Ausgewählter Beitrag

Glitzer-Tropfen-Cardigan

[Der Beitrag enthält Werbung, da ich die Herkunft des verwendeten Materials und Musters nenne]

Und hier kommt jetzt gleich eines der entstandenen Sachen aus dem Nähcamp. Als ich im Frühjahr auf der h+h war, habe ich Julia Korff an ihrem Stand von Lillesol & Pelle in einem Cardigan gesehen, der mich auf Anhieb begeistert hat. Das Schnittmuster für diesen Cardigan hatte ich schon länger zu Hause liegen und wollte ich immer schon einmal nähen. Den Stoff hatte ich kurz zuvor in der Stoffzentrale in Euskirchen gesehen und eine liebe Freundin hat ihn mir dann besorgt. Und dann passierte, was so häufig passiert: Stoff und Schnitt lagen friedlich vereint in meiner Nähstube, es fehlte einfach die Zeit, beides zu vereinen. Da kam das Nähcamp genau richtig.



Bei dem Cardigan nach dem Schnitt Lillesol & Pelle habe ich die Variante mit dem schmalen Schalkragen genommen. Diese schmale Variante gefällt mir einfach besser.



Der Jacquard ist von Albstoffe. Die Tropfen glitzern ganz leicht. Ich mag ja immer ein wenig pling, pling.



Besonders angetan haben es mir hierzu die Cuff me Bündchen von Albstoffe, die die glitzernden Tropfen in eine feinen silbernen Abschlussborte aufnehmen. Das war das Detail, warum ich gleich so begeistert von dem Cardigan war.



Jetzt in den ersten kühleren Herbsttagen ist diese Jacke ei schöner Begleiter zur Jeans und auch absolut bürotauglich. Es war sicher nicht der letzte Cardigan nach diesem Schnitt, den ich genäht habe. Eine weitere Variante habe ich schon im Kopf.



Daten zum Cardigan:
Stoff: Jacquard und Cuf me Bündchen von Albstoffe
Schnittmuster: Cardigan No. 29 von Lillesol & Pelle
Stoffverbrauch: 2,30 m


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 26.10.2018, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Kunzfrau

Oh ja, der ist schön geworden. Die Bündchen passen perfekt!

Gruß Marion

vom 27.10.2018, 09.05

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Kunzfrau:
Oh ja, der ist schön geworden. Die Bündchen p
...mehr
Mandy:
Hallo,Toller Bericht! Ich bin auch ganz begei
...mehr
liane kaiser :
Welche Nadelstärke und Lauflänge der Wolle
...mehr
liane kaiser :
Welche Nadelstärke und Lauflänge der Wolle
...mehr
Kunzfrau:
Oh das klingt ja richtig gut! Und es sind nic
...mehr

Einträge ges.: 2180
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8399
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4330