Ausgewählter Beitrag

FJKA 2020 - es geht los

Auch in diesem Jahr gibt es wieder bei https://memademittwoch.blogspot.com/ wieder ein Frühjahrsjäckchen Knit Along. Das erste Treffen habe ich verpasst, aber ich möchte auch in diesem Jahr wieder mit dabei sein. Und so reihe ich mich heute ein.

Das heutige 2. Treffen steht unter folgenden Überschriften:
Hurra, es geht richtig los!
Ich hab Wolle, ich hab einen Plan.
Ich hab eine nicht passende Maschenprobe, ich hab bereits erfolgreich angefangen, ich verstehe die Anleitung nicht, mir fehlt noch die Wolle, ich habe mein altes UFO wieder ausgegraben.

In meinem Fall trifft die zweite Überschrift zu. Ich habe die passende Wolle und ich habe einen konkreten Plan.

Stricken möchte ich den Cardigan Kathi (unbezahlte Werbung). Die Anleitung ist noch nicht erschienen, sondern ich darf sie passend zu m KAL teststricken.



Mit dem Lochmuster im Vorderteil und dem benötigten Fingering Garn ist das ein passendes Jäckchen zum Frühling. Da darf dann auch eine Frühlingsfarbe nicht fehlten. Ich habe mich für eine Wollmeise Pure in der Färbung Orchidee entscheiden.



Die Maschenprobe passt mit Nadelstärke 3,50 mm haargenau und so steht einem Anstricken heute Abend nichts entgegen.

Das nächste Treffen ist am 08.03., dann wird der erste Zwischenstand gezeigt.


Daten zur Jacke:
Anleitung: Cardigan Kathi von iscula (noch nicht erschienen)
Wolle: Wollmeise Pure (100% Schurwolle), Färbung Orchidee
Stricknadeln: 3,50 mm


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 23.02.2020, 19.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Birgit

Liebe Gabi, wie passend so ein Teststick zum Knitalong. Die Farbe sieht toll aus. Lg, Birgit

vom 25.02.2020, 17.40
4. von silke

Die Farbe der Wolle kann nicht besser zum knalligen FRühling passen.
Einen guten Start.
lG Silke

vom 24.02.2020, 09.26
3. von Naehkatze Carola

Die Farbe der Wolle mit ihrem schönen Glanz gefällt mir sehr. Sie wird bei dem schlichten Schnitt sicher schön zur Geltung kommen.

LG Carola

vom 24.02.2020, 07.56
2. von ulrikes smaating

hej gabi,
der cardigan gefällt mir total gut :0) die wolle hat eine wunderschöne färbung, ich bin gespannt! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

vom 24.02.2020, 01.21
1. von Susanne

Mit der tollen Farbe wird dein Jäckchen auf jeden Fall ein schöner Hingucker.
Bin gespannt, Wie du mit der Anleitung zurecht kommst.
LG von Susanne

vom 24.02.2020, 00.24

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Elfriede Fritsch:
Wieder ein tolles gestricktes Shirt, steht di
...mehr
Annette:
...na da kann der sommer kommen liebe gabi...
...mehr
Christa:
Hallo Gabi das Shirt ist ganz toll geworden.
...mehr
Annette:
liebe gabi,ui schööön.....die scrappies fi
...mehr
Annette:
liebe gabi, die gretelie ist sooo schön.
...mehr

Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8656
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4890