Ausgewählter Beitrag

Heidetuch oder gemeinsames Stricken, die Zweite

Ich bin richtig sprachlos über die vielen Rückmeldungen zum „Wettstricken“ Heidetuch.

Eine stets aktualisierte Teilnehmerliste gibt es ab sofort hier.

Es ist völlig egal, ob ihr das Heidetuch aus Sockenwollresten, Sockenwolle oder anderer schöner Wolle strickt. Da habt ihr völlig freie Hand. Schaut Doch einfach, was Eure Vorräte noch hergeben und was Euch gut gefällt. So werden wir am Ende eine schöne Vielfalt von Heidetüchern haben.
Für mein Tuch, das ich mit Nadelstärke 3,5 mm gestrickt habe, habe ich etwas mehr als 300 g Wolle benötigt. 3-4 Knäuel Sockenwolle reichen also für ein Tuch in jedem Fall.

Für den Ablauf würde ich folgendes vorschlagen:

Da jede von uns noch etwas auf den Nadeln hat, möchte ich als Beginn unseres Projektes den 01. November vorschlagen. Dann müsste bei den meisten das Heidetuch in der kalten Jahreszeit fertig werden und wird dann wunderbar wärmen.

Und damit wir sehen, wie gut jede von uns vorankommt, fände ich es schön, wenn jede Teilnehmerin jeweils sonntags in ihrem Blog einen kurzen Zwischenstand zeigt. Dann können wir schon einmal in der Schönheit der Tücher schwelgen.

Ich freue mich schon richtig auf das gemeinsame Stricken und bin schon gespannt, wie schnell die Tücher fertig sein werden. Gemeinsames Stricken spornt ja sicherlich besonders an.

Und falls noch jemand mitmachen möchte, gerne und immer. Ein Kommentar wäre schön, dann nehme ich Euch in die Liste oben auf.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 22.10.2009, 21.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

31. von Martha

Hallo Gabi, die Idee finde ich toll und ich würde gerne mitmachen. Wo finde ich eine Anleitung? Einen Blog habe ich nicht, aber eine Digi-Cam und ich kann Bilder liefern.
Liebe Grüße
Martha :)

vom 04.11.2009, 14.15
Antwort von Gabi:

Hallo Martha,

schau ein wenig höher, da findest Du eine detaillierte Anleitung, gleich hier im Blog. Ich habe Dich schon einmal in die Teinhmerinnenliste eingetragen.

Liebe Grüße
Gabi
30. von Birgit/Stricklilly

Hallo,
ich hab erst jetzt von der Heidetuchaktion gelesen. Kann ich noch mitstricken, oder ist schon alles zu spät ;-)??
LG Birgit die Stricklilly

vom 01.11.2009, 23.02
Antwort von Gabi:

Hallo Birgit,

gerne kannst Du noch mitstricken, ich habe Dich gleich verlinkt.

Liebe Grüße
Gabi
29. von Marion

Schön Gabi, dass du jetzt eine TN-Liste mit Hinweisen auf die jeweiligen Blogs eingestellt hast. Drum wollte ich dich jetzt gerade bitten!

Gruß Marion

vom 31.10.2009, 08.20
Antwort von Gabi:

Hallo Marion,

ja, die muss doch sein, damit wir den Fortgang unseres Strickens gemeinsam verfolgen können.

Liebe Grüße
Gabi
28. von Lea

Hallo, Ich bin auch eine Schweizerin und würde mich sehr gerne an dem Tuch versuchen mit euch zusammen wenn ich darf. Liebe grüsse Lea (bin über Jea hierhergekommen :) )

vom 28.10.2009, 21.08
Antwort von Gabi:

Hallo Lea,

schön, dass Du dabie bist.

Liebe Grüße
Gabi


27. von Mizeli

Guten Abend,
Es würde mich Freuen.
Hier auch mit zumachen. Denn Sockenwolle habe ich mehr als genug.
Vielen Dank
LG Mizeli :D

vom 28.10.2009, 17.38
Antwort von Gabi:

Hallo Mizeli,

gerne darfst Du mitmachen, ich habe Dich gerade in die Liste aufgenommen.

Liebe Grüße
Gabi
26. von Gudrun

hallo,
ich würde gerne mitmachen .Habe aber noch keinen Blog.Geht es auch ohne?

Gruss Gudrun

vom 28.10.2009, 16.31
Antwort von Gabi:

Hallo Gudrun,

klar geht das auch ohne Blog. Wenn Du magst, kannst Du mir sonntags Dein Foto schicken und ich zeige es dann hier.

Liebe Grüße
Gabi
25. von Nicole

Hallo,

ich habe zwar noch nie ein Tuch gestrickt, aber ich würde gern mitstricken und es versuchen.

Gruß

Nicole

vom 28.10.2009, 15.42
Antwort von Gabi:

Hallo Nicole,

herzlich willkommen. Du wirst sehen, ein Tuch stricken macht Spaß und süchtig.

Liebe Grüße
Gabi
24. von Damaris Keller

Hallo Gabi,
Seit Tagen versuche ich zu wiederstehen, leider nicht möglich!! Gerne würde ich mich also einreihen und das Heidetuch mit Euch stricken, denn an Wolle mangelt es bei mir wahrlich nicht, höchstens an der fehlenden Zeit. Es kann ja auch nicht sein, dass Inge ganz einsam in der Schweiz strickt...Oder? Aber eine Frage habe ich noch: wieso heisst es Wettstricken? Nehme mal an, dass es um das GEMEINSAME stricken geht, nicht, wer als erstes fertig ist...
Nun schicke ich liebe Strickgrüsse aus der Schweiz und freue mich auf die Vielfalt der verschiedenen Tücher :)
Damaris

vom 28.10.2009, 13.20
Antwort von Gabi:

Liebe Damaris,

nein, es sit kein Wettstricken sondern ein gemeinsames Stricken. Das Wettstricken kam durch meinen ersten GEdankenaustausch mit Birgit, die mich wirklich zum Wettstricken herausfordern wollte, so als Ansporn.

Liebe Grüße
Gabi
23. von Jea

Hui was für eine tolle Idee.
Und dies Tuch scheint nicht zu kompliziert zu stricken zu sein. Das würde ich mir doch glatt auch zu trauen.
Wenn ich darf, würde ich sehr gerne mit machen.
LG
Jea

vom 28.10.2009, 13.16
Antwort von Gabi:

Liebe Jea,

Du wirst sehen, das Tuch ist nicht schwer. Schön, dass Du dabei bist.

Liebe Grüße
Gabi
22. von Angelika aus Bärlin

Ich würde gern beim Heidetuch mitstricken, wenn noch Gelegenheit für die Anmeldung ist.
Liebe Grüße an Dich, Gabi, Angelika aus Bärlin.

vom 28.10.2009, 12.59
Antwort von Gabi:

Hallo Amgelika,

gerne darfst Du mistricken.

Liebe Grüße nach Bärlin
Gabi
21. von Doris

Bin im wunderschönen Niederösterreich zu Hause und würde gern mitstricken!!
Doris

vom 28.10.2009, 12.35
Antwort von Gabi:

Hallo Doris,

super gerne und viele Grüße nach Österreich.

Liebe Grüße
Gabi
20. von Diana

Hallo Gabi,

ich bin zufällig bei dir vorbeigeschrammt. Von welchem Blog aus kann ich jetzt gar nicht sagen, aber ich würde mich freuen, wenn ich mich mit einreihen darf. Bis Sonntag dürfte dann auch mein angefangenes Projekt fertig sein.

Es ist mir noch eingefallen, freu. Ich bin über Quilt Tine zu dir gelangt.

Liebe Grüße
Diana

vom 28.10.2009, 12.00
Antwort von Gabi:

Hallo Diana,

gerne darfst Du Dich einreihen.

Liebe Grüße
Gabi
19. von Sanne

Huhu, direkt neben mir liegen ca. 330 g Sockenwolle für ein Heidetuch - sprich: ich würde mich euch gerne anschließen :D

LG,
Sanne :)

vom 28.10.2009, 10.09
Antwort von Gabi:

Hallo Sanne,

aber gerne doch, freue mich.

Liebe Grüße
Gabi
18. von Heide

Hallo Gabi,
möchte auch mitstricken.. habe es über Jessica erfahren.Dann geht das Stricken sogar noch weiter als Hannover, nämlich Bremen. Freu mich schon und werde gleich mal die passenden Reste raussuchen.
LG von Heide

vom 28.10.2009, 08.55
Antwort von Gabi:

Liebe Heide,

herzliche Grüße nach Bremen, ich freue mich, dass Du mitmachst.

Liebe Grüße
Gabi
17. von Jnge36


Ich möhte auch gerne beim
Heidituch mitstricken,
Liebe Grüsse von Jnge
aus der Schweiz

vom 27.10.2009, 17.38
Antwort von Gabi:

Liebe Jnge,

schön, dass auch in der Schweiz mitgestrickt wird. Ich freue mich sehr.

Liebe Grüße
Gabi
16. von Marion

Gabi,
über Christines Blog bin ich auf dein gemeinsames Stricken des Heidetuch aufmerksam geworden. Ich möchte auch noch mitmachen. Wolle habe ich schon bereit gelegt und stelle auch gleich noch einen Post auf meinen Blog ein.

Liebe Grüße Marion

vom 27.10.2009, 11.28
Antwort von Gabi:

Liebe Marion,

schön, dass Du dabei bist. Ich habe Dich schon in die Leiste ausgenommen.

Liebe Grüße
Gabi
15. von Lavendelmaschen

Oh, eine super Idee! Ich möchte auch gern mitmachen!
Liebe Grüße,
Monika

vom 27.10.2009, 10.32
Antwort von Gabi:

Hallo Monika,

ich habe Dich schon in die Liste aufgenommen.

Liebe Grüße
Gabi
14. von evi

hallo liebe gabi,
ich möchte auch gerne mitstricken,
denn das heidetuch gefällt mir sehr gut,
werde auch jeden sonntag die fortschritte
am obigen blog zeigen,
freu mich schon auf die gemeinsame aktion
ich denke ich schaffe es mit eurer hilfe
und motivation,
lg evi :D :)

vom 25.10.2009, 17.54
Antwort von Gabi:

Hallo Evi,

habe Dich schon in die Liste aufgenommen.

Liebe Grüße
Gabi


13. von Chrissi

Hallo Gabi,
ich habe gerade über dieses Heidetuch gelesen und stricke auch gern mit. Tolle Idee und dein Tuch gefällt mir sehr.

Liebe Grüße
Chrissi

vom 25.10.2009, 15.22
Antwort von Gabi:

Hallo Chrissi,

fein, dass Du auch dabei bist, ich freue mich.

Liebe Grüße
Gabi
12. von Brigitte

Hallo Gabi,
dein schönes Heidetuch hat mich überzeugt und ich würde auch gerne mitstricken. Ich habe sooo viele Sockenwollreste, dass ich sicher mehrere Tücher daraus stricken könnte :D
Ich sortiere meine Rest schon mal vor.
Liebe Grüße
Brigitte

vom 24.10.2009, 09.37
Antwort von Gabi:

Hallo Brigitte,

*lach* so geht es mir auch. Für zwei Tücher Wolle rausgesucht und immer noch genug.

Liebe Grüße
Gabi
11. von iris-julimond

Hallo Gabi
Ich würde gerne mitstricken. Ich fürchte sogar, ich habe Sockenreste für mehrere Tücher, in mehreren Farben. Heute früh noch vor dem Job bin ich ganz tief in meinen Wollvorräten abgetaucht. ;-)
lg
Iris

vom 23.10.2009, 20.36
Antwort von Gabi:

Hallo Iris,

*lach* obwohl ich schon eines fertig und die Wolle für das zweite rausgesucht habe, habe ich immer noch Sockenwollreste. Von der noch ganzen Knäueln will ich gar nicht sprechen. Woher kenne ich das also nur?

Schön, dass Du dabei bist.

Liebe Grüße
Gabi
10. von Sabine

Hallo Gabi,
den Beginn auf den 1. November zu legen ist eine super Idee, dann kann ich dieses Wochenende in Ruhe in meine Vorräten stöbern und noch ein wenig an meinen anderen Projekten weiter nadeln, dann mutieren sie nicht zu Ufo's
LG Sabine

vom 23.10.2009, 18.46
Antwort von Gabi:

Hallo Sabine,

so geht es mir gerade auch. Ich nadel fleißig an meinen beiden Projekten, damit ich sie rechtzeitig fertig und dann Zeit für das Heidetuch habe.

Liebe Grüße
Gabi
9. von Martina ( martina66)

Hallo Gabi,
ich würde sehr gern mitmachen. Habe aber leider keinen Blog. Falls das kein Problem ist wäre ich gern dabei.
Liebe Grüße,
Martina

vom 23.10.2009, 15.04
Antwort von Gabi:

Hallo Martina,

natürlich darfst Du gerne auch ohne Blog mitmachen. Ich freue mich, dass Du dabei bist. Und wenn Du Fotos zeigen möchtest, schick sie einfach an mich, ich zeige sie dann gerne in meinem Blog.

Liebe Grüße
Gabi
8. von Waltraud

Hallo Gabi,
ich bin beim Heidetuch-Stricken auch gern dabei. Allerdungs hoffe ich , duchhalten zu können, da ich nicht weiß, was zwischendurch an Strickaufträgen kommt.
Liebe Grüßlis
Waltraud

vom 23.10.2009, 13.36
Antwort von Gabi:

Hallo Waltraud,

schön, dass Du dabei bist. Glaub mir, gemeinsam halten wir alle bis zum Ende durch.

Liebe Grüße
Gabi
7. von Friederike

liebe Gabi,
die Idee ist toll, aber ich muss noch für Weihnachten einiges stricken - von daher muss ich passen. Aber vielleicht entwickle ich mich ja noch zum Quereinsteiger oder Nachzügler. Mal sehen. Ich wünsche euch jedenfalls viel Vergnügen und grüße herzlich
Friederike

vom 23.10.2009, 12.05
Antwort von Gabi:

Hallo Friederike,

auch ein nachträgliches Mitmachen ist immer möglich. Meld Dich einfach, wenn Du es noch unterbekommst.

Liebe Grüße
Gabi
6. von Lehmi

Ich mache doch nur als Zuschauer und Motivator mit ;-)
... hatte ich zumindest bei Birgit so angegeben.

Lehmi und stricken: da könnt ihr die Endzeit locker auf 2012 festlegen... :D

LG Lehmi
(die sich fragt, warum das ganze "Heidetuch" heißt)

vom 23.10.2009, 11.21
Antwort von Gabi:

Hallo Lehmi,

das hatte ich tasächlich falsch verstanden. Aber auch als Motivator und Beobachter heiße ich Dich herzlich willkommen.

Liebe Grüße
Gabi
5. von brigitte

hallo gabi,
ich würde mich ja auch gerne anmelden. das heidetuch ist so schön. aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das schaffe und nicht zwischendrin den mut und die nerven verliere wenn es nicht so klappt wie es soll. ich hab mich nämlich allein noch nicht rangetraut an so ein tuch. aber vielleicht gelingt es mir mit eurer hilfe, wenn ich mal einen hänger habe oder so.
aber egal, setz mich einfach mal mit auf die liste. wird schon werden.
liebe grüße
brigitte


vom 23.10.2009, 10.12
Antwort von Gabi:

Hallo Brigitte,

schön, dass Du dabei bist. Und Du wirst sehen, gemeinsam ist das Heidetuch kein Problem. Das ist ja das schöne an einem solchen Gemeinschaftsprojekt, wir unterstürtzen uns gegenseitig.

Liebe Grüße
Gabi
4. von Ute

Hallo Gabi
das wir am 1.Nov. anfangen finde ich total klasse.Leider kann ich aber am 8.Nov. kein Bild zeigen,da ich zu diesem Zeitpunkt im Krankenhaus bin.Wo soll ich überhaupt mein Bild zeigen,isch abe gar kein Blog :(
Liebe Grüße
Ute

vom 23.10.2009, 09.04
Antwort von Gabi:

Hallo Ute,

wie schon besprochen zeigst Du Deine Bilder in meinem Blog. Für den Khs-Aufenthalt drücke ich Dir feste die Daumen und dass Du bald wieder munter bist.

Liebe Grüße
Gabi
3. von Gisela

Hallo Gabi,

ich möchte auch gerne mitstricken. Dein Heidetuch gefällt mir sehr gut, weil es sich so unkompliziert stricken läßt.

Lieben Gruß, Gisela



vom 22.10.2009, 23.15
Antwort von Gabi:

Hallo Gisela,

ich freue mich, dass Du dabei bist. Ich habe Dich schon in die Liste aufgenommen.

Liebe Grüße
Gabi
2. von iris-julimond

Ich muß mal meine Sockenwolle durchforsten ob ich noch genug für ein schönes Muster hinkriege. Dann melde ich mich wieder und schau, ob ich mitmachen kann. Ich brauche dringend noch mal was schlichtes zum stricken ohne Muster zu zählen.
Dein Tuch sieht ja so klasse aus.
lg
Iris

vom 22.10.2009, 22.09
Antwort von Gabi:

Hallo Iris,

es geht auch mit neuer Sockenwolle *grins*. Ich würde mich freuen, wenn Du mit dabei wärst.

Liebe Grüße
Gabi
1. von Sylvia

Hallo Gabi!

Ups, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, ich hatte mich bei Birgit gemeldet.

Aber nichts desto trotz mache ich trotzdem mit. Es ist ja nicht so zeitgebunden. Und ich freue mich darauf.

LG Sylvia

vom 22.10.2009, 21.16
Antwort von Gabi:

Hallo Sylvia,

nein, nein, das ist schon o.k. Ich wollte noch bei Birgit nachschauen, ob es dort auch Meldungen gibt. Wir haben ja gemeinsam aufgerufen. Ich nehme Dich gleich mit in die Liste auf und freue mich, dass Du auch dabei bist.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Klaus:
Liebe Gabi,ich bin wirklich beindruckt von De
...mehr
Andreas:
Tolle Socken, tolles Muster. Hast Du eine Str
...mehr
Margarete:
???????????????? - weiter so!!!
...mehr
Anneliese Streich:
Muster mit den Böhnchen Muster-Socken gefäl
...mehr
Anneliese Streich:
Muster mit den Böhnchen Muster-Socken gefäl
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8736
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5407