Ausgewählter Beitrag

Herzkissen

Ich brauchte ein Geburtstagsgeschenk. Da passte es ganz gut, dass ich noch den Januarblock von 6 Köpfe – 12 Blöcke ausprobieren wollte. So habe ich in meinen Vorräten nach passenden Stoffen gesucht und dann beherzt losgenäht. Das was am meisten aufgehalten hat, war eigentlich das Zuschneiden. Nach ungefähr zwei Stunden zuschneiden, nähen und bügeln war dann das Geschenk, ein Herzkissen, fertig.



Ich war ganz überrascht, wie gut sich das Herz nähen lässt.Zuerst wirkten die Quadrate und Rechtecke recht klein, aber als sie sich zusammen gefügt hatten, entstand doch ein schöner Block. Auch wenn das Herz etwas eckig ist, gefällt es mir richtig gut.



Aus vier Herzen und einigen Stoffstreifen wurde so ein Geburtstagskissen für einen ganz besonderen Menschen. Letzten Samstag haben wir es verschenkt und die Freude war sehr groß.



Da die Probeblöcke so gut geklappt haben, kann ich jetzt endlich auch mit dem Jahresquilt anfangen. Ich bin schon etwas im Hintertreffen.

Und da ich für das Kissen meine Vorräte geplündert habe, freut sich die Stoffdiät. Wobei ich im Moment noch etwas Übergewicht habe. Ich muss wohl noch fleißig nähen, damit ncht gleich das erste Quartal zum Misserfolg wird.


Hier noch die Daten zu dem Kissen:
Stoffe: Patchworkstoffe aus den Vorräten
Anleitung: Januarblock von 6 Köpfe-12 Blöcke
Stoffverbrauch: 1,00 m


Liebe Grüße
Gabi


Gabi 26.02.2018, 11.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Bo:
Schaut toll aus, auch wenn es nur zu bestimmt
...mehr
ute:
Da habt ihr aber eine schöne Tour gemacht. Wi
...mehr
Kunzfrau:
Das klingt so richtig schön gemütlich. Wirlic
...mehr
Ursula:
Hallo, vor 3 Jahren bin ich mit Freunden den
...mehr
Daniela:
Die Socken sind wunderschön!Lg Daniela
...mehr

Einträge ges.: 2160
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8341
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4187
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin