Ausgewählter Beitrag

ich fahre nach Berlin

Manchmal bin ich dienstlich fast jede Woche unterwegs. So war es dieses Jahr im September. Mitte September ging es für zwei Tage in Berlin.



Am zweiten Tag habe ich die Rückreise so gewählt, dass ich noch ein wenig Zeit in Berlin hatte. Nicht dass Ihr glaubt, die Zeit gilt dann natürlich nicht als Arbeitszeit. Aber ich wollte so gerne noch einmal nach Kreuzberg, mir einen kleinen aber feinen Laden anschauen, bei dem ich seit seinem Umzug vor zwei (?) Jahren noch nicht wieder war. Schnell mit der U-Bahn aus der Innnenstadt nach Kreuzberg, am Edeka vorbei in die Straße und schon steht man nach wenigen Metern vor dem Geschäft der Wolllust.



Von außen sieht er eher unscheinbar aus. Fast läuft man an dem kleinen Schild über den Eingang vorbei, aber wenn man dann in dem Laden steht, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Eine echte Farbenpracht erwartet einen.





Ich kann mich an diesen Farben gar nicht satt genug sehen. Toll finde ich auch immer wieder, dass man alle Modelle von Birgit Freyer in dem Geschäft gestrickt bewundern kann und dann gleich auch die dazu passende Wolle streicheln kann. Das ist einfach nur schön.



So habe ich fast zwei Stunden Wolle gestreichelt, Modelle bestaunt, mit der lieben Angelika erzählt und einfach nur die ganzen Eindrücke in mich aufgenommen. Natürlich habe ich auch für zwei Tücher Wolle und Anleitungen mitgenommen. Mehr passte einfach nicht in meine Handgepäck.

Danach bin ich dann noch in die Innenstadt zurück gefahren und habe unter den Linden in einem Straßencafé in der Sonne gesessen und dem Treiben Berlins zugeschaut. Das ist irre, wie diese Stadt pulsiert.
Und dann ging auch schon mein Flieger wieder nach Hause.

Liebe Grüße
Gabi

 

Gabi 08.10.2014, 22.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Karin K.

Liebe Gabi,

ich glaube, ich weiß, wo ich das nächste Mal, wenn ich in Berlin bin, hinmuss!!!!!

Liebe Grüße
Karin

vom 24.10.2014, 06.54
4. von Ingrid

Na, du kommst ja dienstlich ganz schön rum. Erst Lübeck, dann Berlin. Ich darf höchstens mal nach Düren fahren.
LG
Ingrid

vom 11.10.2014, 18.09
3. von Marion

Und ich bin noch immer traurig, dass ich keine Zeit hatte. Hoffe aber, dass wir uns bei deinem nächsten Besuch sehen! Vielleicht besuchen wir dann mal einen aneren Wollladen oder gehen Stöffchen streicheln!

Gruß Marion

vom 09.10.2014, 19.20
2. von Christa

Hallo Gabi, das ist ja ein Paradies. So viel Wolle,da würde ich auch schwach werden. Ich habe es aber noch nicht bis dahin geschafft. Wäre mal eine Reise wert. Lübeck ist aber auch schön.
Liebe Grüße aus Leipzig sendet
Christa

vom 09.10.2014, 11.28
1. von Dörte

:ok: :ok: Oh ja, Berlin und Lübeck sind zwei wunderschöne Städte, die immer eine Reise wert sind!

Liebe Grüsse
Dörte

vom 09.10.2014, 09.28

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

HenryTed:
Magic Submitter Spins And Submits Your Articl
...mehr
Eli:
Das Shirt sieht richtig klasse aus. Super som
...mehr
Hannelore Hintermeier:
Hallo Gabi,ich bin durch Zufall auf deine Sei
...mehr
Elfriede Fritsch:
Wieder ein tolles gestricktes Shirt, steht di
...mehr
Annette:
...na da kann der sommer kommen liebe gabi...
...mehr

Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8659
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4960