Ausgewählter Beitrag

Hundertwassersocken

Meine Hundertwassersocken sind fertig.

Hundertwassersocken1.JPG

GEstrickt habe ich sie aus Opal Cotton in Variation nach Hundertwasserwert Singender Dampfer in Ultramarin III.
Damit das Muster der Wolle besser zu erkennen ist, habe ich die Socken diemal glatt rechts gestrickt.
Zuerst gefiel mir die Wolle nicht so ganz. Je mehr von der Musterung zu sehen war, umso besser wurde es. Ich denke, auf eine Jeans sehen sie sehr nett aus.

Hier noch einmal die Musterung der Wolle aus der Nähe:

Hundertwassersocken2.JPG

Mein Mann hat den Socken den Spitznamen "Elektrikersocken" gegeben, weil die Socken bis auf schwarz die Farben der Stromkabeln enthalten. So habe ich gleich beim Stricken noch Nachhilfe in technischem Wissen erhalten.

Das nächste Sockenpaar habe ich heute nachmittag auf dem Balkon gleich angeschlagen. Diesmal wird es wieder ein Paar mit eingestricktem Muster. DAs gefällt mir gleich viel besser als glatt rechts gestrickt.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 29.04.2007, 20.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sonnenschein

Hallo Gabi,

die Socken sind elektrisierend toll;-) Diese Wolle habe ich noch nicht ausprobiert. Bei dem Wetterchen mal ein Bierchen zischen, das muß sein.

Prost, Evelyne :D

vom 01.05.2007, 17.35
Antwort von Gabi:

Hallo Evelyne,

danke für das nette Kompliment.

Liebe Grüße
Gabi
3. von Claudia

Hallo Gabi,

die Socken finde ich richtig schön, ich habe den Dampfer auch schon verstrickt und fand das Muster einfach toll:o)
Die Cottons sehen etwas dezenter von den Farben aus, dass gefällt mir fast noch besser, als die 4 und 6-fach Wolle*g*

liebe Grüße,
Claudia

P.S....Dein Bier sieht köstlich aus*g*
wobei ich selber noch nie Schwarzbier getrunken habe...ich trinke meistens ein "kühles Blondes"

vom 30.04.2007, 22.14
Antwort von Gabi:

Hallo Claudia,

wenn Du malziges Bier gerne magst, kann ich Dir Schwarzbier nur empfehlen. Ich finde, es ist im Geschmack nicht so herb wie manches helle Bier.

Danke für das Kompliment zu den Socken. Ich habe sie schon getragen und sie gefielen mir zur Jeans wirklich gut.

Liebe Grüße
Gabi
2. von Antje

Mir gefallen sie sehr gut, gerade in der Farbkombination. Vielleicht sollte ich mir auch endlich mal Hundertwasser-Garn gönnen? :D

LG
Antje

vom 30.04.2007, 06.15
Antwort von Gabi:

Hallo Antje,

leider ist das Garn recht teuer. Ich habe fast 9 EURO für das Knäuel bezahlt.Ich bin mir noch nicht sicher, ob es das wert ist.

Liebe Grüße
Gabi


1. von Steffi

"Elektrikersocken" nicht schlecht!Auf den Namen können nur Männer kommen!Sind aber klasse geworden!

LG Steffi :D

vom 29.04.2007, 21.56
Antwort von Gabi:

Hallo Steffi,

habe meinen Mann auch erst nicht verstanden, bis er mir die Farbzusammensetzung erklärt hat. So sind halt die Gedankengänge der Männer.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Andreas:
Tolle Socken, tolles Muster. Hast Du eine Str
...mehr
Margarete:
???????????????? - weiter so!!!
...mehr
Anneliese Streich:
Muster mit den Böhnchen Muster-Socken gefäl
...mehr
Anneliese Streich:
Muster mit den Böhnchen Muster-Socken gefäl
...mehr
Dietrich Irmgard:
Ich bin schon sehr gespannt, was Du in der Zw
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8735
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5372