Ausgewählter Beitrag

Im Kreis der Familie

Weihnachten steht quasi vor der Tür und so habe ich mit den ersten Weihnachtsgeschenken begonnen. Ein erstes Sockenpaar ist fertig.

Die Wolle für die Socken liegt hier schon ewig. Schon vor drei Jahren wollte ich aus dieser Wolle für Weihnachten Partnersocken stricken. Nie hat es rechtzeitig geklappt. Dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen, dass die Partnersocken endlich verschenkt werden und so habe ich rechtzeitig mit dem stricken angefangen.

Das erste Paar ist fertig. Gestrickt habe ich das Muster Im Kreis der Familie von Regina Satta. Ein sehr schönes rechts-links-Muster, das gut von der Hand geht und sowohl für Männer als auch Frauen geeignet ist.



Verstrickt habe ich die Färbung Jeans von Tausendschön. Für die Damensocken Größe 41 habe ich 79 g der Wolle verstrickt, wie immer mit Nadelstärke 2,75 mm.



Und die Herrensocken sind auch schon auf der Nadeln. Dieses Jahr scheint es mit den Partnersocken zu klappen.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 13.11.2014, 20.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Andreas

Tolle Socken, tolles Muster. Hast Du eine Strickanleitung?

vom 19.09.2021, 01.01
1. von Karin K.

Die sind klasse und werden sicher gut gefallen!!

Liebe Grüße
Karin

vom 15.11.2014, 12.35

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Klaus:
Liebe Gabi,ich bin wirklich beindruckt von De
...mehr
Andreas:
Tolle Socken, tolles Muster. Hast Du eine Str
...mehr
Margarete:
???????????????? - weiter so!!!
...mehr
Anneliese Streich:
Muster mit den Böhnchen Muster-Socken gefäl
...mehr
Anneliese Streich:
Muster mit den Böhnchen Muster-Socken gefäl
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8736
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5407