11. von Andrea

Liebe Gabi,
der Text ist wunderschön!
Und das Beste daran ist, dass ich seit einiger Zeit so jemanden habe, der das für mich erfüllt. :-)))))
Die Kette ist natürlich auch mal wieder klasse, eben typisch Gabi. :-)
Liebe Grüße
Andrea

vom 19.12.2010, 09.58
10. von Karin

Liebe Gabi,
habe gerade einen Sternenquilt für meine Tochter fertiggestellt und nun bekommt sie diesen Text dazu. Liebe Grüße Karin

vom 19.12.2010, 09.42
9. von Brigitte

ja, manche Texte nehmen einen einfach gefangen, da kann man sich nicht dagegen wehren ...
und gegen so eine schöne Halskette würd ich mich auch nicht wehren .... ;-)
eine schöne restliche Adventszeit wünsche ich noch
LG Brigitte

vom 19.12.2010, 09.35
8. von Lucie

Liebe Gabi,
ein wunderschöner Text und so passend.
Liebe Grüße und einen schönen vierten Advent
Lucie

vom 19.12.2010, 09.35
7. von Tally

Gesten können kleine Sterne sein - diese Kurzfassung werde ich mitnehmen. Ein bemerkenswerter Text und der Kommentar über die Vernetzung zeigt die positiven Seiten des Internets.
Deine Kette ist sehr schön und passend. Es muss eine Freude sein, sie zu tragen.
Eine gute Zeit wünscht
Tally

vom 19.12.2010, 09.20
6. von Ulrike Radix-Branscheidt

Das sind aber schöne Worte. Ich bin sehr froh heute am Sonntagmorgen Dein Türchen schon aufgemacht zu haben. DANKE! Und einen schönen 4. Advent

vom 19.12.2010, 09.04
5. von Ullalein2002

Schön, wenn man tolle Sätze öfter im Netz findet. So werden sie auch in unseren Köpfen besser vernetzt und nicht so leicht vergessen.

vom 19.12.2010, 08.38
4. von Petronille

Hallo, sehr schöner Spruch für den 4. Adventssonntag.Und die Kette ist auch wundervoll.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
Pétronille

vom 19.12.2010, 08.22
3. von Viola

Liebe Gabi,
das war ein wunderschönes Adventskalendertürchen, der Spruch ist sehr schön und regt zum Nachdenken an. Deine Kette ist natürlich wieder traumhaft geworden, die GEwinnerin wird sich darüber bestimmt sehr freuen.
Liebe Grüße Viola

vom 19.12.2010, 08.08
2. von seelenruhig

Heute ist der Tag der schönen Halsketten! Deine Sternenkette ist wunderschön und der Text, der sie begleitet passt so gut dazu!

Die Gewinnerin wird glücklich sein!

Danke fürs Öffnen des heutigen Türchens!
Hab einen gemütlichen 4. Adventssonntag!

Ellen

vom 19.12.2010, 07.10
1. von birgit

Liebe Gabi,
dieses Türchen im Adventskalender ist sehr schön.Der Text trifft häufig zu. Vielen Dank, dass du ihn zum Lesen gegeben hast.
Einen schönen Sonntag wünscht
Birgit

vom 19.12.2010, 00.09

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Andreas:
Tolle Socken, tolles Muster. Hast Du eine Str
...mehr
Margarete:
???????????????? - weiter so!!!
...mehr
Anneliese Streich:
Muster mit den Böhnchen Muster-Socken gefäl
...mehr
Anneliese Streich:
Muster mit den Böhnchen Muster-Socken gefäl
...mehr
Dietrich Irmgard:
Ich bin schon sehr gespannt, was Du in der Zw
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8735
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5372