Ausgewählter Beitrag

Julie

Wie schon berichtet, habe ich Mittwoch in netter, fröhlicher Runde Hobbyschneiderinnen bei Vera einen Dessouskurs gemacht.

Eigentlich wollte ich dort noch einmal einen Rebecca nähen, aber Dienstagabend beim Zusammenpacken der Nähsachen fiel mir auf, dass ich für den Stoff, den ich für den Rebecca hier liegen habe, kein passendes Nähgarn habe. Daran hatte ich im Vorfeld überhaupt nicht gedacht.

Zum Glück hatte ich für eine andere Spitze, die hier noch lag, passendes Garn und so habe ich kurzerhand meine Pläne geändert und einen Julie genäht.

Und obwohl wir Mittwoch viel erzählt und gelacht, sowie eine ausgiebige Mittagspause gemacht haben, hatte ich meinen Julie abends fertig. Ich konnte ihn noch anprobieren und den anderen zeigen.

Da ich den Schnitt schon einmal bei einem Nähkurs mit Phelo, den ich direkt bei Sewy gemacht habe, angepasst hatte, passt er wie angegossen.

Julie4.JPG

Jetzt muss ich nur noch passende Unterteile dazu nähen und dann ist er ausgehfertig.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 06.10.2007, 18.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Miri

Frau Gabi,
jetzt muss ich doch einmal motzen.
Ich habe diesen Juli nach Deiner ANleitung genäht.
Leider ist er gerade beim Tanzen an der STange aufgeplatzt und hat meinem Freund die Brille vom Gesicht geflitscht, Diese ist nun hinüber.

Wie kann es sein, dass Du für so gefährliche Dinge Werbung machst...das sind ja Waffen!

Miri

vom 20.04.2022, 18.04
6. von Ursula

Liebe Gabi,
ich habe Deine tolle Seite durch Zufall gefunden, als ich auf der Suche nach neuen Schnittmustern für meine Julies war.
Ich bin total begeistert was Du so machst und erlebst und erfreue mich jedes Mal an Deinen Kreationen.
Du bist ein Supermodel, sagt auch mein Partner Peter :-)
Schade, das es hier nichts mehr kommt,

Herzlichst

Ursula

vom 23.03.2022, 16.26
5. von Ina

Mir fehlen die Worte!
wäre nie auf die Idee gekommen, sowas selber zu nähen!!!
Wow!! Kann ich nur sagen und Hut ab!
gruß Ina


vom 07.11.2007, 20.00
Antwort von Gabi:

Hallo Ina,

ich habe das einmal bei einem Stand von Sewy auf der creativa gesehen und bin dadurch auf die Idee gekommen.

Liebe Grüße
Gabi
4. von *+*Fee*+*

Liebe Gabi,

der BH ist wunderschön geworden!
Schöne Spitze! ;)

vom 10.10.2007, 01.14
Antwort von Gabi:

Hallo Anja,

vielen Dank für das Kompliment. Die Spitze ist übrigens von Sewy.

Liebe Grüße
Gabi
3. von Christa

Hallo Gabi das sieht ja richtig toll aus. Ich habe so etweas noch nicht gewagt zu schneidern. Aber ich staune über so viel Geschicklichkeit.
LG Christa

vom 08.10.2007, 18.19
Antwort von Gabi:

Liebe Christa,

Mit ein bißchen Übung ist es gar nicht so schwer, so etwas zu nähen. Aber vielen Dank für Dein Kompliment, über das ich mich sehr freue.

Liebe Grüße
Gabi
2. von Knuffelchen

Der sieht allerdings richtig klasse aus!

Na vielleicht "führst" Du ihn ja am 20.10. aus? ;)


LG dat Knuffelchen

vom 07.10.2007, 16.12
Antwort von Gabi:

Hallo Bine,

mal schauen. Ich weiß ja noch nicht, was ich anziehe. Den neuen Blazer schaffe ich bis dahin ja leider nicht.

Liebe Grüße
Gabi
1. von Aud

...ausgefertigt?

Sag' Bescheid, ich will sehn, wie Dir die Kerle zu Füssen liegen, wenn Du in Wäsche ausgehst...

LG
Aud


vom 06.10.2007, 19.50
Antwort von Gabi:

Liebe Aud,

da sind sie ja wieder, Deine herrlichen Kommentare. Die habe ich seit Mittwoch schon richtig vermisst.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Ingrid:
Hallo,ich finde diesen Schal sehr schön. Es
...mehr
Miri:
Frau Gabi,jetzt muss ich doch einmal motzen.I
...mehr
Peter:
Gabi, mein Herzblatt,lass Dich von diesem Lar
...mehr
Helga Kempcke:
Die Socken sehen super aus. Kannst du mir bit
...mehr
Margrete:
Gabi,ich bewundere Deine Julies sehr und woll
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8773
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5617