Ausgewählter Beitrag

Ganzjahreskalender 2015

Nein, nein, ich habe heute keinen Geburtstag. Trotzdem kamen heute ganz viele wunderschön verpackte kleine Päckchen bei mir an J



Was war geschehen?

Ganz einfach, das Paket mit dem Ganzjahreskalender ist bei mir angekommen.

Jetzt werden sich sicherlich einige fragen, was ist ein Ganzjahreskalender.
Die Idee zum Ganzjahreskalender ist vor einigen Jahren aus einem Adventskalender entstanden. Die Teilnehmerinnen dieses Adventskalenders waren traurig, dass es nach dem 24.12. kein Päckchen mit selbst genähten Kleinigkeiten mehr auszupacken gab. Nach einigem Jammern und damit das Jahr nicht ganz so trist wird, wurde dann der Ganzjahreskalender geboren.

Und so geht der Ganzjahreskalender: Jede Teilnehmerin bekommt einen bestimmten Tag des Jahres zugeteilt, entweder ein 01. oder ein 15. eines Monats. Dann näht jede Teilnehmerin 17 gleiche Kleinigkeiten, verpackt jede einzelne hübsch und schreibt das zugeteilte Datum darauf. Bei mir war es in diesem Jahr zum Beispiel der 15.05.
Dann hat jede ihre Kleinigkeiten an die Organisatorin des Kalenders geschickt, dort wurden dann die Kleinigkeiten so getauscht, dass jede 17 verschiedene neue Kleinigkeiten in ihrem Päckchen hat. Auf diesen stehen dann die Daten 01. und 15 der Monate März bis November.

Diese Päckchen liegen jetzt vor mir und ich darf ab dem 01.03. alle 14 Tage eine Kleinigkeit auspacken. Toll nicht?

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 20.02.2015, 10.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Karin K.

Das ist wirklich eine tolle Idee!!

Liebe Grüße
Karin

vom 24.02.2015, 06.31
Antwort von Gabi:

Liebe Karin,

ja nicht, finde ich auch.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Sarah:
Ein super Kleid, dass auch schon so für Weihn
...mehr
Nadine:
Schöne Jacke. Die Rundpasse sieht einfach tol
...mehr
Nadine:
Das Kleid sieht doch schon mal toll aus. Fall
...mehr
Gabi:
Wunderschöne Socken 👍 könnte ich die
...mehr
Sandra:
Hallöchen,Dein Probekleid sieht schick aus. D
...mehr

Einträge ges.: 2242
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8618
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4721