Ausgewählter Beitrag

Filztasche, 1. Teil

Nachdem Wolle und Stricknadeln Nr. 9 gekauft waren, habe ich gestern abend angefangen, meine Filztasche zu stricken.

Filztasche2.JPG

Angeschlagen habe ich 70 Maschen, dann erst zwei Reihen im Perlmuster gestrickt und jetzt folgen Reihen glatt rechts.

Im Moment sieht das alles noch gar nicht nach einer Filztasche aus. Ich bin wirklich auf das Endresultat gespannt.

Feststellen musste ich bisher, dass das Stricken mit Nadelstärke Nr. 9 ganz schön schwierig ist. Durch die Größe sind die Nadeln recht unhandlich und es geht nicht so schnell, wie ich bei so dicken Nadeln eigentlich vermutet hatte.

Fortsetzung folgt.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 05.07.2007, 20.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Foxi

Hallo Gabi,

ich bin schon gespannt auf deine fertige Tasche.
Da ich mich mit der Thematik noch nicht befasst habe, kann ich mir das Ganze noch nicht so recht vorstellen. Wäre schön, wenn du vielleicht hin und wieder einige Fotos vom Zwischenstand zeigen könntest. Ganz besonders interessiert mich, wie das mit dem Filzen anschließend so funktioniert.

LG, Simone

vom 06.07.2007, 08.33
Antwort von Gabi:

Hallo Simone,

ich werde den Fortgang der Tasche immer wieder zeigen.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Ingrid:
Hallo,ich finde diesen Schal sehr schön. Es
...mehr
Miri:
Frau Gabi,jetzt muss ich doch einmal motzen.I
...mehr
Peter:
Gabi, mein Herzblatt,lass Dich von diesem Lar
...mehr
Helga Kempcke:
Die Socken sehen super aus. Kannst du mir bit
...mehr
Margrete:
Gabi,ich bewundere Deine Julies sehr und woll
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8773
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5617