Ausgewählter Beitrag

Gretelies

Für zwei Geburtstage und für ein Oserpäckchen brauchte ich Projektbeutel. Da ich nicht wieder die „üblichen Projektbeutel“ nähen wolte, habe ich dieses Mal auf den Schnitt Gretelies zurückgegriffen. Ich weiß nicht, wann ich diesen Schnitt zum ersten Mal genäht habe. Das muss schon Jahre her sein. Aber ich verwende ihn immer wieder gerne.

Da es ja ein Projektbeutel sein soll, habe ich aus meinen Vorräten meinen geliebten Schaf-Strick-Stoff mit dem passenden Beistoff hervorgeholt.



Innen habe ich die Tasche mit einem einfachen weißen Baumwollstoff gefüttert.

Was mir an der Tasche immer wieder gut gefällt, ist die bauschige Form. So passen selbst große Strickprojekte in die Tasche.



Eine weitere habe ich aus einem Blümchenstoff genäht. So ist sie auch für einen kleinen Einkauf einsetzbar.



Wer so eine Tasche gerne haben möchte, kann sich über das Kontaktformular oder den Kommentar gerne an mich wenden.

Daten zu den Taschen:
Anleitung: Gretelies
Stoffe:aus meinen Vorräten
Stoffverbrauch: je Tasche 0,50 m

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 30.04.2020, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Annette

liebe gabi, die gretelie ist sooo schön....ich hatte dir schon übers kontaktformular gemailt....ist die mail nicht angekommen??
lg
annette

vom 04.05.2020, 19.00
Antwort von Gabi:

Liebe Annette,

kannst Du mir bitte die Mail an gabivonberg(at)gmail.com schicken. Danke.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Kunzfrau:
Perfekt gelungen.Ziehst du ein Unterkleid dar
...mehr
Dietrich Irmgard:
Oh, schön dass Du wieder da bist!Ich habe im
...mehr
Annette:
...du bist wieder da.....wie schööön...ich
...mehr
Barbara:
danke für die schönen, nützlichen Hinweise
...mehr
Kunzfrau:
Hach schön, dass du wieder bloggst. Leider i
...mehr

Einträge ges.: 2274
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8668
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5047