Ausgewählter Beitrag

Fallmaschen-Strickjacke

Schon als ich das Filati Heft für den diesjährigen Frühling und Sommer zum ersten Mal in der Hand hatte, war mir klar, dass ich das Modell 42 stricken muss. Nur blöd, dass der Wollladen meines Vertrauens die Wolle nicht vorrätig hatte. Erst war nicht sicher, ob die Wolle noch geliefert wird, dann hieß es, die Wolle hätten sie in diesem Sommer nicht im Geschäft. Aber gerne würden sie die Wolle für mich bestellen. Gesagt getan und eine Woche später war die Wolle da.

Anfang Mai habe ich dann angefangen zu stricken und gestern endlich war die Jacke fertig. Und ich liebe sie schon jetzt.



Die Vorderteile werden quer gestrickt und 44 cm hoch, so entsteht der große Kragen und die Zacke am Saum. Eingestrickt wird im Vorderteil ein Fallmaschenmuster. Das strickt sich ganz einfach, sieht dann klasse aus.



Das Rückenteil und die Ärmel werden einfach nur glatt links gestrickt. So kommt das Fallmaschenmuster im Vorderteil noch mehr zur Geltung.



Gestrickt habe ich die Jacke aus der Wolle inside von Lana Grossa einen dünnen Baumwollbänchengarn von Lana Grossa. Die Jacke ist mit 430 g ein richtiges Leistgewicht und genau richtig für kühlere Sommertage.

Liebe Grüße
Gabi

 

Gabi 15.06.2014, 19.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von shannon

die jacke sieht super aus! wo finde ich denn die anleitung ? :)

vom 28.03.2015, 08.40
Antwort von Gabi:

Liebe Shannon,

Du findest die Anleitung im Filati Magazin Nr. 47. Das ist das Sommerheft des letzten Jahres.

Liebe Grüße
Gabi
4. von Anne Weiss

Hallo Gabi,
die Jacke ist sehr schön geworden.
Ich habe die Wolle auch schon gekauft.
Meie Frage, hast du das Rückenteil,wie
in der Anleitung auch mit 6,5er Nadeln
gestrickt? Für kurze Antwort wäre ich dankbar.
MFG
A. Weiss


vom 02.07.2014, 10.23
Antwort von Gabi:

Hallo,

ja, ich habe die Jacke genau wie in der Anleitung angegeben gestrickt.

Liebe Grüße
Gabi
3. von Karin

Die Jacke ist ein absoluter Traum geworden!!!!!
Einfach klasse!!

Liebe Grüße
Karin

vom 22.06.2014, 12.44
Antwort von Gabi:

Herzlichen Dank ♥

Liebe Grüße
Gabi
2. von Ingrid

Ein schönes Jäckchen. Die Idee mit dem quer gestrickten Vorderteil und dem Kragen gefällt mir.

vom 22.06.2014, 10.55
Antwort von Gabi:

Danke

Liebe Grüße
Gabi
1. von

Hi GAbi,
Mensch, sieht diese Jacke besonders aus!
Haste prima gemacht!!!
Herzlichst
Sigrid

vom 17.06.2014, 09.19
Antwort von Gabi:

Liebe Sigrid,

danke ♥

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Sarah:
Ein super Kleid, dass auch schon so für Weihn
...mehr
Nadine:
Schöne Jacke. Die Rundpasse sieht einfach tol
...mehr
Nadine:
Das Kleid sieht doch schon mal toll aus. Fall
...mehr
Gabi:
Wunderschöne Socken 👍 könnte ich die
...mehr
Sandra:
Hallöchen,Dein Probekleid sieht schick aus. D
...mehr

Einträge ges.: 2242
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8618
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4722