Ausgewählter Beitrag

erste Tour des Jahres

Endlich, Wochenende, schönes Wetter und … keine Termine. Juhu!!!

Das schrie förmlich nach der ersten Mopedtour für dieses Jahr. Und so haben wir uns heute am späten Vormittag gleich aufgemacht. Schon beim ersten Betätigen des Anlassers sprang mein Moped nach 6 Monaten Winterpause sofort an. Ich war hellauf begeistert. Kommentar meines Mannes: „Eben Honda!“.

Unsere erste Tour führte uns ins Sauerland. Dort erwacht die Natur erst ganz langsam aus ihrem Winterschlaf. Deutlich zu sehen ist hier, dass der Winter etwas länger dauert als im warmen Rheinland. Die Bäume schlagen erst ganz langsam aus und in den Vorgärten blüht bei weitem noch nicht so viel wie bei uns. Dennoch ist der Blick über die Hügellandschaft immer wieder schön.

Hohebracht1_4.JPG

Und wie so oft, wenn wir mit dem Motorrad im Sauerland unterwegs sind, führt uns der Weg irgendwann zur Hohen Bracht. Der Aussichtsturm zieht uns scheinbar immer wieder an.

Hohebracht1_1.JPG

Wobei, wenn ich ehrlich bin, ist es nicht der Aussichtsturm sondern eher die gute Gastronomie dort. Bei uns gab es heute „Krüstchen Hohe Bracht“. Einfach nur lecker und vor allem fühlt man sich anschließend nicht so vollgefuttert.

Hohebracht1_2.JPG

Mit uns hatten viele andere Motorradfahrer die gleiche Idee und so füllte sich der Vorplatz recht schnell mit weiteren Motorrädern. Schnell stand meines in einer ganzen Reihe mit anderen zusammen.

hohebracht1_3.JPG

Insgesamt hatten wir einen wunderschönen Tag und mir hat die erste Tour sehr viel Spaß gemacht. Das schreit nach Wiederholung.

Hohebracht1_5.JPG

Ich wünsche allen noch einen schönen, sonnigen Restsonntag.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 18.04.2010, 19.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Marion

Ja Gaby,
das Wetter schrie förmlich nach Ausflug.
Bei mir hats nur zu einer Laufrunde und zum Klöppeln auf der Terasse gereicht!
War aber btrotzdem so schön!!!!


Gruß Marion

vom 19.04.2010, 07.43
Antwort von Gabi:

Hallo Marion,

Deine Bilder vom Klöppeln auf der Terasse habe ich schon bewundert. Das macht sicherlich auch viel Spaß.

Liebe Grüße
Gabi
3. von ingrid

Wunderschöne Bilder, liebe Gabi.
Viel Spaß bei euren weiteren Touren.
Liebe Grüße
Ingrid

vom 19.04.2010, 07.40
Antwort von Gabi:

Hallo Ingrid,

vielen Dank.

Liebe Grüße
Gabi
2. von Karin

Liebe Gabi,

bei diesen Bildern kommt so richtig Urlaubsstimmung auf!! Schön, dass ihr diesen Tag so richtig genießen konntet, das Wetter war bei euch ja deutlich besser als bei uns gestern am Bodensee!)

Ganz liebe Grüße
Karin

vom 19.04.2010, 07.10
Antwort von Gabi:

Hallo Karin,

oh ja, das war wirklich fast wie Urlaub. Einfach herrlich.

Liebe Grüße
Gabi
1. von Martina

Hallo Gabi,
ja das Sauerland ist einfach schön.
Wir waren kürzlich auch bei der Hohen Bracht aber leider war dort Ruhetag. Demnächst werden wir aber noch einmal einen Versuch starten dort etwas zu Essen.
Liebe Grüße,
Martina

vom 18.04.2010, 22.11
Antwort von Gabi:

Hallo Martina,

Ruhetag an der Hohen Bracht, das ist wirklich schade. Das Krüstchen kann ich jedenfalls empfehlen und die Waffeln sind ein Genuß.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

HenryTed:
Magic Submitter Spins And Submits Your Articl
...mehr
Eli:
Das Shirt sieht richtig klasse aus. Super som
...mehr
Hannelore Hintermeier:
Hallo Gabi,ich bin durch Zufall auf deine Sei
...mehr
Elfriede Fritsch:
Wieder ein tolles gestricktes Shirt, steht di
...mehr
Annette:
...na da kann der sommer kommen liebe gabi...
...mehr

Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8659
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4963