Ausgewählter Beitrag

Frühling

Heute ist metheologischer Frühlingsanfang. Wenn ich nach draußen schaue, ist davon nichts zu erkennen. Es ist stürmisch, regnerisch und grau. Das will so gar nicht an Frühling erinnern.

Aber wenn man in den letzten Tagen die Augen aufmachte, waren doch die ersten Frühlingsboten schon zu sehen. Überall blühen die Schneeglöckchen.



Und auch die Krokusse schauen schon freudig den ersten Sonnenstrahlen entgegen.



Morgens, wenn ich aufwache, höre ich auch schon die ersten Vögelchen rufen. Langsam wird es also.

Gestern haben wir sogar bei Sonnenschein unser erstes Eis in der Eisdiele gegessen. Dabei haben wir zwar warm eingepackt, aber gemütlich in der Sonne draußen gesessen.



Es wird also tatsächlich langsam Frühling.

Da heute der 01. März ist, durfte ich auch das erste Päckchen des Ganzjahreskalenders auspacken.
Zum Vorschein kam ein kleines Täschchen, in dem sich noch ein Schlüsselanhänger und ein Gebamsel aus Knöpfen versteckte.



Ein schöner Trost für diesen nicht ganz so frühlingshaften Frühlingsanfang.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 01.03.2015, 16.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Christa

Hallo Gabi, bei uns stehen auch viel Büsche mit Schneeglöckchen. Und die Krokusse sind auch schon aufgeblüht. Der Frühling läßt grüßen. Da schmeckt auch der Eisbecher.
Liebe Grüße aus Leipzig
von Christa

vom 02.03.2015, 11.48
Antwort von Gabi:

Liebe Christa,

im Moment ist es wieder kühl und grau und heute sind hier sogar Schneeflocken gefallen. So ganz will der Frühling noch nicht.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Sarah:
Ein super Kleid, dass auch schon so für Weihn
...mehr
Nadine:
Schöne Jacke. Die Rundpasse sieht einfach tol
...mehr
Nadine:
Das Kleid sieht doch schon mal toll aus. Fall
...mehr
Gabi:
Wunderschöne Socken 👍 könnte ich die
...mehr
Sandra:
Hallöchen,Dein Probekleid sieht schick aus. D
...mehr

Einträge ges.: 2242
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8618
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4721