Ausgewählter Beitrag

Gretelies - schon lange verschenkt

Schon im Mai war ich mit einigen lieben Strickbekannten beim Aschaffenburger Wollfest. Das ist ein kleines, sehr feines Wollfest, das mir sehr gut gefallen hat. Es war auch nicht so überlaufen, so dass man in Ruhe alle Wollstände anschauen konnte.Leider habe ich von dem Wollfest kaum Bilder gemacht, so dass ich darüber gar nicht mehr berichten kann.

Für die liebe Michaela, die alles für unsere kleine Gruppe so gut vorbereitet hat, habe ich als klitzekleines Dankeschön eine Stricktasche genäht.

Als Stoff habe ich dafür einen Dekostoff genäht, den ich im März auf dem türkischen Markt am Maybachufer in Berlin gefunden habe. Als Schnitt habe ich den gut gehüteten Gretelies-Schnitt genommen. Ich weiß gar nicht mehr, ob man den heute noch bekommen kann.



Innen habe ich die Tasche mit einem rot-karierten Stoff gefüttert.
Durch die bauchige Form passt erstaunlich viel Strickzeug in die Tasche. Eine Strickjacke in Arebit passt ohne Probleme hinein.



Und weil mir die Tasche selbst so gut gefiel und ich ausreichend Stoff hatte, gab es gleich auch eine nur für mich.



Daten zur Tasche:
Schnitt: Gretelies von
Stoff: Dekostoff vom Maybachufer Berlin
Stoffverbrauch: 1,40 m

Liebe Grüße
Gabi


Gabi 05.07.2019, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Tchiboshop

Tachen sind super! Shreib weiter so!

vom 03.09.2019, 01.15

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Anna:
Suche Anregungen um sockenwolle zu verarbeite
...mehr
Donna:
Danke für diesen tollen Blog. Lese hier imm
...mehr
aristide:
Hallo Frau HerrIch bin der Vertreter einer GR
...mehr
Joyce Roland :
I never believed that i will be happy again a
...mehr
Joyce Roland :
I never believed that i will be happy again a
...mehr

Einträge ges.: 2259
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8647
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4831