Ausgewählter Beitrag

Infiziert?!

Nun ist es passiert. Der Sockenbazillus hat mich endgültig befallen.

Vor einigen Tagen lag dieses Buch in unserem Briefkasten:

Sockenbuch2.JPG

Das Buch gefällt mir sehr gut. Alleine der darin enthaltene Sockenkompass ist das Geld wert. Daneben enthält das Buch aber auch viele schöne Sockenmuster. Besonders von den Mustern für die Herrensocken bin ich begeistert. Da es keine typischen Herrenmuster sind, werde ich mir bestimmt die ein oder andere Socke danach stricken.

Nur die Anleitung für die Bumerang-Ferse sagt mir nicht zu. Ich habe selten eine so komplizierte Anleitung gelesen. Da mir die Strickweise überhaupt nicht zusagte, habe ich an meiner begonnen Socke die herkömmliche Ferse mit Käppchen gestrickt. Die sieht sehr schön aus, gefällt mir gut und passt auch toll.

Und da mich der Bazillus befallen hat, konnte ich gestern in der Mittagspause an diesen zwei Wollknäueln nicht vorbeigehen:

Sockenwolle.JPG


Für ausreichend Nachschub ist also gesorgt.

Liebe Grüße

Gabi

Gabi 16.01.2007, 20.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von iris-julimond

Breitgrins

das Stricken erwischt euch so richtig schön der reihe nach, erst evelyne, dann foxi, jetzt du....
das buch hab ich auch. ich find das klasse.
nächtliche grüße
iris

vom 18.01.2007, 00.43
Antwort von Gabi:

Hallo Iris,

ja, das ist wirklich ein hochgradig ansteckender Bazillus, aber ein schöner grinsen.gif.

Das Buch ist wirklich sehr schön. Das ein oder andere Muster daraus werde ich bestimmt einmal ausprobieren. Und die Bumerang-Ferse werde ich wohl auch einmal versuchen.

Liebe Grüße

Gabi


5. von Sonnenschein

Lach, mit diesem Buch hat bei mir auch das Sockenstricken angefangen und läßt mich nicht wieder los. Der Sockenkompass ist genial. Ich liebe mittlerweile die Balkanferse über alles. Die kann ich punktgenau im Muster einsetzen und es sieht immer passig aus. Außerdem ist sie easy und ich kann erst den ganzen Socken hochstricken.

LG, Evelyne

vom 17.01.2007, 10.41
Antwort von Gabi:

Hallo Evelyne,

ja, ich glaube, das Buch habe wirklich einige von uns. Selbst unsere "Bibliothek" bestücken wir gleich *lach*.

Zu der Balkanferse habe ich noch keine Anleitung gesehen, habe bisher aber auch noch nicht danach gesucht. Interessant finde ich sie aber. Besonders wenn man eine Socke mit Muster arbeitet, müsste sie ja super praktisch sein, da ich dann das Muster nicht unterbrechen muss. Nach der Anleitung muss ich mich mal auf die Suche machen.

Liebe Grüße

Gabi


4. von PeRu

hallo gabi,

und der mensch ist doch ein rudeltier...
wenn ich mir so die nachbarschaftlichen blogs anschaue - überall socken - kaum genähtes!
du bist mit schuld, dass ich nix mehr nähe!!
nein, spaß! ich wünsche dir mit buch und wolle viel erfolg und bin gespannt auf sockenfotos in gabis nähstube :-).
ichhabe mir ein socken-strick-heft gekauft, bin aber nicht so wirklich begeistert davon. die muster sind mir zu kompliziert. momentena betrachte ich das stricken noch als entspannung und mag nicht großartig zählen und aufpassen müssen. mal sehen, wo das endet.
lg
petra

vom 17.01.2007, 06.53
Antwort von Gabi:

Hallo Petra,

haha. Die Frage, wer hier den Bazillus zu verantworten hat, können wir gerne diskutieren. Ich behaupte ja, dass Ihr mich angesteckt habt grinsen.gif. Aber ich muss sage, dass Sockenstricken macht wirklich Spaß. Und ich bin überzeugt, nähen werden wir auch irgendwann wieder.

Liebe Grüße

Gabi


3. von Stephani

Das Buch habe ich auch ... und auch schon nach gestrickt. Ja, das Socken stricken ist ein Virus. Ich habe heute gepatchte angefangen. Setze morgen mal ein Bild in meinen Blog ! Der Sturm ist nicht ganz weg... soll wieder mehr werden. Aber einmal ist wieder Post und auch Frischware eingetroffen. Uns geht es gut ;-). LG Stephani

vom 16.01.2007, 23.44
Antwort von Gabi:

Hallo Stephani,

ehrlich gesagt bist Du nicht ganz unschuldig an dem Buchkauf grinsen.gif. Auf das Buch bin ich durchs Foxis Blog aufmerksam geworden und habe in Deinem Blog den Link zu dem Buch entdeckt. Darüber habe ich es dann gekauft.

Auf das Foto der gepatchten Socken bin ich schon gespannt, werde auf alle Fälle bei Dir vorbeischauen.

Schön, dass Ihr wieder mit Frischwaren und allem anderen versorgt seid. Im Radio haben sie eben für diese Region eine Sturmwarnung des deutschen Wetterdienstes herausgegeben. Ich bin mal gespannt, was heute Nacht kommt.

Liebe Grüße
Gabi


2. von seelenruhig

Hallo Gabi, ich habe mich heute zum ersten Mal hier umgesehen - es gefällt mir und ich komme natürlich wieder.
Grüße von Ellen

vom 16.01.2007, 21.32
Antwort von Gabi:

Hallo Ellen,

das ist ja lustig, denn ich war eben auch bei Dir zu Gast und habe Deine schönen Servietten bewundert. Ich würde mich freuen, wenn wir uns entweder bei Dir oder hier wiederhören. Denn ich werde ganz sicher auch wieder bei Dir vorbeischauen.

Liebe Grüße
Gabi


1. von Foxi

Hallo Gabi,

oh weh, dann hat es dich also auch jetzt voll erwischt. Wir werden das Forum wohl demnächst von Hobbyschneiderin in Hobbystickerin umbenennen müssen ;)

vom 16.01.2007, 21.28
Antwort von Gabi:

*lach*
Auf den Gedanken könnte man wirklich kommen, wenn man sich in unseren Blogs umschaut. Petra hat ja auch wieder eine Socke angefangen, statt ihren SWAP weiterzumachen. Und bei Dir habe ich eben auch ein schönes, neues Buch entdeckt.

Aber am Wochenende werde ich ganz bestimmt meine Bluse nähen. Habe ich mir jedenfalls fest vorgenommen.

Liebe Grüße

Gabi


Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Gunnar:
auf der Suche nach einem schönen Muster für
...mehr
Ilona:
Hallo Gabi, großes Lob. Das ist ein sehr sch
...mehr
Ilona:
Hallo Gabi, großes Lob. Das ist ein sehr sch
...mehr
Anke Gunkel :
HalloWo bekomme ich die Anleitung her? Oder
...mehr
Anke Gunkel :
Hallo kannst du mir die Anleitung schicken? D
...mehr

Einträge ges.: 2250
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8630
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4794