Ausgewählter Beitrag

FJKA 2018: zweiter Zwischenstand

Es ist der zweite Zwischenstand beim FrühjahrJackenKAL.

Meine Paulie wächst, der Body ist fertig und ich habe die Hoffnung, sie beim Filiale hier fertig zeigen zu können.

Heute möchte ich aber die Holey Comfort zeigen, die ich zum Start des KALs schon auf den Nadeln hatte und mein erstes Ziel des KALs war, diese fertig zu stricken.

Et voila, hier ist sie.



Gestrickt habe ich sie aus Wollmeise Blend in der Färbung Grand mere. Ich bin sowohl von der Farbe als auch von der herrlich weichen Wolle begeistert. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass diese Wolle zum pooling neigen soll. Ich hoffe, dass meine davon verschont bleibt.

Die Anleitung von Holey Comfort vom Hintern Stein ist einfach klasse. Sie lässt sich wirklich gut nachstricken. Besonders schon finde ich bei dieser Jacke die Blende, die gleich beim Body mit angestrickt wird und die kraus rechten Reihen.



Ich habe mich für die lange Version der Jacke entschieden. Wahrscheinlich hätte die kurze Version gereicht, da die Blend beim Waschen noch ordentlich an Länge gewonnen hat. Aber auch diese Länge gefällt mir sehr gut. Sie lässt sich gut sowohl zu Rock als auch zur Hose tragen.



Am Ende habe ich noch ganz schön geschwitzt, weil es zwischendrin aussah, als würde meine Wolle nicht reichen. Ich musste zum Ende sogar die Maschenprobe wieder ribbeln, um die Jacke fertig stricken zu können. So eng war es schon ewig nicht mehr bei einem Strickprojekt. Aber ich finde, das Zittern hat sich gelohnt. Ich mag meine Holey Comfort und werde sicher noch eine weitere in der kurzen Version stricken.



Die Zwischenstände der anderen Teilnehmerinnen des FJKAK gibt es bei http://memademittwoch.blogspot.de/.


Hier noch die Daten zur Jacke:
Wolle: Wollmeise Blend, Färbung Grand mere (70% merino, 20% Cashmere, 10% Nylon)
Anleitung: Holey Comfort von Hinterm Stein
Stricknadeln: 3,5 mm
Wollverbrauch: 455 g


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 18.03.2018, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von yggdrasil

Das war ja eine Punktlandung! Ich finde, es hat sich gelohnt. Den Holey Comfort stricke ich ja auch gerade und kann dir nur zustimmen: Die Anleitung ist klasse.
Dein Exemplar ist wirklich schön geworden und ich finde Farbe und Länge stehen dir sehr gut.
LG

vom 19.03.2018, 19.00
8. von Faserspielerei by Frau12Emma

Oh ja, die Jacke ist ein Traum! Die Farbe steht Dir klasse und ich finde die Länge ideal. Wäre es meine, ich würde sie kürzer nicht haben wollen.
Heftig, dass man trotz Maschenprobe so ins Schwitzen kommen kann, ob die Wolle reicht. Das ist mir in der Form noch nie passiert - ich bestelle aber auch mind. 1 volles Knäuel immer zusätzlich, weil ich genau davor Panik habe... *schiefgrins*

vom 19.03.2018, 15.37
7. von Kathrin

Schöne Farbe und ein tolles Jäckchen, dass dir richtig gut steht! Glückwunsch!

Viele Grüße,
Kathrin

vom 19.03.2018, 10.35
6. von Elfriede Fritsch

oh schon wieder eine Jacke in deinen Lieblingsfarben fertig. Gefällt mir sehr gut, vor allem von der Länge her. Beneide dich, wie du stricken kannst.
Liebe Grüße
Elfriede

vom 19.03.2018, 00.00
5. von Malou

Schön ist deine Jacke geworden und auf die Paulie freue ich mich auch schon.
LG Malou

vom 18.03.2018, 21.44
4. von Doro

Oh, du bist schon fertig! Schön ist deine Jacke geworden. Ich glaube, ich muss diese Anleitung wirklich mal näher anschauen ...
Liebe Grüße von Doro

vom 18.03.2018, 20.14
3. von Angela

Deine Jacke ist sehr schön geworden, mir gefällt die Blende auch sehr! Und die Länge finde ich genau richtig. Wie gut, dass die Wolle gereicht hat! LG Angela

vom 18.03.2018, 18.06
2. von Mirella

Gefällt mir sehr, sehr gut deine Holey. Ich bin auf deine Paulie auch sehr gespannt.
LG Mirella

vom 18.03.2018, 17.41
1. von ulrikessmaating

hej gabi,
die jacke ist wunderschön geworden, die länge finde ich super. ich mag lieber längere jacken :0) ein tolles muster...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0) :ok: :)

vom 18.03.2018, 16.49

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Ute:
Toll,was du aus der Wolle gezaubert hast€
...mehr
lusyl:
Super schöne Socken sind das geworden. Und so
...mehr
Kunzfrau:
Na das hat ja genutzt! Also weißt du, was du
...mehr
Bo:
Schaut toll aus, auch wenn es nur zu bestimmt
...mehr
ute:
Da habt ihr aber eine schöne Tour gemacht. Wi
...mehr

Einträge ges.: 2161
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8344
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4214
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin