Ausgewählter Beitrag

Jacke mit Ajourmuster

Bevor der Sommer sich endgültig verabschiedet und es draußen kühl wird, ist noch schnell ein kleines Sommerjäckchen fertig geworden. Irgendwie habe ich an dieser Jacke länger als gewöhnlich gestrickt. Dabei mag ich diese Ajourmuster, mag das abwechslungsreiche stricken. Das ging eigentlich auch schnell, nur dann kam die elende Arbeit, das Spannen und zusammennähen. Aber auch das ist jetzt endlich geschafft und ich hoffe, der Spätsommer ist mir noch ein wenig gewogen, damit ich das Jäckchen noch ein wenig ausführen kann.



Gestrickt habe ich es aus dem schönen Baumwollgarn Classico von Lana Grossa. Die Wolle hat einen schönen seidigen Glanz und fühlt sich auch verstrickt noch angenehm weich an.

Das Muster erinnert ein wenig an eine Blume. Die Ärmel haben dann als schönen Kontrast ein einfaches Lochmuster.



Die Anleitung gibt es in dem Heft Classici Nr. 7 von Lana Grossa. Gestrickt habe ich das Modell 14. Für die Jacke habe ich 520 g benötigt, damit ein Knäuel mehr als angegeben, was sicher an meinen langen Ärmeln liegt.



Das ist für dieses Jahr das letzte Sommerjäckchen. Jetzt ruft die Herbstwolle und davon gibt es noch einige in meinem Stash, die endlich verstrickt werden möchte.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 09.09.2015, 19.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Helga Gondesen

Hallo,
das Muster ist wunderschön und ich suche genau für dieses Ajourmuster eine Strickschrift. Haben sie einen Tipp, wo ich die bekommen kann?
VG Helga


vom 29.03.2021, 13.46
4. von Karin K.

Die Jacke ist wunderschön geworden!!! Woher kenne ich dieses Muster auch nur :D

Liebe Grüße
Karin

vom 08.10.2015, 14.18
3. von Mary

Die Jacke ist wunderschön! Ein tolles Muster und auch die Farbe gefällt mir sehr! Super!
Liebe Grüße
Mary

vom 10.09.2015, 17.12
2. von

OOOOOOOHHHHH... ist die schön!! Das Muster - einfach traumhaft! Mal wieder eine tiefe Verbeugung vor deinem Können.
Herzlichst
Sigrid

vom 10.09.2015, 07.55
1. von Elfriede Fritsch

Wieder wunderschön geworden.
ja jetzt kommt wieder die Jahreszeit, da läuft die Wolle noch besser.
am Samstag bin ich wieder in Weilerswist, freue mich schon.
Liebe Grüße
Elfriede



vom 09.09.2015, 23.08

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Heidi:
Der ist ja klasse und so gar keine typische G
...mehr
Helga Gondesen:
Hallo,das Muster ist wunderschön und ich suc
...mehr
Dietrich Irmgard:
Oh, wieder eine wunderschöne Strickjacke.Far
...mehr
Dietrich Irmgard:
Liebe Gabi, ich warte schon ganz gespannt was
...mehr
Maja:
Liebe Gabi. So ein schönes Muster. Ich m
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8722
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5217