Ausgewählter Beitrag

Jacke Zeig Dich

[unbezahlte Werbung]

Zufällig entdeckte ich auf instragram ein neues Design von Moni Ebner alias Iscula, für das sie Teststrickerinnen suchte. Die gezeigte Strickjacke gefiel mir richtig gut und so habe ich mich für das Teststricken gemeldet. Ich hatte Glück und durfte dabei sein.



Passend zu der Maschenprobe hatte ich in meinen Wollvorräten noch blaue Ecopuno von Lana Grossa in ausreichender Länge heir liegen. So konnte ich gleich anfangen.

Bei der Jacke beginnt man zunächst mit einem I-Cord-Band, aus dem später die Maschen für das Rückenteil und die Vorderteile herausgestrickt werden. Bei dem Band braucht es etwas Geduld, aber es lohnt sich. Bei der fertigen Jacke hat man so eine richtig schöne Schulterlinie.



Im Rückenteil wird ein schönes Ajourmuster eingestrickt. Das Muster ist sehr eingängig und so lässt es sich nach einigen Mustersätzen gut stricken. Ich mag solche Muster sehr gerne. Sie sehen immer schön aus und sie stricken sich auch immer kurzweilig.



An der Kante des Vorderteiles wird ebenfalls ein I-Cord gestrickt. Ich habe nach dem I-Cord noch drei Maschen kraus rechts gestrickt. Dadurch rollt sich die Kante später nicht ein.

Die Jacke hat überschnittene Schultern und die Ärmel werden am Ende einfach gerade angestrickt.

Insgesamt ein richtig schönes Jäckchen, ein Allrounder, der sich zu vielen Sachen gut tragen lässt. Und sie sitzt einfach perfekt.



Daten zu der Jacke:
Wolle: Ecopuno von Lana Grossa (72% Baumwolle, 17% Schurwolle, 11% Alpaka),Farbe 10
Anleitung: Jacke Zeig Dich von Iscula (zu finden auf ravelry)
Stricknadeln: 4,00 mm
Wollverbrauch: 333 g


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 07.02.2021, 12.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Kunzfrau

Die Jacke sieht wirklich richtig schön aus! Ich habe mir die Anleitung heute gekauft. Ich muss mal sehen, welche Wolle ich dafür verwenden werde. Würde gerne etwas aus dem Stash nehmen. Mal schauen wie die passt. Ich tue mich mit der Umrechnerei immer etwas schwer. Aber vielleicht wende ich mich da einfach mal an dich. Du bist ja eine erfahrene Kleidungsstrickerin. Ich ja noch nicht so sehr!

Gruß Marion

vom 07.02.2021, 16.44
Antwort von Gabi:

Liebe Marion,

danke Dir. Die Anleitung gefällt mir auch richtig gut. Und wenn Du Hilfe brauchst, darfst Du Dich natürlich jederzeit melden.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Beatrix:
ist das klasse, bitte wo finde ich die anleit
...mehr
Schreinerei Pasbach:
Möchte Reißverschlüsse angenäht haben
...mehr
Pia:
Liebe Gabi, das ist ein ganz tolles Kleid aus
...mehr
Carmenpeect:
Brustvergroberungscreme - Hier klicken
...mehr
Karin Praschma:
Werde die nächsten Socken mit diesem Muster
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8729
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5282