Ausgewählter Beitrag

Erdbeerwaffel

Als mein Mann heute morgen fragte, was wir mit dem schönen Tag machen, habe ich ihm vorgeschlagen, Erdbeerwaffeln an der Hohen Bracht zu essen. Dieser Vorschlag wurde sofort angenommen, da die Hohe Bracht immer ein gern gesehenes Ausflugsziel ist. Schnell wurde noch die Route geplant und gegen Mittag konnte es dann losgehen. Natürlich mit unseren Mopeds, das schöne Wetter wollte schließlich genutzt werden.

Nach einer kurzen Strecke Autobahn, die heute wegen des starken Windes so gar keinen Spaß machte, ging es kreuz und quer durchs Sieger- und Sauerland. Wunderschöne kurvenreiche und leere Strecken begrüßten uns. Da macht fahren richtig Spaß.

Schmunzeln musste ich bei zwei Orten, durch die wir gefahren sind. Sie heißen nämlich Oberholzklau und Unterholzklau. Da weiß man gleich beim Durchfahren, was die Vorfahren getrieben haben.

Gegen 14.30 Uhr erreichten wir dann die Hohe Bracht mit ihrem Aussichtsturm.

Hohebracht2_3.jpg

Man kann dort wunderbar draußen sitzen und die Sonne genießen. Wie immer bei schönem Wetter war die Außengastronomie gut besucht von Wanderern und Motorradfahrern. Schnell die Mopeds geparkt

Hohebracht2_1.jpg

und ein Plätzchen gefunden. Die Bestellung war dann auch ganz einfach, wusste ich doch schon den ganzen Tag was ich haben wollte. Und darauf hatte ich mich auch die ganze Fahrt schon gefreut. Eine Erdbeerwaffel.

Hohebracht2_2.jpg

Ich liebe diese Waffel. Sie ist gefüllt mit frischen Erdbeeren, Vanilleeis und Sahne. Für das Foto musste ich die Waffel ein wenig aufdecken, damit die Füllung auch zu sehen ist. Und was soll ich sagen, sie hat herrlich geschmeckt.

Nach einer Stunde faulenzen an der Hohen Bracht haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht, wo wir nach 240 km zufrieden wieder ankamen. Insgesamt hatten wir wieder einen herrlichen Tag.


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 01.06.2009, 20.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Karin

Hallo Gabi,

mmmh, das sieht ja lecker aus, da hätte ich auch zugeschlagen, doch Erdbeeren stehen heute auch bei mir noch da - frisch vom Feld!
Mir scheint, ihr hatten einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße
Karin

vom 02.06.2009, 20.37
Antwort von Gabi:

Hallo Karin,

der Tag war wirklich wunderschön und ich bin froh, dass wir noch einmal gefahren sind. Die nächsten zwei Wochen ist ja erst einmal Ruhe angesagt.

Liebe Grüße
Gabi
2. von Claudia

hmmm, das sieht ja köstlich aus;-)
Ich liebe Erdbeeren...und Waffeln auch*g*

liebe Grüße,
Claudia

vom 02.06.2009, 11.45
Antwort von Gabi:

Hallo Claudia,

mir geht es bei Erdbeeren genauso, ich liebe sie einfach.

Liebe Grüße
Gabi
1. von Jenny

Hallo Gabi,
na für so leckere Waffeln wäre ich auch so weit gereist... zudem hattet ihr noch einen schönen Ausflug! Klingt super und ich freue mich für Dich!

Liebe Dienstagsgrüße, Jenny

vom 02.06.2009, 09.34
Antwort von Gabi:

Hallo Jenny,

*lach* der Weg lohnt sich wirklich allein für die Waffeln.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

HenryTed:
Magic Submitter Spins And Submits Your Articl
...mehr
Eli:
Das Shirt sieht richtig klasse aus. Super som
...mehr
Hannelore Hintermeier:
Hallo Gabi,ich bin durch Zufall auf deine Sei
...mehr
Elfriede Fritsch:
Wieder ein tolles gestricktes Shirt, steht di
...mehr
Annette:
...na da kann der sommer kommen liebe gabi...
...mehr

Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8659
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4963