Ausgewählter Beitrag

erste Socke fertig

Sie ist fertig, meine erste Socke:

fertigesocke2.JPG

Die Socke habe ich ganz konservativ mit der Käppchen-Ferse gestrickt. Sie passt wunderbar und ich bin sehr zufrieden.

Die Käppchen-Ferse fand ich schnell gestrickt und überhaupt nicht kompliziert. Dennoch will ich noch die Bumerang- und die Balkan-Ferse ausprobieren. Für die Balkan-Ferse fehlt mir im Moment noch die Anleitung.

Hier noch einmal die fertige Socke aus einer etwas näheren Ansicht:

fertigesocke4.JPG

Und wie im ersten Bild zu sehen, ist die zweite Socke schon in Arbeit. Es geht also munter weiter. Hier liegen ja schließlich noch zwei weitere Wollknäuel, die verarbeitet werden wollen.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 20.01.2007, 16.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Stephani

Super, ich gratuliere zur ersten Socke !!!! Die Käppchenferse habe ich von meiner Mutter gelernt. Nun stricke ich ja nur noch die Bummerang. Werde mir aber gleich mal Deinen Link zur Balkan ansehen. LG Stephani

vom 23.01.2007, 00.00
Antwort von Gabi:

Hallo Stephani,

mir ist bisher die Bumerang-Ferse etwas suspekt. Aber ich glaube, ich werde alle einmal ausprobieren, und mich dann für die entscheiden, die mir am besten gefällt.

Liebe Grüße
Gabi


5. von Knuffelchen

Hallo Gabi!
Mensch Socken stricken ist soooo ein rotes Tuch für mich - ich bin da einfach zu blöd für!
Aber Deine Socke sieht echt klasse aus! Mach mal weiter so! :ok:

dat Knuffelchen

vom 20.01.2007, 22.39
Antwort von Gabi:

Hallo Sabine,

schön, Dich hier begrüßen zu können.

Socken stricken ist gar nicht schwer, ehrlich. Ich musste mich am Anfang nur an das Nadelspiel gewöhnen. Woran liegt es denn bei Dir, dass es nicht klappt? Vielleicht können wir Dir ja helfen.

Aber Vorsicht, Sockenstricken macht süchtig. Ich komme darüber im Moment nicht mehr zu nähen.

Liebe Grüße
Gabi


4. von Sonnenschein

Hey, der Socken ist fertig. Gratulation. Sieht perfekt aus.... :ok: Ich habe jetzt die Ehre Chefsocken zu stricken. Im Ernst Socken für meinen Chef. Da ich ja noch weitere 4 Wochen zu Hause bleiben muß :( Heute habe ich Garn besorgt und schon angefangen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Evelyne

vom 20.01.2007, 22.21
Antwort von Gabi:

Hallo Evelyne,

Socken stricken für den Chef. Das ist wirklich eine Ehre. Meinem werde ich die Socken erst mal nicht zeigen, bevor er auch noch auf so eine Idee kommt. Ich hoffe, Du zeigst uns die Chefsocken, bevor Du sie auslieferst.

Liebe Grüße
Gabi


3. von Foxi

Hallo Gabi,
die Socke sieht ja super aus. Gratuliere :ok:

Verrätst du, wo du die Wolle bestellt hast? Ich bin auf der Suche nach uni Sockengarn aus Baumwolle, für Sneakersocken und so

LG, Simone

vom 20.01.2007, 19.38
Antwort von Gabi:

Hallo Simone,

die Wolle habe ich von Buttinette. Sie ist aber aus Schurwolle mit Polyamid. Es gibt dort eine riesige Auswahl von Sockenwolle. Habe gestern erst eine Bestellung losgeschickt grinsen.gif

Liebe Grüße
Gabi


2. von PeRu

hallo gabi,

glückwunsch zur geburt des ersten sockenkindes - es folgen sicher etliche weitere ;-)
ich hatte auch mit der käpchenferse angefangen und bin sehr zufrieden damit. probieren will ich auch die balkanferse, aber den bumerang schenke ich mir. diese ferse ist mir irgendwie unsympatisch.
hast du ein muster eingestrickt? das schwarze garn schluckt leider jegliche struktur, ich kann es leider nicht so richtig erkennen.
lg
petra

vom 20.01.2007, 18.07
Antwort von Gabi:

Hallo Petra,

diese Socke habe ich noch glatt rechts ohne Muster gestrickt, weil ich erst einmal das Sockenstricken ausprobieren wollte. Die nächsten unifarbenen bekommen dann aber auf jeden Fall ein Muster. So ist mir das doch zu langweilig.

Liebe Grüße
Gabi


1. von stebo79

Super! Möchtest du nur uni-Socken oder probierst du auch mal bedruckte Garne? Aber vorsicht, da wachsen schnell die Wollberge!

Ich habe übrigens eine eigene Fersenvariante entwickelt. Wenn du sie mal testen willst, in meinem Blog findest du den Link :D

LG Steffi

vom 20.01.2007, 17.30
Antwort von Gabi:

Hallo Steffi,

ich habe schon bedruckte Garne hier liegen grinsen.gif. Und gerade habe ich online noch welche bestellt. Diese uni Sockenfarbe war nur für den ersten versuch gedacht.

Deine Fersenvariante werde ich mir gleich anschauen. Danke für den Tip.

Liebe Grüße

Gabi


Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Gunnar:
auf der Suche nach einem schönen Muster für
...mehr
Ilona:
Hallo Gabi, großes Lob. Das ist ein sehr sch
...mehr
Ilona:
Hallo Gabi, großes Lob. Das ist ein sehr sch
...mehr
Anke Gunkel :
HalloWo bekomme ich die Anleitung her? Oder
...mehr
Anke Gunkel :
Hallo kannst du mir die Anleitung schicken? D
...mehr

Einträge ges.: 2250
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8630
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4794