Ausgewählter Beitrag

Glühweingewürz

In der Adventszeit war ich mehrfach eingeladen, wo ich ein kleines Mitbringsel brauchte. Gestrickte oder genähte Sachen waren da nicht immer richtig. Auf dem Blog von Casa die Falcone bin ich dann vor Wochen auf die richtige Idee gestoßen. Die Zutaten waren schnell besorgt. Die kleinen Milchflaschen und Aufkleber im Shop von Casa die Falcone bestellt und schon hatte ich ein Mitbringsel, das immer wieder begeistert aufgenommen wurde.



Ein Glühweingewürz und dazu eine Flasche trockener Rotwein.

Zutaten für das Glühweingewürz sind:
3-4 Eßl. Brauner Rohrzucker
1 Zimtstange
2 Sternanis
6 Nelken
3 Kardaminkapseln
1 Vanilleschote.



Zum Gebrauch werden alle Gewürze mit dem Mörser gut zerkleinert und dann 1-2 Teeöffel auf 250 ml warmen Rotwein, ein wenig ziehen lassen und schon hat man einen leckeren Glühwein.

Eine feine Idee, wenn man ein kleines Mitbringsel in der kalten Winterzeit braucht und nicht nur einfach eine Flasche Wein mitnehmen möchte.

Liebe Grüße
Gabi

 

Gabi 20.12.2014, 20.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Elfriede Fritsch

gerade mal so eine Flasche verschenken sieht ab und zu Einfallslos aus, deine Idee finde ich fabelhaft. Werde mir mal dein Rezept abkupfern.
Wünsche noch gesegnete Weihnachten und alles Gute fürs Neue Jahr
Liebe Grüße
Elfriede

vom 24.12.2014, 00.01
2. von Christiane

das ist wirklich eine tolle Idee und macht Freude es nachzuahmen.
Liebe Grüße von Christiane

vom 22.12.2014, 13.31
1. von Karin K.

Die Idee ist einfach klasse!!

Liebe Grüße
karin

vom 21.12.2014, 19.32

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Gabi Schleier:
Die Socke ist der Knaller. Könnte ich die k
...mehr
Gabi Schleier:
Die Socke ist der Knaller. Könnte ich die k
...mehr
Gabi Schleier:
Die Socke ist der Knaller. Könnte ich die k
...mehr
Sarah:
Ein super Kleid, dass auch schon so für Weih
...mehr
Nadine:
Schöne Jacke. Die Rundpasse sieht einfach to
...mehr

Einträge ges.: 2242
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8621
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4725