Ausgewählter Beitrag

h+h

In der Kölnmesse ist bis morgen noch die h+h, eine internationale Messe für Handarbeit und Hobby. Und obwohl meine Woche mit Terminen nur so gespickt war, habe ich mir heute den Tag frei gehalten und bin dorthin.

Die h+h ist eine reine Fachmesse, in der Händler bei den Herstellern die Ware für die nächste Saison ordern. Damit gibt es dort nichts zu kaufen, aber ganz viel zu gucken. Ich mag diese Messe sehr. Man kann in Ruhe die Neuheiten der Hersteller erkunden, sieht die Trends der kommenden Saison und kann Kontakte zu Herstellern und Großhändlern herstellen. So habe ich zwar nichts gekauft, aber ganz viel Informationsmaterial mit nach Hause genommen. Da werde ich mich die nächsten Tage einmal durchwühlen.

Aber jetzt zu den Trends.

Bei den Stoffen finde ich die neue Kollektion von Stenzo sehr schön. Tolle Fotodrucke auf Jersey, die Lust machen, sie zu vernähen. Davon brauche ich ganz sicher einen im nächsten Winter.

Mit Mona Lisa



einer englischen Telefonzelle (finde ich total witzig)



oder einer Ballerina



Die Strickmode wird aus meiner Sicht ein wenig trist, zu wenig Farbe für meinen Geschmack. Aber irgendwie waren sich da alle großen Wollhersteller einig.

Schoppel



Online



und Lana Grossa.



Perlen gab es auch, aber nur ein einziger Stand. Aber an dem habe ich eine gleich eine größere Bestellung aufgegeben.



Und dann gab es viele Vorträge, eine schöne Modenschau und überall konnte man sich mit Gleichgesinnten über unser schönes Hobby austauschen.

Tula Pink, die wunderschöne, farbenfrohe Patchworkstoffe entwirft, hat am Stand von Coats erklärt, wie die Designs ihrer Stoffe entstehen. Das war super interessant.



Tula Pink selber ist aber auch eine sehr interessante Frau. Es hat Spaß gemacht, ihr zuzuhören. Und mein Englisch reichte dafür auch J

Insgesamt war es ein schöner Tag. Am Ende taten mir zwar die Füße weh, der Rücken meckerte, aber es hat Spaß gemacht und ich habe viele, schöne Anregungen mit nach Hause genommen.

Liebe Grüße
Gabi

 

Gabi 28.03.2015, 21.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Karin K.

Tolle Eindrücke zeigst du uns da!!

Liebe Grüße
karin

vom 04.04.2015, 09.53
Antwort von Gabi:

Danke.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Kunzfrau:
Toll das du das machst. Ich habe mich auch sc
...mehr
Kunzfrau:
Aks ich deine ersten Bilder gesehen habe dach
...mehr
Kunzfrau:
Stimmt. das ist auch eine schöne Form. Eine i
...mehr
kuestensocke:
Eine schöne Tasche ist das, toller SToff! LG
...mehr
Joanna:
Beautiful socks!! You've perfectly joine
...mehr

Einträge ges.: 2227
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8543
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4519