Ausgewählter Beitrag

Europas höchste Bratwurst

Es durfte bei unserer Alpentour einfach nicht fehlen, die Fahrt auf das 2.757 m.ü.M. gelegene Stilfser Joch, Europas zweithöchster Alpenpass. Die Ostrampe ist mit ihren 48 Kehren immer wieder eine Herausforderung.

Urlaub3_1.JPG

Es ist zwar anstrengend, macht aber sehr viel Spaß, sich diese Straße hinauf zu schrauben. Oben wird man mit einem schönen Blick auf die Ortlergruppe belohnt. Auch diese zeigt sich in diesem Jahr mit wenig Schnee. Da sind wir aus den letzten Jahren ganz andere Anblicke gewohnt.

Urlaub3_2.JPG

Auf dem Pass war dann einiges los. Es ist wirklich ein Anziehungspunkt für Motorradfahrer aus ganz Europa. In diesem Jahr haben wir oben viele Niederländer und Tschechen getroffen.

Urlaub3_3.JPG

Und eines ist ein absolutes Muss auf diesem Pass. Europas höchste Bratwurst von Richard.

Urlaub3_4.JPG

Es ist schon ein Schauspiel, Richard beim Braten der Würstchen zuzuschauen. Aber das Köstlichste und Beste sind dann die Würste selbst. Mit einem Vinschgauer Brötchen und Sauerkraut, unvergesslich lecker.

So gestärkt ist die Abfahrt über die Westrampe mit immerhin 36 Kehren nach Bormio leicht zu schaffen.

Ein Ausflug, der immer wieder aufs Neue begeistert.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 23.07.2011, 21.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Karin

Liebe Gabi,

deine Urlaubsfotos sind immer so toll, ich freue mich jedes Mal, wenn du nach einer Tour uns an diesen wunderschönen Landschaften teilhaben lässt!!

Liebe Grüße
Karin

vom 30.07.2011, 22.02
Antwort von Gabi:

Liebe Karin,

das freut mich. Wenn ich die Bilder sehe, könnte ich sofort wieder hin fahren.

Liebe Grüße
Gabi


2. von Viola

Liebe Gabi,
Deine Alpenfotos sind traumhaft, besonders das mit den vielen Kehren. Im nächsten Jahr wollen wir auch in den Alpen Urlaub machen, das haben wir uns ganz fest vorgenommen. Wir fahren aber auf vier Rädern...
Liebe Grüße Viola

vom 24.07.2011, 18.01
Antwort von Gabi:

Liebe Viola,

ich bin mir ganz sicher, auch auf vier Rädern wird es Euch in den Bergen gefallen.

Liebe Grüße
Gabi
1. von Marion

Auch als NichtBergFan muss ich zugeben, das das Panorama traumhaft ist! Und die Bratwurst sieht oberlecker aussieht!

Gruß Marion

vom 24.07.2011, 08.51
Antwort von Gabi:

Liebe Marion,

sie sieht nicht nur so aus, sie ist es. Einfach köstlich mit diesem Panorama vor Augen.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Bo:
Das finde ich eine witzige Idee. Da bleibt di
...mehr
Dalia:
Der Jojo-Effekt... Ich habe immerhin die Ausr
...mehr
LuSyl :
Dein Tisch sieht so einladend aus, da möchte
...mehr
Buchbahnhof:
Liebe Gabi,ja, auch bei uns merkt man, dass a
...mehr
Regula:
So ein hübsches Silbergedeck. Oh nein, ich li
...mehr

Einträge ges.: 2198
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8460
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4394