Ausgewählter Beitrag

Europas höchste Bratwurst

Ein Highlight stand im Kaunertal noch auf unserem Zettel, nämlich Europas höchste Bratwurst.

Dafür ging es erst einmal über den Reschenpass. Ein kurzer Aufenthalt am beliebtesten Foto-Punkt dieses Passes, dem Kirchturm im See, musste einfach sein. Wie oft mag das wohl schon fotografiert worden sein?

Urlaub1_5.JPG

Nach dieser kurzen Pause schnell weiter, stand doch noch eine große Tour bevor. Im Hintergrund an den weißen Bergen war unser Ziel schon zu erkennen.

48 Spitzkehren mussten auf der Auffahrt bewältigt werden. Von oben kann man erahnen, wie grandios diese Passstraße in den Berg gebaut wurde. Ein echtes Highlight für jeden Motorradfahrer. Ich war zum vierten Mal dort, aber für mich ist es immer wieder etwas ganz besonderes.

Urlaub1_10.JPG

Die Auffahrt führt auf das fast 3.000 m hohe Stilfser Joch. Oben auf der Passhöhe mit Blick auf den Ortler dann Richards Wurststand. Das war erst einmal unser Zwischenziel.

Urlaub1_8.JPG

Richard macht super leckere Bratwürste, die in einem Vinschgauer Roggenbrötchen mit Sauerkraut angeboten werden.

Urlaub1_9.JPG

Bei diesem wunderschönen Bergpanorama schmeckt diese Wurst dann gleich doppelt gut. Während des Essens habe ich mich gefragt, wie viele Bratwürste Richard wohl an einem solchen Sonntag dort oben verkauft. Lustig anzuhören ist auch, wie er seine Würste anpreist. So wird der Aufenthalt dort wirklich ein besonderes Erlebnis.

Nach der Abfahrt mit 36 Kehren ging es dann über das zollfreie Städtchen Livignio wieder ins Hotel.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 06.07.2010, 17.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Karin

Beim Anblick des Turmes im Reschensee musste ich echt überlegen, wann ich das letzte Mal davor stand, das muss in meinen Studentenzeiten gewesen sein.

Du zeigst uns wunderbare Bilder von eurer Tour!!

Liebe Grüße
Karin

vom 08.07.2010, 14.28
Antwort von Gabi:

Liebe Karin,

gell, irgendwie hat jeder schon mal an diesem Kirchturm gestanden.

Liebe Grüße
Gabi
4. von

Hallo Gabi,
da hat sich euer Ausflug ja in jeder Hinsicht gelohnt: Bratwurst mit toller Aussicht (das Auge isst ja schließlich auch mit :D
Herzlicher Gruß
Sigrid

vom 07.07.2010, 09.07
Antwort von Gabi:

Hallo Sigird,

ja, genau :-)

Liebe Grüße
Gabi
3. von Heidi

Oh wie schön, das Motiv habe ich auch zu Hause :D
Tolle Gegend, war ich vor Jaaahren auch zum Wandern allerdings.
LG
Heidi

vom 07.07.2010, 08.42
Antwort von Gabi:

Liebe Heidi,

wandern kann man dort sicherlich auch richtig gut. Ich finde die Gegend dort insgesamt sehr schön.

Liebe Grüße
Gabi
2. von ingrid

Das glaub ich, dass da oben die Bratwurst besonders lecker schmeckt.
Tolle Bilder!
Herzliche Grüße
Ingrid

vom 07.07.2010, 07.44
Antwort von Gabi:

Hallo Ingrid,

ja, mit dem Bergpanorama vor Augen scheckt die Bratwurst gleich doppelt gut.

Liebe Grüße
Gabi
1. von Andrea

Hallo Gabi,
Dirk kennt den Stand auch und findet die Bratwurst auch lecker. :-)
Aber er meint, dass könnte auch Europas teuerste Bratwurst sein...
Liebe Grüße
Andrea

vom 06.07.2010, 19.44
Antwort von Gabi:

Hallo Andrea,

*lach* das sagt Volker auch immer.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Elfriede Fritsch:
Oh was für eine tolle Jacke hast du da wieder
...mehr
Simone:
Hallo Gabi.Möchte mich gerne an den Socken ve
...mehr
Kunzfrau:
Ganz wunderbar! Und das Muster ist in der Tat
...mehr
Mirella:
Die Jacke ist einfach nur schön und das blau
...mehr
Heike:
Einen schönen Pulli hast du dir genäht, gena
...mehr

Einträge ges.: 2213
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8525
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4459