Ausgewählter Beitrag

Frühlings-Julie

 

Am letzten Wochenende habe ich mit lieben Freundinnen noch einmal einen Dessouskurs bei Sewy gemacht. Kursleiterin war wieder Phelo. Ich nähe immer wieder gerne bei ihr Dessous. Sie hat immer wieder außergewöhnliche Ideen und ich mag einfach ihre Art.

Mit ihrer Hilfe habe ich am Samstag den Schnitt Julie auf meine genauen Masse angepasst und verändert.  Da hieß es erst einmal einen Prototypen aus Powernet nähen und immer weiter zu verändern. Um 16 Uhr nachmittags waren wir dann mit allen Änderungen zufrieden. Ich habe mich dann noch daran gemacht, den so geänderten Julie aus richtigen Stoffen zuzuschneiden. Fertig genäht habe ich ihn dann Sonntag zu Hause.

Vernäht habe ich dabei das Kreativpaket „Frühlingserwachen“. Die zarten Töne des Sets erinnern wirklich an Frühling und kommen genau richtig zur dunen Jahreszeit.



Beim Opercup habe ich dieses Mal die Spitze mit Microfaser unterlegt und am oberen Rand mit einer Zierlitze verstürzt.



Beides habe ich dann auch beim Seitenteil fortgesetzt.



Mir gefällt diese Art der Verarbeitung und mein Frühlings-Julie wird sicher oft getragen.

Der Samstag bei Sewy war so wieder seht erfolgreich und vor allem hat er wieder sehr viel Spaß gemacht. Und wie immer sind noch zwei Kreativsets mit mir nach Hause gefahren. Für Nachschub ist also gesorgt, jetzt brauche ich nur noch etwas Zeit zum nähen.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 18.10.2011, 21.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Margrete

Gabi,
ich bewundere Deine Julies sehr und wollte mir nun auch einen nähen aber leider habe ich 2 linke Hände....
Ich schaffe es nicht ihn passend zu bekommen, auf der einen Seite habe ich nun 65C und auf der anderen Seite 85G..,...

Ich bin echt am verzweifeln.

Kann ich bei Dir einen Kurs nehmen um zu sehen wie ´Du die zusammenzauberst?

Mit verzweifelten Grüßen

vom 19.04.2022, 18.53
6. von Heinz

Liebe Gabi,

ich bin ein großer Fan Deiner Julies, weiter so!

LieGrü

vom 21.03.2022, 19.08
5. von Andrea

Liebe Gabi,
Dein Julie ist ganz toll geworden! Und ich bin so froh, dass der Samstag endlich den Erfolg gebracht hat. :-)
Liebe Grüße
Andrea

vom 19.10.2011, 21.05
Antwort von Gabi:

Liebe Andrea,

ganz optimal ist es noch nicht, aber der Anfang ist gemacht.

Liebe Grüße
Gabi
4. von Karin

Eine tolle Julie hast du da genäht!!
Immer wenn ich von den Dessous-Kursen bei Sewy lese, neckt es mich sehr, da auch mal hinzugehen... Leider ist es ja nicht bei mir um die Ecke...
Deshalb lese ich immer wieder bei dir mit Freuden, was du bei Sewy schönes gezaubert hast!

Liebe Grüße
Karin

vom 19.10.2011, 17.25
Antwort von Gabi:

Liebe Karin,

bei den Kursen bei Sewy geht es mir wie mit Deinen Kursen bei Kurz. Die reizen mich auch immer wieder aufs neue.

Liebe Grüße
Gabi
3. von Rosi

Hihi Gabi,

gut, dass Volker erst Sonntag abend nach Hause gekommen ist. Da hattest du ja Zeit gleich loszulegen. Mein Auto hat übrigens auf dem Heimweg keinen Bock mehr gehabt. Wir haben ihn dann Sonntag in die Werkstatt gebracht. Marderbiß und noch diverse andere Kleinigkeiten. So sind wir also nicht zu Bine gefahren. Grüße werden aber in 14 Tagen nachgeholt.
LG
Rosi

vom 19.10.2011, 14.13
Antwort von Gabi:

Liebe Rosi,

dass ist ja blöd mit dem Auto. Wo bist Du denn liegen geblieben. Ich habe Dich unterwegs nirgends gesehen, sonst hätte ich Dich doch mitgenommen.

Liebe Grüße
Gabi
2. von Sigrid

Hallo Gabi,
solch selbstgenähte Dessous sind doch unbezahlbar!! Von der Stange passen solche Teile doch selten gut und sind auch noch ziemlich teuer....
Deine handwerklichen Talente sind einfach genial!!!!
Herzlicher Gruß aus dem verregneten Saarland
Sigrid

vom 19.10.2011, 08.26
Antwort von Gabi:

Liebe Sigrid,

vielen lieben Dank. Und du hast recht, die selbstgenähten passen wirklich viel besser als gekaufte und günstiger sind sie auch.

Liebe Grüße
Gabi
1. von Marion

Toll!
Ich bin immer wieder erstaunt, wie toll du die Dessous hinbekommst!

Gruß Marion

vom 18.10.2011, 22.01
Antwort von Gabi:

Liebe Marion,

das ist gar nicht schwer. Man muss nur genau nähen. Wer Patchwork kann, kann das auch.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Ingrid:
Hallo,ich finde diesen Schal sehr schön. Es
...mehr
Miri:
Frau Gabi,jetzt muss ich doch einmal motzen.I
...mehr
Peter:
Gabi, mein Herzblatt,lass Dich von diesem Lar
...mehr
Helga Kempcke:
Die Socken sehen super aus. Kannst du mir bit
...mehr
Margrete:
Gabi,ich bewundere Deine Julies sehr und woll
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8773
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5617